Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 29 Jahre alt, dünnes Haar
(Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
29 Jahre alt, dünnes Haar [Beitrag #168244] :: So, 17.09.23 16:49 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 29
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: ?
* Geplantes Budget: insgesamt mit Reisen max. 4000€?
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): mütterlicher u. väterlicherseits haben die meisten Haarausfall/Glatze
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam seit ich 17 bin grob, die letzten 5? Jahre vermutlich deutlich mit Finasterid und Dutasterid verlangsamt
* HA gestoppt?: vermutlich leider nicht aber Status könnte noch Jahre mit Dutasterid vielleicht stabil bleiben oder etwas schlechter werden noch etwas
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): momentan gar nichts aber vor kurzem über die Jahre u.a. Minoxidil, auch oral, vor einigen Jahren Finasterid, sonst seit 1-2 Jahren nur Dutasterid, eine unbedeutsame Zeit auch Microneedling probiert
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ich informiere mich noch, zu einer bereits Kontakt aufgenommen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE wäre mir lieber

* Sonstige Infos/Fragen: Ich hätt gern nach einer Transplantation eine möglichst natürliche Haarlinie aber selbst so eine die nicht so ist, ist vermutlich besser als mein momentaner Haarstatus, hab auch keine 10.000€ zur Verfügung leider


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Di, 26 September 2023 17:32] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre alt, dünnes Haar [Beitrag #168249 ist eine Antwort auf Beitrag #168244] :: So, 17.09.23 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast NW4-5 und das unter 30. Ich persönlich denke nicht, dass Du mit einer HT aus dauer glücklich wirst, selbst wenn, müsstest Du über die Zeit 8-10k Grafts verpflanzen. Ob das Donor, Bart etc hergeben wird nur ein Arzt dagen können. Vernünftige Ärzte nehmen inzwischen 2-2,5 Euro je Graft aufwärts, d.h. selbst mit dem ersten Teil von ca. 4k Grafts kommst du vom Budget nicht hin.

Sprich mit einem vernünftigen Arzt, geht auch online und kostet nichts - dann weißt Du woran Du bist.

Ohne selbst Erfahrungen zu haben, wäre ggf. Pigmentierung deutlich einfacher und kostengünstiger.

[Aktualisiert am: So, 17 September 2023 17:30]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre alt, dünnes Haar [Beitrag #168264 ist eine Antwort auf Beitrag #168244] :: Mo, 18.09.23 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 4.000 Euro All inkl. wirst du wahrscheinlich nicht mal bei der schlimmsten Billigklinik in der Türkei hinkommen. Neben dem Budget sind auch dein Alter, der diffuse Ausfall und der relativ hohe Haut/Haar-Kontrast eher schlechte Voraussetzungen.

Vielleicht rasierst du dir die Haare zur Probe mal ab, bei einer HT müsste sowieso alles runter. Ansonsten bleibt dir nur, dein Budget zu erhöhen oder es bei einer Billigklinik zu versuchen, wobei ich davon dringend abraten würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre alt, dünnes Haar [Beitrag #168281 ist eine Antwort auf Beitrag #168244] :: Di, 19.09.23 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Budget ist eher dein Thema.

du hast wohl dickes Haar. Das Bild von hinten sind extrem potent aus, hängt aber auch sicher mit den langen Haaren zusammen.
Diffus - Ausfallmuster NW 4-5, ja, aber meines Erachtens schon ein Kandidat. Voll kahl wird das glaube ich nicht mehr, obwohl es sicher weitergehen wird. Wie sehen denn deine Verwandten (Vater, Opa, Opa, so aus).

lass dich von einem ordentlichen Arzt mal beraten. Wenn dein Donor gut ist, geht da schon was.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 29 Jahre alt, dünnes Haar [Beitrag #168282 ist eine Antwort auf Beitrag #168281] :: Di, 19.09.23 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Da ich über 2 Jahre Dutasterid genommen habe, ist das Haar momentan auch um einiges dicker vermutlich als es ohne wäre,
wenn ich mir meinen Vater anschaue, er hatte mit 50-60 schon relativ dünnes Haar auch hinten, mit 45 vermutlich auch schon.

Früher hat meine Kopfhaut auch ständig gejuckt, während mir die Haare ausgefallen sind, aber diese juckt mindestens 3 Jahre nicht mehr so wie damals, im Prinzip würde mir vermutlich auch eine einzige Dutasterid Kapsel (0,5 mg) die Woche ausreichen.

Vor 3-4 Jahren etwa hatte ich Finasterid im Gebrauch, hat mäßig geholfen. Wirklich besser wurde es erst mit Dutasterid vor 2 Jahren, weniger Nebenwirkungen für mich und mindestens 4 mal so effektiv wie Finasterid.

Die Frage ist halt auch wie sehr ich angewiesen bin auch auf Dutasterid nach der Haartransplantation. Habe Dutasterid teils täglich, teils alle 2-5 Tage genommen im Wechsel, zwar kein Wundermittel aber nah dran.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 28 Jahre, eure Einschätzung
Nächstes Thema: 28 und wird nicht besser, Entscheidung ist gefallen mit Bitte um Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()