Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168533] :: Mo, 16.10.23 21:31 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 36
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
geschätzt III oder IVa
* Geplantes Budget:
3500 bis max. 5000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
Vater volles Haar, Opa mütterlicher Seite vermutlolich Norwood VII
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
langsam bis mittel aber die letzten 15 Jahre konstant
* HA gestoppt?:
nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
standen, durch Forum allerdings "verunsichert"
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUE

Hallo zusammen!

Ich setze mich mit circa einem Jahr mit den Gedanken auseinander, eine HT durchführen zu lassen. Anfänglich noch über Youtube-Suchbegrife alá "Haartransplantation vorher nahher" und den Traumergebnissen von EliteHair & Co. beeinflusst bin ich die Thematik mittlerweile etwas kritischer oder weniger blauäugig angegangen aber immernoch mit sehr ausgeprägtem HT Wunsch!
Zusatz: Die medikamentöse ist nicht geplant bzw. gewollt.

Das führte dazu, dass ich nach etwas Recherche zu Kliniken im näheren Umkreis (ich komme aus Berlin) vor circa 3 Monaten bei "Novo Hair" in Berlin vorstellig war. Das Gespräch verlief normal bis gut, mir wurde eine Note 2 (von 1-6) für das Spenderhaar gegeben und 2800 Grafts zu 4700,00 € per anschließendem Angebot unterbreitet.

Zwei Dinge gefielen mir weniger gut. Zum einen hatte ich zu dem Zeitpunkt -wieder etwas verblendet vom EliteHair und vergleichbar- eine andere Preisvorstellung, zum anderen waren die zu behandelene Kopffläche nur halb so groß wie die betroffene. Siehe hierzu roter Kreis auf Bild "einervoneuch1". Dabei ist auch der dahinterliegende Teil schon stark geschwächt. Die Haare dort sind dünn, kraftlos und wachsen deutlicher langsamer als im Donorbereich, fallen also mittelfristig auch aus.

Die zweite Anlaufstelle, geprägt durch Google-Suchergebnisse war PalaceHair in Budapest. Nicht erschrecken, ich weiß das solche Anbieter hier als Akordkliniken mit bescheidenen Ergebnissen gelten, dennoch kurz meine Erfahrung dazu.

Nachdem ich die Bilder (die selben wir hier angehangen) per Mail versendet hatte, wurde mit ein Meeting mit einer Ärztin per WhatsApp vereinbaart. Dort kam man relativ schnell zum Punkt: ich hätte gute Vorraussetzungen und der Eingriff wäre bei mir zu empfehlen. Nachdem ich noch ein paar Fragen stelle durfte, verblieben wir mit dem Angebot welches kurz darauf per Mail kam. 5000 Haare (nicht Grafts) zu 2800,00 €.

Die Beratung wirkte, trotz der vorab gesendeten Bilder und somit guten Möglichkeit zur Einschätzung der Situation, oberflächiger als bei NovoHair und spiegelt in etwa das wieder, was ihr hier von einem derartigen Anbieter wohl erwarten würdet.

Etwas verunsichert warf ich nochmal das Internet an und stieß vor ein paar Tagen auf dieses Forum. Ich habe mittlerweile einige User-Vorstellungen durch und kenne den ungefähren Tenor, bzw. sehe, dass die generelle Empfehlung stark in Richtugn erfahrene HT-Kliniken tendiert, entsprechende Preise ab 4 € / Graft inkludiert. Das preiswerte Kliniken hier an keiner Stelle gut weggekommen, hat mich dann doch etwas aus der Bahn geworfen.

###

Nun bitte ich um eure Meinung und Hilfe um mir ein paar Fragen zubeantworten:

Wie schätzt ihr meine Haar-Situation ein, weche Behandlungsansätze (speziell Anzahl Grafts) glaubt ihr sind realistisch? Speziell mit dem Hintergrund, dass ich nicht das Gefühl habe, der Haarausfall sei bereits zum Stillstand gekommen sodass evtl. auch eine zweite Behandlung notwendig wird.

Welche Kliniken im unteren bis mittleren Preisniveau kann man empfehlen? Gibt es hier überhaupt Empfehlungen?

