Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151170] :: Fr, 04.09.20 08:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen, mich über das Forum über eine mögliche HT zu informieren, als stiller Beobachter. Nach einem Jahr habe ich mich dann zu dem Schritt entschieden und im September 19 eine HT (FUE, non-shave, ca. 2100 Grafts) bei einer "namhaften" Klinik in Dtl. durchführen lassen. Möglicherweise war ich etwas blauäugig wie ich jetzt feststellen muss und habe die Klinik etwas voreilig ausgewählt da sie bei mir in der Nähe ist und ein ferner Bekannter dort ebenfalls eine HT hat machen lassen vor einigen Jahren. Ein zweites Angebot hatte ich mir nicht eingeholt da ich beim Erstgespräch einen guten Eindruck hatte.

Beim Eingriff selbst bin ich dann etwas skeptisch geworden. Die Entnahme der Grafts sowie das "Ritzen" der Kanäle wurde vom Arzt durchgeführt. Das Einpflanzen der Grafts jedoch von zwei anderen Mitarbeitern (einer der beiden mit holländischem Akzent). Dies ist ja nicht weiter bedenklich und sicher auch gängige Praxis. Aber durch die Gespräche der beiden Mitarbeiter untereinander hat sich heraus gestellt, dass sie sich gar nicht kennen. Hinzu kamen weitere Begebenheiten die mich zu dem Schluss geführt haben, dass die Mitarbeiter alle nur zusammen gewürfelt worden sind und die Klinik gar keine festen Mitarbeiter für HTs beschäftigt (die Klinik ist auch in anderen Bereichen aktiv und macht u.a. auch plastische Chirurgie). Mir ist bewusst, dass dies schon ein starker Vorwurf ist aber ich bin mir da tatsächlich sehr sicher. Angefangen hat es schon damit, dass man mir trotz 3-monatigem Vorlauf nur Termine sonntags angeboten hat.

Nun ist fast auf den Tag genau ein Jahr vergangen und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Ich habe sehr feines Haar und habe noch die Hoffnung, dass sich vielleicht an der Struktur der neuen Haare noch etwas ändert. Vor allem auf der (meiner) linken Seite ist die Dichte mehr als schlecht meiner Meinung nach. Sobald Licht von oben kommt, sieht man die Kopfhaut durch schimmern. Und das kann es ja wirklich nicht sein.

Es war seitens der Klinik nie die Rede von einem weiteren Termin nach der HT zur Begutachtung der Entwicklung oder des finalen Ergebnisses. Nachdem ich einige Erfahrungsberichte hier gelesen habe, würde ich sagen, ist dies auch eher ungewöhnlich.

Ich würde jetzt proaktiv auf die Klinik zukommen und sie um eine objektive Bewertung des Ergebnisses bitten. Leider kann ich mir nicht nochmal 6 Wochen Urlaub nehmen. Sollte die Klinik mir eine Nachbesserung (Auffüllen) anbieten, müsste ich ohnehin schauen wie ich das hin bekommen.

Ich würde mich über eure Meinung zu dem Ergebnis oder auch anderes Feedback zu den Schilderungen der HT freuen! Bilder anbei und weitere folgen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151171 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Fr, 04.09.20 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es folgen weitere Bilder. Stand heute, Haare leicht feucht.

[Aktualisiert am: Fr, 04 September 2020 08:48]


  • Anhang: IMG_4696.jpg
    (Größe: 946.78KB, 1392 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4697.jpg
    (Größe: 848.96KB, 1059 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4699.jpg
    (Größe: 716.72KB, 1057 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151172 ist eine Antwort auf Beitrag #151171] :: Fr, 04.09.20 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder..


  • Anhang: IMG_47001.jpg
    (Größe: 154.05KB, 1125 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_47011.jpg
    (Größe: 182.51KB, 923 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_47021.jpg
    (Größe: 166.39KB, 966 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151173 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Fr, 04.09.20 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHI Methode ist auch meiner Meinung nach ein Faktor


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151175 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Fr, 04.09.20 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu wenig Grafts für die Fläche!
Das Ergebnis ist wirklich nicht zufriedenstellend.
Ich an deiner Stelle würde mich dort nicht mehr behandeln lassen und auf ein Touch Up verzichten!
Hast du mal nachgefragt, ob du ein Teil deines Geldes zurück erhälst?

Persönlich würde für mich nie eine Haartransplantationen in Deutschland in Frage kommen! Ergebnisse überzeugen mich überhaupt nicht. Preis/Leistung passt nicht!

Darf ich mal fragen, was du bezahlst hast?
Kommt natürlich jetzt auch auf dein Budget an 😊
Will jetzt keine Werbung machen, aber würde an deiner Stelle mal bei den bekannten Ärzten in der Türkei anfragen! HLC, Demisiroy, Bicer etc...
Falls dein Geldbeutel es hergibt, Ferudini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151176 ist eine Antwort auf Beitrag #151175] :: Fr, 04.09.20 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung. Ich wollte die Klinik erst jetzt mal ansprechen, sonst hätte es sicher von derer Seite geheißen, dass ich die 12 Monate abwarten soll. Ich würde auch eher zur finanziellen Entschädigung tendieren und es dann woanders (Ausland kommt für mich eher nicht in Frage) nachbessern lassen. Gezahlt habe ich 4.500€ (Normalpreis angeblich 7.250€ aber hoher Rabatt weil ich es noch im Spätsommer habe machen lassen) - Ich sagte ja, ich war damals etwas naiv. Muss aber dazu sagen, dass ich Zeitdruck hatte weil sich gerade eine Lücke von 8 Wochen zwischen meinem alten und dem
neuen Job ergeben hatte. Also der perfekte Zeitpunkt um eine HT machen zu lassen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151183 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Fr, 04.09.20 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, hoffe du hast aus den Fehlern gelernt! Razz
Bleibt eigentlich nur Ausland übrig! Wie gesagt, in Deutschland würde ich keine HT machen...

