Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » Haartransplantation Dr. Bicer 05/2022 3420 Grafts FUE
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation Dr. Bicer 05/2022 3420 Grafts FUE [Beitrag #167575] :: Do, 13.07.23 17:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hier mein Erfahrungsbericht zu meiner Haartransplantation im Mai 2022 bei Dr. Bicer in Istanbul.

Schon im Oktober 2021 habe ich den Entschluss gefasst eine HT machen zu lassen. Zum Zeitpunkt der HT war ich 24 Jahre alt und hatte vor allem im Frontbereich sehr starken Haarausfall. Das war für mich besonders störend, da ich keine Frisuren mehr tragen konnte und immer viel Aufwand betreiben musste um die Haare so zu platzieren, dass man möglichst wenig sieht.

Im Vorfeld habe ich mich über Monate in die Thematik eingelesen und mich intensiv auch mit den vielen verschiedenen Kliniken/Ärzten beschäftig. Hier ist mir Dr. Bicer schon positiv aufgefallen, nicht nur weil es sehr viele positive Erfahrungsberichte gab, sondern vor allem auch, da es keine negativen gab. Dass nur ein Patient am Tag behandelt wird, war mir sehr sympathisch. Der erste Kontakt fand mit Aydin statt (super netter Dolmetscher für die deutschen Patienten) und war von Anfang an positiv. Es wurde auf meine Fragen und vor allem meine Vorstellungen eingegangen und ich war sofort überzeugt. Termin ausgemacht, Anzahlung von 300€, Flug gebucht, alles ohne Probleme. Die Bezahlung erfolgte in bar vor Ort.

Bis zum Termin war ich durchgehend in Kontakt mit Aydin. Transfer vom Flughafen und Übernachtung lief einwandfrei. Die Klinik befindet sich im gleichen Gebäude. Bevor es richtig los geht muss man noch wie bei allen medizinischen Maßnahmen die Einwilligungserklärung unterschreiben. Dann hat Dr. Bicer die Haarlinie angezeichnet, Sie hat mich auch immer wieder gefragt ob ich zufrieden bin und wie ich es haben möchte. Wenn man will bekommt man ein Beruhigungstablette vorher. Man zieht OP-Kleidung an und bekommt noch einen Zugang gelegt. Dann wird die Haut mit einem Lokalanästhestikum betäubt. Dies war für mich das einzig schmerzhafte, vor allem im Frontbereich. Ab da spürt man nichts mehr. Die OP beginnt mit der Graftentnahme durch Dr. Bicer und eine Assistentin. Dann öffnet Dr. Bicer die Kanäle und anschließend werden diese von Assistenten mit den Grafts gefüllt. Mittags wurde eine Pause eingelegt und es gab was zu essen. Ich musste ein paar mal während der OP auf Toiletten, das war kein Problem.
Bei mir wurden 3420 Grafts eingesetzt, das waren etwas mehr als vereinbart, ich musste trotzdem keinen Aufpreis bezahlen.

Am nächsten Tag fand noch ein Kontrolltermin mit Dr. Bicer statt. Transfer zurück zum Flughafen und Rückflug verlief auch total problemlos.
Die Wochen danach war ich in regelmäßigen Kontakt mit Aydin, der meinen Fortschritt überwacht hat. Einfach an die Anweisungen halten Smile

Das Review schreibe ich gut ein Jahr nach der Transplantation mit dem endgültigen Resultat. Ich bin super zufrieden. Die Haarlinie finde ich perfekt: es sieht überhaupt nicht unnatürlich aus (hatte bei vielen anderen Kliniken den Eindruck, dass die Haarlinie zu gerade und unnatürlich aussieht). Der transplantierte Bereich ist sehr dicht. Ich kann jegliche Frisur tragen und muss mir keine Sorge machen, dass ich durch Wind oder Regen "entblößt" werde. Für mich auch wichtig, da ich Seiten und Hinten meist kurz trage: man sieht von den Narben im Spenderbereich kaum etwas und selbst bei 1mm fällt eigentlich nichts auf (siehe Fotos, hier ist die Länge des Senderbereichs etwa 4mm).
Ich würde und werde (falls in ein paar Jahren der Haarausfall voranschreitet) jederzeit wieder eine HT bei Dr. Bicer machen lassen. Vielen Dank nochmals an Dr. Bicer und Aydin und das gesamte Team!

Ich beantworte gerne Fragen, einfach kommentieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Bicer 05/2022 3420 Grafts FUE [Beitrag #167578 ist eine Antwort auf Beitrag #167575] :: Fr, 14.07.23 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Danke für den Bericht, sieht toll aus  


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation Dr. Bicer 05/2022 3420 Grafts FUE [Beitrag #167579 ist eine Antwort auf Beitrag #167578] :: Fr, 14.07.23 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn man nicht den Anspruch hat, dass der Arzt den Eingriff ausschließlich alleine durchführt (was ja mittlerweile eher wenige Anbieter noch tun) dann scheint Fr. Dr. Bicer eine gute Alternative in der Türkei zu sein. Die Erfahrungsberichte und Ergebnisse hier sind ja durchweg positiv.

Kannst du noch was zu den aktuellen Kosten sagen?


[Aktualisiert am: Fr, 14 Juli 2023 09:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht:HT bei Dr.Bicer FUE3219(1200S,1690D,329M)
Nächstes Thema: Dr.Bicer/April21/FUE3750/ALTER 35
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***