Gibt es, mit dem was ihr jetzt über mich wisst, sonst noch Ratschläge die ich an die Hand bekommen sollte?

PS: Die Bilder sind realistisch bis leicht vorteilhaft. Bei viel Licht von oben, wirken die oberen Haare optisch durchaus auch mal dünner.

An alle die hier Ihren Senf dazu geben vorab 1000 Dank!!!

Grüße
[einervoneuch]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168534 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Mo, 16.10.23 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
erneuter Versuch Upload Bilder



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168535 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Mo, 16.10.23 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Upload Bilder 2


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168538 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Di, 17.10.23 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde da absolut nichts machen. Du hast eine super Kopfform für einen Buzzcut. Wozu die lebenslange Journey und welche Frisur willst Du danach tragen? HTs brauchen Haarlänge für die Illusion. Ein Buzzcut wie jetzt wird dann schlechter aussehen aufgrund der Ausdünnung im Donor. Mittelfristig brauchst Du mehr als 5000 Grafts und der Haarausfall wird weitergehen. Geh bloß nicht zu einer Billigklinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168539 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Di, 17.10.23 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Grafty,

danke für deine Meinung!

Ich musste Buzzcut erstmal googeln. Wink
Gefällt mir! hat aber finde ich wenig mit meinem derzeigen und besonders zukünftigem Haar zu tun (leider).
Das ich nach der HT, um eine optische Dichtigkeit der Haare zu erreichen, lang und evtl. vorne hochfrisiert tragen muss, ist mir bewusst. Da hätte ich grundsätzlich auch überhaupt nichts dagegen. Die derzetige Frisur ist eher dem Haarausfall geschuldet, alles andere sieht ja irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus.

Der Begriff "Journey" schreckt in dem Zusammenhang natürlich ab. Ich würde die HT nur durchführen wenn erfahrene Ärzte dahingehend positive Prognosen aussprechen, was die beiden Kliniken ja gemacht haben. Aber deren Empfehlung ist u.U. auch finanziell motiviert.

Grüße

[Aktualisiert am: Di, 17 Oktober 2023 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168541 ist eine Antwort auf Beitrag #168538] :: Di, 17.10.23 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Di, 17 Oktober 2023 10:04
Ich würde da absolut nichts machen. Du hast eine super Kopfform für einen Buzzcut. Wozu die lebenslange Journey und welche Frisur willst Du danach tragen? HTs brauchen Haarlänge für die Illusion. Ein Buzzcut wie jetzt wird dann schlechter aussehen aufgrund der Ausdünnung im Donor. Mittelfristig brauchst Du mehr als 5000 Grafts und der Haarausfall wird weitergehen. Geh bloß nicht zu einer Billigklinik.
Eine schöne Kopfform für ne Glatze hat er wirklich!

Aber, der Oberkopf wird ausdünnen Richtung NW5 NW6 mit
Buzzcut hat das dann nicht mehr viel zu tun.

Wenn er nicht alle 3 Tage seine Birne rasieren will und für den Rest des Lebens die gleiche Frisur haben möchte wird er an einer HT Journey nicht vorbeikommen.

2 Ht´s a 3000 Grafts werden erstmal nötig sein um den Kopf abzudecken.

Würde noch bis 40 warten und sparen und dann zuschlagen oder Glatze for Life!








3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168569 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Fr, 20.10.23 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi rgv250blau,

das mir nochmal jemand eine schöne Kopfform bescheinigt, hätte ich in dem Leben auch nicht mehr gedacht. Wink

Wie ist dein Tipp, bis 40 zu warten, zu verstehen? Um den Verlauf bis dahin besser einschätzen zu können oder aus monetären Gründen?