Ich weiß nicht warum du 8 Wochen Pause machen musst. Nach 2-3 Wochen ist man in der Regel wieder gesellschaftsfähig.
Im Istanbul gibt es zudem ein Anbieter Dr. Harun Samimoglu welcher auch ohne Rasur Hts durchführt!
Vielleicht wäre das eine Option für dich

[Aktualisiert am: Fr, 04 September 2020 15:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151207 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Sa, 05.09.20 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele Kliniken in Deutschland haben keine eigenen Leute für HTs, das Team wird eingeflogen, d.h. man weiß vorher nicht, wer die OP durchführt.

Ich wundere mich etwas, dass du vor der OP schon im Forum warst. Hier ist es ja mehr oder weniger Konsens, dass es in Deutschland wenige bis keine empfehlenswerte Kliniken gibt. Die abgelieferte Arbeit ist ein Fail mit Ansage, 2.000 Grafts können nicht für ein dichtes Ergebnis auf der Fläche reichen.


Du musst ja nicht in die Türkei fliegen, aber in Belgien ist nicht weit und es gibt es mehrere absolute Topdocs, z.B. Feriduni, Bisanga, Lupanzula, Mwamba, Devroye.
Feriduni ist Deutscher und hat schon einige sehr gute Repairs abgeliefert. Repair ist deutlich schwieriger als eine Standard-HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151208 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Sa, 05.09.20 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naturlich muss er nichts machen , ist ein vorschlag wie deiner
Alles hangt mit der Kohle ab
Türkei ist ein Land günstig und Gute Aerzte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151209 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Sa, 05.09.20 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er bittet um Rat, und diese hat der User bekommen!
Ich teile die Meinung von Sakat. Alles hängt von der Kohle ab 😊


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151616 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Mo, 28.09.20 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man Leute "in Deutschland gibt es keine guten Kliniken" - so ein Quatsch immer. Den kriegt man auch nicht aus den Köpfen der Leute raus. Ich bin absolut zufrieden. Siehe Signatur. Fotos sind auch im Forum:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=144054&





Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #151620 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Di, 29.09.20 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Demirsoy (1,25 € pro Graft) oder Koray (2,50 €) dürften das sehr gut hinbekommen.

Das "Gute" ist, dass dafür, dass die Fläche viel zu groß für die 2.100 Grafts gewählt wurde, die Anwuchsrate ja dennoch ganz gut zu sein scheint. Verschwendet im dem Sinne wurde vermutlich nicht viel. Hängt aber auch davon ab wie dein Donor aussieht.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #154557 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Mo, 08.02.21 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke euch für das Feedback! Ich habe letzte Woche auf eigenen Wunsch einen "Nachsorgetermin" vor Ort gehabt. Die Aussage des Verantwortlichen war, dass das Ergebnis doch super sei und er schon deutliche schlechteres gesehen habe. Auf meine Kritik bzgl. der schlechten Haardichte entgegnete er, dass es unmöglich sei, bei der ersten HT ein dichteres Ergebnis zu erzielen da man die Grafts nicht hätte enger setzen können. Ansonsten wäre es zu einer kompletten Vernarbung gekommen und die Grafts hätten sich gegenseitig die Nährstoffe "geklaut". Diese Aussage ließ ich mir dann nochmals bestätigen da ich es selbst in dem Moment nicht glauben konnte. Ich habe zwar feines Haar aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht besser geht als so wie es jetzt ist. Man kann förmlich durch die Haare hindurch gucken und meine Kopfhaut bis ganz nach hinten sehen.. Und der Abstand zwischen den einzelnen Haaren beträgt teilweise 1cm.

Man bat mir an, eine zweite HT zu machen mit nochmals 800-1000 Grafts. Preislich ist man mir aber nicht entgegen gekommen. Ich ziehe daher nun in Erwägung, von einem Anwalt mal als erstes ein Schreiben aufsetzen zu lassen und dann sehen wir weiter. Zumal ich mir vor 2 Wochen bereits eine zweite Meinung bei einer anderen Klinik eingeholt hatte die von dem Ergebnis auch nicht sehr angetan war. Meine Rechtsschutzversicherung würde die Kosten übernehmen also habe ich nichts zu verlieren..

Was ist eure Meinung zu den Aussagen der Klinik??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #154959 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Mi, 24.02.21 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das es dichter geht, sieht man laufend an diversen Beispielen. Bei mir ist es auch dichter gesetzt. Kein sichtbarer Unterschied zum Ursprungshaar im Alltag.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unzufrieden mit HT 2000 Grafts GHE [Beitrag #154960 ist eine Antwort auf Beitrag #151170] :: Mi, 24.02.21 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nicht nur, dass es nicht dicht gesetzt wurde, die Multis in der Haarlinie, verleihen dem ganzen einen Puppeneffekt.
Ich kenne mich mit der Rechtslage in Deutschland bei Schönheitsoperationen nicht aus...
Bei der Klinik würde ich jedenfalls keine HT mehr machen,
die Namenhaften Kliniken im Forum hier, werden überschwemmt mit Repair-Cases und das know how ist dadurch auch ziemlich hoch.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Norwood Grade 6/7 Baldness Result - 7036 grafts and a 12-months update at Eugenix India
Nächstes Thema: 800FUE, 2803FUT, 1500FUT, 1650FUE..meine HT Story
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***