Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Warten oder Loslegen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Warten oder Loslegen? [Beitrag #164032] :: Di, 18.10.22 14:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine HT in der Türkei oder in Deutschland durchführen lassen und habe hierfür die letzten Wochen einige Infos sammeln können.

Meine Frage ist: Was ist eigentlich, wenn ich die HT jetzt durchziehe und die Haare die nächsten 2-3 Jahre evtl. doch stärker ausfallen? Gibt es einen "guten Zeitpunkt" oder zumindest eine mögliche Annäherung, wann man die HT am besten durchführen lässt?
Seitens der HT-Berater wird mir gesagt, dass das Ergebnis sicher super wird und die in den Bestand hinein verpflanzen und ich dadurch wohl 10-15 Jahre "Ruhe" hätte.

Steckbrief:
* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Typ 3-4
* Geplantes Budget: max. 7000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater Typ VI
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): wie quantifiziere ich das?
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: JA
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): egal
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)
* Sonstige Infos/Fragen: Siehe Eingangsfrage oben.

Bislang habe ich folgende Kliniken gesprochen:
-Dr. Bicer in TR (Guter Eindruck)
-HLC in DE (Eindruck Ungewiss)
-Hairmedic in DE (Guter Eindruck)
-Elithair in DE oder TR (jedoch viel schlechtes gehört)
-Transes in TR (Billigheimer)

Insgesamt wäre es für mich am angenehmsten, wenn die Behandlung in DE durchgeführt werden würde, da ich mich hier am sichersten und wohlsten fühle und die Ansprechpartner für Nachbehandlung o.ä. (falls notwendig) in der Nähe wären.

Was sagt ihr bis zu diesem Punkt zu meinem Vorhaben?

Danke im Voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warten oder Loslegen? [Beitrag #164033 ist eine Antwort auf Beitrag #164032] :: Di, 18.10.22 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast gute Voraussetzungen mit einem dichten Donor und kräftigen Haaren. Du kannst also "loslegen" und irgendwann wirst Du nachlegen müssen. Werde Dir aber klar, was und wohin Du willst.

Von den von Dir genannten Kliniken kämen für mich nur HLC (TR, nicht DE) und Bicer in die nähere Auswahl. Wenn es unbedingt Deutschland sein soll, dann Dr Ayoub, ansonsten in der Nähe auch einer der Belgier. Aber mach die OP nicht vom Standort abhängig. Lies Dich hier und auf HRN ein, vergleiche Patientenberichte und Ergebnisse, dann bekommst Du ein Gefühl dafür. Es geht um Deinen Kopf und ist kein Spaziergang.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warten oder Loslegen? [Beitrag #164034 ist eine Antwort auf Beitrag #164033] :: Di, 18.10.22 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich ein guter Kandidat. Das Problem: Der HA ist nicht gestoppt.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warten oder Loslegen? [Beitrag #164035 ist eine Antwort auf Beitrag #164034] :: Di, 18.10.22 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di, 18 Oktober 2022 16:49
Eigentlich ein guter Kandidat. Das Problem: Der HA ist nicht gestoppt.
Woran siehst du das? Und kann ich etwas dagegen tun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warten oder Loslegen? [Beitrag #164036 ist eine Antwort auf Beitrag #164035] :: Di, 18.10.22 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Guiseppe: Du hast es selbst Eingangs gesagt. Wenn du offen für Medis bist, schon




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warten oder Loslegen? [Beitrag #164038 ist eine Antwort auf Beitrag #164036] :: Di, 18.10.22 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Vater ist NW6, das sollte dir schon zu denken geben.
Kannst ja mal fragen, wie genau der Verlauf bei ihm war.

Den richtigen Zeitpunkt gibt es doch irgendwie nicht, wie oben schon geschrieben, musst du mit 2 oder 3 HTs rechnen, wenn es vernünftig werden soll.

Donor sieht gut aus, da sollten so 5000 Grafts drin sein + Bart und Brustgrafts.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Warten oder Loslegen? [Beitrag #164039 ist eine Antwort auf Beitrag #164032] :: Di, 18.10.22 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
was genau wäre dein ziel?
was meinst du mit "in den bestand hineinverpflanzen"? ...
der donor sieht ganz ok aus; trotzdem hast du nichts zu verschenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: ADJUVAN HAIR CLINIC
Nächstes Thema: Deutsche Kliniken
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***