Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation mit 22
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155705] :: So, 28.03.21 03:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

das Thema Haarverlust beschäftigt mich jetzt schon seit einiger Zeit und ich wollte mir jetzt mal paar Meinungen einholen.
Zuerst mal die wichtigen Daten im Überblick:

Alter: 22, im Sommer 23
Haarstatus: NW3, auffällige geheimratsecken
Geplantes Budget: schwer zu sagen, da ich student bin kann ich mir sicherlich die top kliniken nicht leisten
Ausfallverlauf: hat mit etwa 19 langsam angefangen, letztes
Jahr dann ein extrem schneller starker schub und jetzt nur ganz langsamer bis gar kein (?) Rückgang
Medikation: noch keine, werde aber in kürze mit minoxidil starten

Mir ist klar dass in der regel Leuten in meinem alter von einer HT abgeraten wird und ich kann die gründe auch nachvollziehen, aber was mir bei den Argumentationen immer fehlt ist die persönliche Komponente. Ich persönlich denke halt dass es irgendwie nicht so sinvoll ist bis 30-40 zu warten, denn dann verliert man so viele schöne jahre, in denen man ständig bei jedem Blick in den spiegel an den kahlen, schlecht aussehenden kopf erinnert wird. Die nächsten jahre werden extrem wichtig für mich sein (studium, dann start ins arbeitsleben) und da will ich einfach nicht ständig mit einem Selbstvertrauen im keller rumlaufen.
Deshalb würde ich echt gerne schon demnächst eine HT machen.
Mir ist klar dass bei einer so frühen HT ein hohes risiko besteht und deshalb habe ich mir folgenden Kompromiss überlegt:

Ich wöhle eine sehr konservative Haarlinie, damit noch genug Donor übrig bleibt für mögliche spätere weitere HTs. Ich dachte vielleicht an so 1500 grafts in die Geheimratsecken. Ich habe eh nicht vor meine haare lang zu tragen, ich möchte einfach gerne einen schön kurzen boxerschnitt, also die Seiten komplett kurz und oben ein paar mm länger. Dafür brauchts keine perfekte haarlinie.

Was meint ihr, wäre es unter dieser Voraussetzung vielleicht doch auch im alter von 22 bzw bald 23 empfehlenswert, eine HT zu machen?

Beim Arzt dachte ich vielleicht an Dr Demirsoy, der scheint ja vom Budget her noch ganz in Ordnung zu sein und ich habe schon mehrere positive Erwähnung zu ihm hier im forum gelesen. Meint ihr er würde mich überhaupt operieren trotz des jungen alters?

Ich wäre über iede Antwort sehr dankbar!

[Aktualisiert am: So, 28 März 2021 03:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155706 ist eine Antwort auf Beitrag #155705] :: So, 28.03.21 03:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155707 ist eine Antwort auf Beitrag #155706] :: So, 28.03.21 04:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Fotos sind nicht gut aber lassen trotzdem erkennen, dass der ganze Oberkopf ausdünnt: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/51452/
Dein Status mit erst 22 Jahren spricht dafür, dass du ein NW7 werden könntest. In den kommenden Jahren hast du sicher noch weitere Verschlechterungen zu befürchten. Man kann dir nur davon abraten, jetzt deine GHE behandeln zu lassen, sonst baust du dir damit ganz sicher „Teufelshörner“.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155709 ist eine Antwort auf Beitrag #155705] :: So, 28.03.21 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf keinen Fall jetzt eine HT machen.
Mit FIN und /oder Minox versuchen den aktuellen Status zu stabilisieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155710 ist eine Antwort auf Beitrag #155705] :: So, 28.03.21 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schliesse mich den Vorrednern an. Auf den ersten Bild erkennt man, dass die haare am Oberkopf lichter werden. Im schlimmsten fall sieht das nach NW 6 aus.
Wie ist die Haarsituation in deiner Familie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155711 ist eine Antwort auf Beitrag #155710] :: So, 28.03.21 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass es. Du würdest dich unglücklich machen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155714 ist eine Antwort auf Beitrag #155705] :: So, 28.03.21 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay ich hab gestern Abend eh noch bei Dr Demirsoy gelesen, dass er wohl nur Patienten ab 25 annimmt.

Ich denke mal dann werde ich zumindest noch die 2,5 Jahre warten und dann schauen wie die Situation ist. Minox werde ich nehmen, auf Fin möchte ich aber lieber verzichten.

Haarstatus in der Familie: Bei meinem Bruder hat der Haarverlust auch früh angefangen, hat sich dann aber gut stabilisiert und er hat jetzt mit fast 27 eine bessere haarlinie als ich. Mein Vater hat mit fast 52 eine für das Alter sehr gute haarlinie, nur leichte geheimratsecken und leichte tonsur.
Der einzige in der Familie mit starkem Haarausfall ist mein Opa mütterlicher seits, der hat eine NW7 und das wohl auch schon so mit 30.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit 22 [Beitrag #155715 ist eine Antwort auf Beitrag #155705] :: So, 28.03.21 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Phase 1: "Nicht wahrhaben wollen der AGA"



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Gedanke HT
Nächstes Thema: HT in der Türkei mit 30
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***