Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen
(Ich suche eine passende Klinik für meine HT im Januar) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158858] :: So, 24.10.21 16:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal!
Ich spiele mittlerweile seit über 3 Jahren mit dem Gedanken eine HT durchführen zu lassen, und anfang nächsten Jahres soll es endlich so weit sein.
Ich habe nur ein Problem: Ich weiss beim besten Willen nicht, zu welcher Klinik ich denn gehen soll... Zuerst war ich sehr angetan von Elithair und Aygin, und habe bei letzterem schon beinahe einen Termin gebucht, doch habe mich dann in letzter Sekunde noch dagegen entschieden, nachdem ich mich nochmal ausführlicher mit den beiden Kliniken beschäftigt habe...
Was ich durchführen lassen möchte: Im Prinzip will ich erstmal einen möglichst vollen, symetrischen Haaransatz haben, d.h. Geheimratsecken auffüllen, ggf. Haaransatz ein bisschen tiefer, ggf. Haare an den Seiten/Schläfen auffüllen.
Die Angebote die ich bis jetzt erhalten habe, reichen von 2000 Grafts, bis hin zu 5600 Grafts... wie soll man denn daraus schlau werden...

* Alter: 22; zum geplanten Zeitpunkt der HT (Januar/Februar): 23
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3
* Geplantes Budget: 3000-4000; wenn es die Möglichkeit gibt, in Raten zu Zahlen bis zu 6000-7000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater: NW 5-6,
Großvater Väterlicherseits: kA;
Großvater Mütterlicherseits: NW 2-3
Bruder (10 Jahre Älter): Fast exakt gleiches Haarbild wie Ich, also kaum Haarausfall
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: Denke schon (siehe nächster Punkt)
Ich würde sogar fast behaupten, dass ich die Geheimratsecken schon seit meiner Geburt habe, die sind eig kaum "schlimmer" geworden über die letzten Jahre
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Ich nehme seit 4 Monaten 3x Wöchentlich 1mg Finasterid, und benutze Minoxidil, jedoch nur für den Bart, habe nicht vor es für den Kopf zu benutzen.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ich hatte ElitHair und Dr. Serkan Aygin kontaktiert und habe auch schon Angebote erhalten, doch habe mich erstmal gegen die beiden entschieden.
Gerade eben habe ich noch eine Anfrage an HLC (www.fue-hlc.com/de/) geschickt, da ich über diese Klinik auch schon einiges Positives gelesen hatte. Aber im Prinzip bin ich ja hier, um mir eine passende Klinik empfehlen zu lassen.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen: Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, aber da wird der Arzt wohl besser wissen, was angebracht wäre.

Wie oben beschrieben suche ich dringenst Klinik-Empfehlungen, da ich die Transplantation im Januar oder Februar durchführen lassen möchte.
Jeglicher Input eurerseits ist willkommen!

Vielen Dank fürs Durchlesen, ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Tag!



  • Anhang: Oben.png
    (Größe: 0.99MB, 241 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links.png
    (Größe: 601.94KB, 187 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts.png
    (Größe: 651.80KB, 181 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158859 ist eine Antwort auf Beitrag #158858] :: So, 24.10.21 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein paar Bilder:



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158860 ist eine Antwort auf Beitrag #158858] :: So, 24.10.21 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch der Spenderbereich einmal mit kurzen, und einmal mit langen Haaren, sowie noch ein Bild von vorne:





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158861 ist eine Antwort auf Beitrag #158860] :: So, 24.10.21 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kommst nach deinem Vater. Leider. Und für ein HT bist du meines Erachtens auch viel zu jung. Ich weis das sind nicht die Antworten die du hören willst . Die Kliniken wollen nur dein Geld.

Was Fin betrifft so ist es das effektivste was du machen kannst. Aber der Vollständigkeitshalber solltest du dich auch über das Mittel informieren denn es ist auch kontrovers.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158865 ist eine Antwort auf Beitrag #158858] :: So, 24.10.21 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23 halte ich auch für zu jung. Warte minimum bis zu deinen endzwanzigern um das ganze besser einschätzen zu können.
Frage mal bisanga an, er bewertet patienten sehr offen und ehrlich und lehnt, falls man wirklich kein guter kandidat ist, ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158867 ist eine Antwort auf Beitrag #158861] :: So, 24.10.21 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dass du dir die Zeit genommen hast, die Bilder anzuschauen und zu antworten!

Was das Finasterid angeht habe ich tatsächlich länger nachgedacht und hatte da so meine Zweifel, da man ja öfters über relativ unschöne Nebenwirkungen liest. Habe mich letztenendes dennoch dafür entschlossen weil ich hier gelesen habe dass es fast schon notwendig ist, wenn man vor hat eine HT machen zu lassen, und bis jetzt bemerke ich auch keinerlei Nebenwirkungen, also werde ich es wohl erstmal weiter nehmen.

