Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » User Vorstellung/Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160726] :: Mo, 14.02.22 14:12 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5?
* Geplantes Budget: ~7000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Beide Großväter waren eine 7 auf der Skala, Vater eine 3.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam, zieht sich mehr als 10 Jahre.
* HA gestoppt?: Bin mir nicht sicher.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, offen für Vorschläge und Empfehlungen.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE nach Möglichkeiten.
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen: Bin noch recht neu bei diesem Thema und versuche einen ersten Einblick zu bekommen was mich erwartet. Mich würde erstmal interessieren wie viele Grafs benötigt wären. Zweitens eine Empfehlung einer vertrauenswürdigen Klinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160728 ist eine Antwort auf Beitrag #160726] :: Mo, 14.02.22 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spender sieht meiner Meinung gut aus, Budget ist auch für renommierte Ärzte ausreichend, wenn dein Haarausfall weiter
geht (da du nicht siecher bist) eine zweite HT  noch kommen , 4000 Graft würde ich schätzen 
 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160729 ist eine Antwort auf Beitrag #160728] :: Mo, 14.02.22 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Medikation, bezw Fin, macht eine HT bei dir kein Sinn wegen deiner Familien Historie. Du hast leider nicht unbegrenzt Spender Materiell.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160730 ist eine Antwort auf Beitrag #160729] :: Mo, 14.02.22 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mo, 14 Februar 2022 16:12
Ohne Medikation, bezw Fin, macht eine HT bei dir kein Sinn wegen deiner Familien Historie. Du hast leider nicht unbegrenzt Spender Materiell.
mit 35 sollte das gröbste doch wohl durch sein?! also warum machst du das von medikamenten abhängig. klar kann es noch weitergehen, aber ich würde es machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160734 ist eine Antwort auf Beitrag #160726] :: Mo, 14.02.22 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau wäre denn dein Ziel? bzw. was stört dich?
Eher Haarlinie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160735 ist eine Antwort auf Beitrag #160726] :: Mo, 14.02.22 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um welche Medikation geht es hier? Etwas zum stoppen des Haarausfalls? Von wem wird sowas verschrieben?

Was würden 4000 Grafts bei einem renommierten Ärzt kosten, so Pi mal Daumen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160736 ist eine Antwort auf Beitrag #160734] :: Mo, 14.02.22 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Mo, 14 Februar 2022 18:36
Was genau wäre denn dein Ziel? bzw. was stört dich?
Eher Haarlinie?
Haarlinie auch aber am meisten stört mich der Haarverlust am Hinterkopf, der ist aber dicht gefolgt von den Geheimratsecken. Würde mir etwas volleres Haar wünschen da oben, an den Seiten ist noch recht viel da.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160739 ist eine Antwort auf Beitrag #160726] :: Mo, 14.02.22 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey spike.
Ich stimme Tom zu hinsichtlich seiner Einschätzung der Medikation betreffend. Der HA bei dir schaut recht diffus aus. Da werden bei haartransplantationen oft keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt...und schon gar nicht ohne einschlägige Medikation. An erster Stelle zu nennen wären finasteride und minoxidil in untersch. Anwendungsformen. Alles weitere ist imho optional. An deiner Stelle würde ich erst einmal ein halbes Jahr lang die Medikamente testen. Bei fin evtl mit einer relativ geringen Dosis starten und schauen, was sich an Nebenwirkungen etabliert. Bekommst du z. B. von einem Hautarzt verschrieben. Mit Glück, verdichtet sich dein mid scalp und du kannst dich dann auf GHE und Tonsur konzentrieren. Dein spender schaut eigtl ganz gut aus. Medikation vorausgesetzt, lässt sich da bestimmt ein ordentliches Resultat erzielen.
@SirRagusa
Mit 35 sollte das Gröbste vorbei sein? Ja ne...is klar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160753 ist eine Antwort auf Beitrag #160726] :: Di, 15.02.22 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist es nach 35J langsam schleichend weitergegangen, ein oder zwei Jahre hat es dann fast ganz gestoppt, Stress ist auch meine ich ein großer Faktor. Vielleicht wäre es eine Option, noch ein paar Jahre zu warten, vielleicht kannst du es für eine Weile verlangsamen, wie andere Mitglieder auch empfehlen , Ich habe mich nicht für Medikamente entschieden, weil ich Gewohnheit des Körpers generell Nebenwirkungen bekomme.




Dr.Bicer 14.11.2019 ,3500Graft FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160771 ist eine Antwort auf Beitrag #160726] :: Mi, 16.02.22 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldungen und Erklärungen, ich hab jetzt ein Termin beim Hautartz gemacht, mal schauen was der sagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: User Vorstellung/Einschätzung [Beitrag #160773 ist eine Antwort auf Beitrag #160771] :: Mi, 16.02.22 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hautarzt, ein guter Anfang Thumbs Up




Dr.Bicer 14.11.2019 ,3500Graft FUE

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haaransatz löst sich auf? Zeitpunkt für HT gekommen?
Nächstes Thema: Haartransplantation mit 22
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***