Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Suche Empfehlung
(Suche nach passender Klinik ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche Empfehlung [Beitrag #156232] :: So, 18.04.21 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bitte euch um Empfehlungen für einen Arzt bzw. eine Klinik zur Haartransplantation.

Alter: 32
Typ: südländisch
Betroffen: Vorderer Bereich und Tonsur
Vermutlich benötigte grafts: 3.500-4.000
Bereits Haarausfall seit: 18. Lebensjahr. Aktuell habe ich noch langsam voranschreitenden Haarausfall (es ist ja nicht mehr viel da).

Ich suche nach einer Klinik. Das land ist mir dabei egal. Ich bin nicht so preissensibel. Mir ist sehr wichtig, dass das Ergebnis gut wird. Ob es etwas mehr oder weniger kostet, ist für mich nicht so wichtig. Mir ist ein gutes Ergebnis auch eine Mark mehr wert. Ich suche quasi „den Besten“ .

Ich habe bereits einige Gespräche mit der First Hair Clinic in Frankfurt geführt. Veranschlagt wurden 3.500-4.000 graft für 5.850€. Jedoch bin ich mir bei dieser Klinik wirklich unsicher, da es wenig glaubwürdige Berichte gibt.

Deshalb bitte ich dieses Forum um Empfehlungen! Ich möchte dieses Thema möglichst nächsten Monat schon abhaken.

Ich danke euch im Voraus!

LG
NC


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Empfehlung [Beitrag #156236 ist eine Antwort auf Beitrag #156232] :: So, 18.04.21 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NC89 schrieb am So, 18 April 2021 17:57

Deshalb bitte ich dieses Forum um Empfehlungen! Ich möchte dieses Thema möglichst nächsten Monat schon abhaken.
Du bist ein sehr schwerer Fall und eine HT ist ein .ebensveränderner Eingriff. Bei einem Fehlgriff siehst du gegebenfalls viel schlimmer (da unnatürlich) aus als heute und (!) du hast eventuell keine Grafts mehr für eine Repair.

Natürlich kann ich dir jetzt 5 Kliniken nennen, aber du kennst mich gar nicht. Würdest du einen Neuwagen auf dieser Basis kaufen? Nein? Warum dann eine HT machen? Wird dich in etwa das gleiche Kosten, zumindest bei Top-Kliniken.

Mein Rat:
- Vergiss die Klinik die du oben nennst
- Je nach Haarlinie und sonstigen Zielen brauchst du 5000+ Grafts --> Du solltest über FUT nachdenken.
- Mindestens 3 Monate hier im Forum und auch hier https://www.hairrestorationnetwork.com/ einlesen.
- Mindestens persönliche Beratung bei 3 Top-Kliniken, dabei auch welche die FUT anbieten --> Wenn ich Namen sagen soll und der Preis keine Rolle spielt: Hattingen, Feriduni, Bisanga, Lupanzula wären ein Start.

Viel Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Empfehlung [Beitrag #156237 ist eine Antwort auf Beitrag #156232] :: So, 18.04.21 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Rückmeldung!

warum würdest du mir FUT empfehlen? Aus meiner Recherche habe ich den Wissensstand, dass FUT überholt ist und FUE besser ist.

Zur Graftanzahl: die Köhair Klinik sagte, dass max. 2800 grafts entnommen werden können bei mir. First Hair Clinic sagte 3.500-4.000 (evtl. Dann noch eine zweite OP mit 1.500-2.000 grafts). Auch hier bin ich tatsächlich verwirrt und weis nicht was möglich ist.

Kannst du mir sagen, wieviel Hattingen ca. kosten würde und ob das Ergebnis deiner Einschätzung nach sehr gut werden würde?
Die Alternative permanentes Haarsystem (geklebte Haare) bestände ja auch noch. Wenn eine HT aussichtslos ist bei mir, würde ich dann diese Alternative wählen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Empfehlung [Beitrag #156240 ist eine Antwort auf Beitrag #156237] :: So, 18.04.21 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NC89 schrieb am So, 18 April 2021 19:05
Danke für deine Rückmeldung!

warum würdest du mir FUT empfehlen? Aus meiner Recherche habe ich den Wissensstand, dass FUT überholt ist und FUE besser ist.

Zur Graftanzahl: die Köhair Klinik sagte, dass max. 2800 grafts entnommen werden können bei mir. First Hair Clinic sagte 3.500-4.000 (evtl. Dann noch eine zweite OP mit 1.500-2.000 grafts). Auch hier bin ich tatsächlich verwirrt und weis nicht was möglich ist.

Kannst du mir sagen, wieviel Hattingen ca. kosten würde und ob das Ergebnis deiner Einschätzung nach sehr gut werden würde?
Die Alternative permanentes Haarsystem (geklebte Haare) bestände ja auch noch. Wenn eine HT aussichtslos ist bei mir, würde ich dann diese Alternative wählen.
Die Preise von HattingenHair findest du auf deren Homepage. Wurden erst kürzlich aktualisiert und sind ein ganz guter Orientierungsrahmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Empfehlung [Beitrag #156243 ist eine Antwort auf Beitrag #156237] :: So, 18.04.21 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NC89 schrieb am So, 18 April 2021 19:05

1. warum würdest du mir FUT empfehlen? Aus meiner Recherche habe ich den Wissensstand, dass FUT überholt ist und FUE besser ist.

2. Zur Graftanzahl: die Köhair Klinik sagte, dass max. 2800 grafts entnommen werden können bei mir. First Hair Clinic sagte 3.500-4.000 (evtl. Dann noch eine zweite OP mit 1.500-2.000 grafts).

3. Ob das Ergebnis deiner Einschätzung nach sehr gut werden würde?
1. FUT liefert in schweren Fällen oft eine höhere lifetime Graftzahl, zudem ist die Anwuchsrate (geringfügig) besser. Das zählt bei einem Fall wie dir. Welche Methode "besser" ist, liegt am Fall.

2. Vergiss beide Kliniken. Wenn nur 2800 Grafts verfügbar sind/wären, dann ist das ganze eh sinnlos bei einem Fall wie dir. Du brauchst viel (!) mehr.

3. Niemand kann das. Bei jeder Klinik kann es ein schlechtes Ergebnis = schlechten Anwuchs geben. Eine gute Klinik kann nur garantieren, dass keine handwerklichen Fehler gemacht werden und das ganz nicht unnatürlich wirkt.

Sei mir nicht böse, aber du hast dich noch nicht genug informiert. Es gibt keine Shortcuts in diesem schmutzigen Business. Wenn Haarersatz eine Option ist, dann solltest du damit anfangen und schauen ob du damit zurecht kommst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Empfehlung [Beitrag #156417 ist eine Antwort auf Beitrag #156232] :: Mo, 26.04.21 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo NC89,

hast du schonmal über eine Haarpigmentierung nachgedacht in Verbindung mit einer Haartransplantation. Die würde dann dafür sorgen, dass das Ergebnis optisch dichter aussieht, obwohl vielleicht gar nicht so viele Grats verpflanzt wurden.

Beste Grüße und alles Gute


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Termin vorbestellt bei Elitehair Dr.Balwi Türkei
Nächstes Thema: Haartransplantation Erfahrung bei Hairmedic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()