Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Eure Einschätzung - 21 Jahre alt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165510] :: Di, 24.01.23 16:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Alopezie Community,

ich bin 21 Jahre alt und leide seit einigen Jahren an genetisch bedingtem Haarausfall (vaterlicher Seite). Vor knapp 1 1/2 Monaten habe ich zum Rasierer gegriffen und mir komplett eine Glatze geschnitten, als ich bemerkt habe, dass mein Haarausfall sich enorm veschlimmert hatte (lag wahrscheinlich daran, dass ich meine 2 jahrelange Minoxidil Anwendung abgesetzt hatte). Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem neuen Erscheinungsauftreten, doch eine Haartransplantation habe ich immer noch im Hinterkopf, welche ich demnächst vorhabe, durchzuziehen.

Aber mich verunsichert es, dass ich in so einem jungen Alter von 21 bereits einen so starken Haarausfall habe. Desto fortgeschrittener der Haarausfall ist, desto geringer wird doch die Erfolgsquote bei einer HT oder nicht ? Ich spiele zusätzlich noch mit dem Gedanken, mit Finasterid oder Dutasterid anzufangen, damit ich meine aktuelle "Haarpracht" nicht verliere und mit der Zeit, mit einem besserem Gewissen, mich einer HT unterziehen kann.

Im Anhang sind einige Bilder meines Haarzustandes.

Was ist eure Einschätzung und Meinung/Expertise dazu ? Habt ihr eine ähnliche Erfahrung machen können? Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit Smile

LG,
Rated

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2023 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165511 ist eine Antwort auf Beitrag #165510] :: Di, 24.01.23 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stay away! Eine HT wäre der größte Fehler Deines Lebens und würde Dich lebenslang entstellen. Das Verhältnis von Spenderhaaren zu benötigter Menge wird mittelfristig nie bei Dir aufgehen. Lass die Finger von Medikamenten. Das einzige, wozu Du greifen solltest, ist der Rasierer. Deine Kopfform ist gut und Buzzcut mit Bart kommt auch gut.

Enjoy Life! Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165512 ist eine Antwort auf Beitrag #165511] :: Di, 24.01.23 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Rated,

schliesse mich da Grafty an, bitte keinesfalls an eine Haartransplantation denken.

In deinem Fall wäre das wohl die Schlechteste Option.

Es tut mir leid! Aber eventuell wäre ein Haarteil für dich eine Möglichkeit oder eine Rasur mit SMP?! Das könntest du dir durch den Kopf gehen lassen aber keine Haartransplantation bitte.

Alles Liebe und viele Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165515 ist eine Antwort auf Beitrag #165510] :: Di, 24.01.23 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT u30 ist immer ein Glücksspiel.
Das hier wäre russisches Roulette mit 5 statt einer Patrone.

Würde es bei der Glatze belassen.
ggf. mit Haarsystem arbeiten. Mit etwas Übung und Geschick könnte das evtl vorübergehend eine Alternative sein - falls du psychisch noch nicht klar kommst auf die Glatze. SMP bin ich skeptisch. Das sieht in solchen Fällen für meinen Geschmack idr zu unnatürlich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165516 ist eine Antwort auf Beitrag #165510] :: Di, 24.01.23 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss ja auch nicht gleich mit SMP anfangen (hält 10 jahre +) sondern kann es erstmal mit einer vorrübergehenden Pigmentierung probieren, die verblasst auch nach nem Jahr wieder...

Kann auch nur von einer HT abraten, du bist mit 21 schon ein NW5 und dein Donor sieht schon ausgedünnt aus.

Du steuerst locker auf NW7 zu ohne nennenswerte Reserven.

Macht am Ende die Entscheidung evtl. auch einfacher als wenn du ein Zwitterfall wärest, wo man von mehreren OP's ausgehen müsste etc.

Erspart Dir am Ende viel Wink

[Aktualisiert am: Di, 24 Januar 2023 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165527 ist eine Antwort auf Beitrag #165515] :: Mi, 25.01.23 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin da ganz bei Glatzfratz was SMP bei Vollglatze betrifft.

Die Bilder sehen "nett" aus aber live sieht man halt schon, dass das "gezeichnet" ist. Aber manchen gefällt es und es ist sichrlich für einige eine überlegenswerte Option.

Viele liebe Grüsse

Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eure Einschätzung - 21 Jahre alt [Beitrag #165528 ist eine Antwort auf Beitrag #165527] :: Mi, 25.01.23 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
SMP bei Vollglatze sieht man und es sieht im echten Leben bei naher Betrachtung eher wie ein Tatto aus als echtes Haar, was es ja im Endeffekt auch ist. Aber wenn man ohnehin tättowiert ist, kann mann es natürlich auch auf den Kopf ausweiten. Nur als Anzugträger würde ich definitiv die Finger davon lassen. Und wenn man keine Glatze hat sondern graues Haar was mit dem Alter allmählich kommt und eben stellenweise mehr und stellenweise weniger bzw. nicht auf einen Schlag, dann fällt SMP auch auf.

Individuell kann es bei dem ein oder anderen gut aussehen, aber man kann auch das Gegenteil damit erreichen. Wem es gefällt, Go for it! Smile

[Aktualisiert am: Mi, 25 Januar 2023 10:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare behalten durch PRP - kein Minox und Fin möglich
Nächstes Thema: HT Wunsch aber unsicher wie, wann und wo: Eure Einschätzung?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***