Ich bin tatsächlich erstaunt, dass es so wenig mittelklassige Kliniken geben soll. Ich meine bei einer Knie OP muss ich als nicht-Profisportler ja auch nicht zum weltbesten Arzt nach sondern kann mich in jedem normalen Krankenhaus gut behandeln lassen.
Angenommen ich lasse 2800 Grafts machen und die Behandlung dauert 6h wofür ich in einer Billigklinik geschätzte 3000€ bezahle (alles geschätzt).
Bei einem 3-köpfigem Team sind das immer noch 166€ Brutto Stundenlohn. Ich bin wirklich überrascht, dass man dafür keine gute Qualität erwarten darf.
Ist das ein dermaßen kompliziertes und anspruchsvolles Handwerk, dass nur ein Hand voll Spezialisten das im Umkreis von mehreren hundert Kilometern beherrschen?

Danke euch und schönes WE vorab!

[Aktualisiert am: Fr, 20 Oktober 2023 14:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168570 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Fr, 20.10.23 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ja. Dein Knie kannst Du unter einer Hose verstecken, Dein Gesicht nicht. Die meisten HTs erkennt man (z.B. im Fitnessstudio) unter hellem Licht (der größte Feind einer HT!) schon aus mehreren Metern Entfernung. Es gibt nur ganz wenige Ärzte, die es schaffen, eine gute, kaum sichtbare Illusion hinzubekommen. Noch läufst Du völlig natürlich rum - willst Du das gegen einen schlechten Kompromiss tauschen, bei dem Du auch noch lebenslang nachlegen musst?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168571 ist eine Antwort auf Beitrag #168569] :: Fr, 20.10.23 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einervoneuch schrieb am Fr, 20 Oktober 2023 14:16
Hi rgv250blau,

das mir nochmal jemand eine schöne Kopfform bescheinigt, hätte ich in dem Leben auch nicht mehr gedacht. Wink

Wie ist dein Tipp, bis 40 zu warten, zu verstehen? Um den Verlauf bis dahin besser einschätzen zu können oder aus monetären Gründen?

Ich bin tatsächlich erstaunt, dass es so wenig mittelklassige Kliniken geben soll. Ich meine bei einer Knie OP muss ich als nicht-Profisportler ja auch nicht zum weltbesten Arzt nach sondern kann mich in jedem normalen Krankenhaus gut behandeln lassen.
Angenommen ich lasse 2800 Grafts machen und die Behandlung dauert 6h wofür ich in einer Billigklinik geschätzte 3000€ bezahle (alles geschätzt).
Bei einem 3-köpfigem Team sind das immer noch 166€ Brutto Stundenlohn. Ich bin wirklich überrascht, dass man dafür keine gute Qualität erwarten darf.
Ist das ein dermaßen kompliziertes und anspruchsvolles Handwerk, dass nur ein Hand voll Spezialisten das im Umkreis von mehreren hundert Kilometern beherrschen?

Danke euch und schönes WE vorab!
Es gibt auch mal gute Resultate von Mittelklasse Klinken aber es ist eben Lotterie. Ein Graft ist eben ein sehr sensibles Ding was man schnell zerstören kann. Also ich würde einfach sparen und bis 40 warten wenn du kannst. Dann hast du das Geld und ab 40 wird der Haarausfall weniger dynamisch und man kann es besser abschätzen.

Wenn du gut mit Platte leben kannst dann lass es.

Ich kann es nicht, mit gefällt es an mir überhaupt nicht und es ist mir auch zu pflegeintensiv.

Wünsche Dir alles Gute!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168572 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Fr, 20.10.23 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch

Also gut mit Platte kann ich nicht wirklich, das drückt schon sehr aufs Selbstbewusstsein und ich hab eine Menge Hoffnung in das Thema HT gesteckt.
Das es sich jetzt doch als risikobehaftet und zum Teil unkalkulierbar entpuppt ist super schade. Aber ganz sicher will ich kein Endresultat das noch schlimmer -weil unnatürlich- aussieht als eine fortgeschrittene Glatze, das ist klar!

Schon verrückt, dass wir Organe klonen und auf den Mond fliegen können aber es für das Haarproblem nur sehr bescheidene Lösungen gibt. Sad

Hat noch jemand Empfehlung zu Deutschen Kliniken? Im Beitrag zur "Preisübersicht renommierter HT-Ärzte" hier im Forum finde ich zu mindestens nur welche zu den Standorten Schweiz, Belgien und Türkei.