Über den status meines Vaters kann ich leider nicht all zu akurat berichten, da er verstarb als ich noch 15 war und ich nur schwammige Erinnerungen habe. Auf alle Fälle hatte er mit 60 noch einige Haare auf dem Kopf. Als ich denke NW 4 trifft es doch besser.
Was die HT angeht, habe ich mich eigentlich schon fest dafür entschieden. Diese Sache ist mir einfach so unglaublich wichtig, und ich habe mich wirklich viel damit auseinandergesetzt. (Wenn ich Fin ohne Nebenwirkungen nehmen kann, und mein Haarausfall selbst ohne Fin kaum bis garnicht voranschreitet wäre ich mit einer HT nicht schlecht aufgestellt denke ich)

Ich brauche eigentlich wirklich nur noch eine gute Klinik die mir empfohlen wird. Wenn ich mit meiner Recherche nicht weilterkomme werde ich wohl oder übel zu HLC oder ElitHair gehen, aber ich wollte davor halt noch andere Meinungen hören.

Nochmal: Bin wirklich Dankbar für jeden Input den ich kriege, aber ganz von der HT werde ich mich jetzt nichtmehr abbringen lassen.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158869 ist eine Antwort auf Beitrag #158867] :: So, 24.10.21 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass du dich dafür entschieden hast, heist rein gar nix. Entscheidungen können easy rückgängig gemacht werden. Du triffst eine Entscheidung fürs Leben. Du stehts da mit deinen 22 Jahren ganz am Anfang. Deinem Alter entsprechend naiv gehst du auch vor.

Ein ethischer Arzt würde dich wahrscheinlich ger nicht operieren

Du bist erst 22. Ich seh bei dir jetzt schon den den NW5 Status durch schimmern! Daher kommt auch die hohe Graftzahl Einschätzungen einiger Kliniken. Du hast gesagt dass du daraus nicht schlau wirst. Jetzt bist du schlauer.

Was Fin angeht, da sind deine Erwartungen auch unrealistisch. Im besten Fall, kann es über Jahrzehnte wirken. In den allermeisten wird dein HA aber nicht gestoppt sondern schreitet weiter langsam voran. Es kann aber auch sein dass Fin an Effektivität verliert oder du NWs bekommst.auch noch nach vielen Jahren. Speziell wenn du jung bist und agressiven HA hast, besteht die Gefahr.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158870 ist eine Antwort auf Beitrag #158858] :: So, 24.10.21 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich denke du bist zu jung aber wenn du wirklich nicht abzubringen bist dann wähle HLC falls die dich als patient annehmen und lass die finger von elithair. Falls HLC dich ablehnt solltest du dir das ganze durch den kopf gehen lassen und einige jahre warten.
Tom10 rät fast jedem user hier ab eine HT zu machen, dieses mal würde ich ihm aber recht geben und dir raten noch zu warten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158871 ist eine Antwort auf Beitrag #158870] :: So, 24.10.21 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am So, 24 Oktober 2021 18:38

Ich denke du bist zu jung aber wenn du wirklich nicht abzubringen bist dann wähle HLC falls die dich als patient annehmen und lass die finger von elithair.
+1

Es gibt Kliniken die nehmen jeden als Patient - das heißt aber nicht, dass jeder ein geeingnter Patient ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158882 ist eine Antwort auf Beitrag #158870] :: So, 24.10.21 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am So, 24 Oktober 2021 18:38

Ich denke du bist zu jung aber wenn du wirklich nicht abzubringen bist dann wähle HLC falls die dich als patient annehmen und lass die finger von elithair. Falls HLC dich ablehnt solltest du dir das ganze durch den kopf gehen lassen und einige jahre warten.
Tom10 rät fast jedem user hier ab eine HT zu machen, dieses mal würde ich ihm aber recht geben und dir raten noch zu warten.
Ja der Tom rät wirklich jedem ab, also würde ich auf seine Meinung nicht viel geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158883 ist eine Antwort auf Beitrag #158858] :: So, 24.10.21 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man lebt auch im hier und jetzt.
Du solltest jedoch nur Profis wie Feriduni in Betracht ziehen.
Ayoub scheint auch eine gute Anlaufstelle zu sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158923 ist eine Antwort auf Beitrag #158870] :: Di, 26.10.21 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, ich lasse mich wirklich nicht davon abbringen, ich warte momentan noch die Antwort von HLC ab, hast du selber Erfahrungen mit dieser Klinik?
Also was ich diesem Thread bis jetzt entnehmen konnte (zumindest im Bezug auf meine eigentliche Frage) ist, dass ich die ich die HT bei HLC machen lassen soll. Ist das tatsächlich eine der besten Kliniken in der Türkei, oder gibt es noch Alternativen?

[Aktualisiert am: Di, 26 Oktober 2021 07:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen [Beitrag #158925 ist eine Antwort auf Beitrag #158858] :: Di, 26.10.21 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nach meiner sicht ist HLC die beste klinik in der türkei. Gibt ein paar andere topkliniken aber würde immer zu HLC gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Tonsur FUE Empfehlung gesucht
Nächstes Thema: Geheimratsecken Adios !
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()