Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161877] :: Mi, 27.04.22 17:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community!

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Haaraufall und der Haartransplantation, da ich bereits seit ein paar Jahren (ca 3) an Haarausfall leide und im Tonsurbereich eine sehr kahle Stelle habe.

Kurz die wichtigsten Infos:
* Alter: 24
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 4-5
* Geplantes Budget: 5.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hat eine Glatze, Großvater mütterlichseits auch
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, schleichend
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein (will keinen Eingriff in meinen Hormonhaushalt)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Ich wurde von Freunden/Bekannten bereits mehrmals auf meine kahlen Stellen angesprochen und das löst in mir eine gewisse Unsicherheit aus (da ich ja trotzdem erst 24 Jahre alt bin). Daraufhin habe ich angefangen mich mit all den Themen zu beschäftigen und ging im Februar 2022 zu Medical Moser (haarestattglatze.at) und bekam dort die Aussage, dass ich für eine HT geeignet wär. Ca 2.400 Grafts würden benötigt werden und es würde mich 9.800€ kosten. Jeder kann sich jetzt vorstellen, dass es für einen Studenten wie mich sehr viel Geld ist und dadurch hab ich mich über Haartransplantationen in der Türkei erkundigt.
Mein Friseur hat einen Kunden der war in der Türkei und war sehr zufrieden. Daraufhin habe ich diverse Kliniken (Beauty Travels 24, Vera Clinic, Dr. Serkan Aygin, Anatomica Clinic und Bemedics) angeschrieb und um ein unverbindliches Angebot ersucht. Alle waren der Meinung, dass ich für eine HT geeignet wäre. (in der Türkei würden so ca. 3.500 Grafts verpflanzt werden)

Ich würde euch bitten mir hier eine ehrliche Meinung zu geben, da ich bereits etwas am verzweifeln bin.

Liebe Grüße aus Österreich,
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161879 ist eine Antwort auf Beitrag #161877] :: Mi, 27.04.22 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde euch gerne ein Bild von meiner Situation dazuladen, jedoch sind sämtliche Bilder zu groß :/ kommen sobald ich wieder Zugang zu meinem PC habe Smile

[Aktualisiert am: Mi, 27 April 2022 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161891 ist eine Antwort auf Beitrag #161877] :: Do, 28.04.22 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
recherchieren, bevor du ein Fehler machst.
Wenn du kein Geld hast, spare.
Du bist jung, warte ein paar Jahre,wohin geht die reise mit dem Haarausfall?Abwarten oder Medizin nehmen.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161899 ist eine Antwort auf Beitrag #161877] :: Do, 28.04.22 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damit ihr wisst von welcher Situation ich spreche hier mehrere Bilder:



[Aktualisiert am: Do, 28 April 2022 19:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161900 ist eine Antwort auf Beitrag #161877] :: Do, 28.04.22 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>24
>NW5
> Nein (will keinen Eingriff in meinen Hormonhaushalt)

Nein, eine HT ist nicht Sinnvoll.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161902 ist eine Antwort auf Beitrag #161900] :: Do, 28.04.22 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum denkst du ist eine HT nicht sinnvoll? Hast du Alternativvorschläge?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161903 ist eine Antwort auf Beitrag #161877] :: Do, 28.04.22 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alternativen:

- Lebenlang Medikamente nehmen
- SMP
-> Glatze rasieren

>warum denkst du ist eine HT nicht sinnvoll?
https://www.youtube.com/watch?v=GV6SvJIfFaU&ab_channel=InjertocapilarEspa%C3%B1a




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161904 ist eine Antwort auf Beitrag #161903] :: Do, 28.04.22 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur eine Idee: könnte man sich nicht nur im Tonsurbereich die Haare einstweilen verpflanzen lassen? Mehr Haare werde ich ja kaum verlieren.

Würde eine HT besser "wirken" wenn man z.B. Fin/Dut nehmen würde?
Hab nur von den Nebenwirkungen bissl Respekt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 24 - HT sinnvoll? [Beitrag #161905 ist eine Antwort auf Beitrag #161877] :: Do, 28.04.22 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du wirst ohne Fin mit Sicherheit mehr Haare verlieren, deswegen ist es ja so wichtig wenn du eine HT in Betracht ziehst.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NW 5/6, HT sinnvoll ?
Nächstes Thema: Bitte um Einschätzung HT oder SMP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***