Machts gut



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168573 ist eine Antwort auf Beitrag #168572] :: Fr, 20.10.23 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einervoneuch schrieb am Fr, 20 Oktober 2023 15:22
Danke euch

Also gut mit Platte kann ich nicht wirklich, das drückt schon sehr aufs Selbstbewusstsein und ich hab eine Menge Hoffnung in das Thema HT gesteckt.
Das es sich jetzt doch als risikobehaftet und zum Teil unkalkulierbar entpuppt ist super schade. Aber ganz sicher will ich kein Endresultat das noch schlimmer -weil unnatürlich- aussieht als eine fortgeschrittene Glatze, das ist klar!

Schon verrückt, dass wir Organe klonen und auf den Mond fliegen können aber es für das Haarproblem nur sehr bescheidene Lösungen gibt. Sad

Hat noch jemand Empfehlung zu Deutschen Kliniken? Im Beitrag zur "Preisübersicht renommierter HT-Ärzte" hier im Forum finde ich zu mindestens nur welche zu den Standorten Schweiz, Belgien und Türkei.

Machts gut

Warte mal waasam seine HT ab ob die gut wird, er war bei Ayoub in Deutschland. Das wäre der einzige in Deutschland.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168574 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Fr, 20.10.23 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum kannst Du mit Platte nicht wirklich? Deine Kopfform ist prädestiniert für eine Platte. Vielen, die hier sind, steht eine Platte nicht - Dir schon. Trag sie mit Stolz!

Wenn Du es wirklich machen willst, spare und gehe zu einem Top Doc. In Deutschland kann ich tatsächlich nur Ayoub empfehlen, aber Heitmann, Feriduni, etc. sind m.E. nochmal eine andere Liga.

Aber wie gesagt - ich würde die Journey mit 2-3 HTs lebenslang an Deiner Stelle nicht machen. Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168575 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Fr, 20.10.23 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, gibt es hier einen offenen Thread? Finde nix zu waasam über die Suchfunktion.

PS: Gibt es zu deiner HT bei Heitmann eigentlich auch vorher/nachher-Bildmaterial? Bist du happy mit dem Resultat?Sofern überhaupt schon einzuschätzen weil dieses Jahr erst behandelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168576 ist eine Antwort auf Beitrag #168575] :: Fr, 20.10.23 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einervoneuch schrieb am Fr, 20 Oktober 2023 16:12
Okay, gibt es hier einen offenen Thread? Finde nix zu waasam über die Suchfunktion.

PS: Gibt es zu deiner HT bei Heitmann eigentlich auch vorher/nachher-Bildmaterial? Bist du happy mit dem Resultat?Sofern überhaupt schon einzuschätzen weil dieses Jahr erst behandelt.
Ja ich bin sehr happy, ist ja meine 2. HT mein Status war viel schlimmer als deiner damals.

Wie auf dem Bild, dazwischen liegen nun 16 Jahre Cool

Wassam heißt er. https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/168453/#page_top


[Aktualisiert am: Fr, 20 Oktober 2023 16:24]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168577 ist eine Antwort auf Beitrag #168574] :: Fr, 20.10.23 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gucke einfach täglich neidisch auf Männer mit Haaren und richtigen Frisuren. Haare lassen das Gesicht ganz anders wirken und erlauben es dir, dich stylistisch zu entfalten.
Ich denke es herrscht auch ein großer Konsens zur Attraktivität von Menschen in Verbindung mit Ihrem Haupthaar. Vermutlich finden weit über 95% aller Frauen Männer mit vollem Haar attraktiver als mit Glatze (bei sonst gleichen Attributen). Das könnte mir egal sein, ist es in der Realität aber leider nicht, das muss ich mir eingestehen.

Aber deine Einwände sind super berechtigt und ich danke dir dafür. Das eine HT keine Botox Behandlung ist, sonders etwas das langfristige negative Auswirkungen haben kann ist auf jeden Fall ein Punkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168578 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Fr, 20.10.23 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stylistisch entfalten können sich nur die wenigsten nach einer HT. Die meisten versuchen, sich die Haare möglichst geschickt zu stylen und fest zu fixieren, um möglichst viel Illusion zu erzeugen. Wenn es dann regnet oder windet, ist bei vielen die Illusion dahin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168579 ist eine Antwort auf Beitrag #168578] :: Fr, 20.10.23 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Fr, 20 Oktober 2023 16:31
Stylistisch entfalten können sich nur die wenigsten nach einer HT. Die meisten versuchen, sich die Haare möglichst geschickt zu stylen und fest zu fixieren, um möglichst viel Illusion zu erzeugen. Wenn es dann regnet oder windet, ist bei vielen die Illusion dahin.
Das stimmt teilweise, wenn man es aber ordentlich macht ist es auch ohne styling kein Problem. Viele möchten gerne stylen weil es vorher eben nicht mehr ging. Wenn die Dichte durchweg passt ist das Wetter egal.

Hier mal ein Bild von eben ungestylt nix drin mit Büro Licht von oben.


[Aktualisiert am: Fr, 20 Oktober 2023 16:48]




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168580 ist eine Antwort auf Beitrag #168579] :: Fr, 20.10.23 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau Dir z.B. mal Rafael Nadal an. Gestylt im normalen Dress von vorne vs verschwitzt im Match von oben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168581 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Fr, 20.10.23 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Styling oder nass sehen die Ergebnisse ab einer gewissen NW Skala Ausgangssituation tatsächlich eher bescheiden aus, da gebe ich dir absolut recht.

Hast du denn eine HT machen lassen Grafty?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168582 ist eine Antwort auf Beitrag #168581] :: Fr, 20.10.23 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einervoneuch schrieb am Fr, 20 Oktober 2023 17:16
Ohne Styling oder nass sehen die Ergebnisse ab einer gewissen NW Skala Ausgangssituation tatsächlich eher bescheiden aus, da gebe ich dir absolut recht.

Hast du denn eine HT machen lassen Grafty?
Es ist eben keine Hexerei, ich würde es aber immer wieder machen da die Lebensqualität einfach 1000x besser ist und es locker 10 Jahre jünger macht. Dank FUE ist es auch kein großes Ding mehr.

Man muss halt wissen dass man bei hohen nw mehrere HT benötigt, ich brauche ja selbst nochmal ca. 3000 grafts bis es perfekt ist.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168592 ist eine Antwort auf Beitrag #168533] :: Sa, 21.10.23 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Frage habe ich dann doch noch.
Wenn ich aus den benannten Gründen doch keine HT am Kopf machen lasse und mittelfristig "gewungen" bin den Kopf alle Tage auf 2mm oder später Glatze zu rasieren, könnte man denn den noch halbweg dichten Kranz nutzen um den Bart zu verdichten? Oder bieten sich die Haare hierfür nicht wirklich an? Denn ich finde mit Glatze aber schönem Bart, ist es optisch doch gut auszuhalten (meiner ist leider nicht super dicht).

Danke vorab


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ausgepräger HT Wunsch aber verunsichert [Beitrag #168596 ist eine Antwort auf Beitrag #168592] :: Mo, 23.10.23 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
einervoneuch schrieb am Sa, 21 Oktober 2023 23:23
Eine Frage habe ich dann doch noch.
Wenn ich aus den benannten Gründen doch keine HT am Kopf machen lasse und mittelfristig "gewungen" bin den Kopf alle Tage auf 2mm oder später Glatze zu rasieren, könnte man denn den noch halbweg dichten Kranz nutzen um den Bart zu verdichten? Oder bieten sich die Haare hierfür nicht wirklich an? Denn ich finde mit Glatze aber schönem Bart, ist es optisch doch gut auszuhalten (meiner ist leider nicht super dicht).

Danke vorab
Würde ich nicht machen, dein Bart ist gut. Warte noch bisl und spar dein Geld. Du kannst mit einer gut gemachten Front viel rausholen, wenn man den Übergang zur Tonsur fließend macht sieht es auch natürlich aus. Das würde deinem Gesicht wieder einen Rahmen geben, das macht viel aus.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: M34, bitte um eure Einschätzung
Nächstes Thema: Wunsch nach Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***