Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Welches Ergebnis kann ich erwarten?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #168757] :: Sa, 11.11.23 12:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte Ende Oktober meine HT.
Alles ist soweit gut verheilt. Spenderbereich sieht auch schon wieder normal aus.
Nun bin ich natürlich neugierig welches Ergebnis ich erwarten kann. Kann man das anhand der Bilder einschätzen?
Der Arzt meint, er rechnet mit "einer (deutlichen) Verbesserung, evtl. nicht ganz perfekt aber zufriedenstellend".
Mich irritiert etwas, dass der transplantierte Bereich so deutlich vom restlichen Bereich zu unterscheiden ist. Im Prinzip genau wie vorher. Wenn ich das Foto zoome, sehe ich allerdings noch ziemlich viele kleine Haare, was mir Hoffnung gibt.
Es wurden 2200 Grafts in den Tonsurbereich transplantiert. Bzgl. der Anzahl bin ich mir zwar unsicher, der Arzt hatte aber keinen Grund mich "anzulügen" weil ich vorher gesagt habe, dass mir die Graftanzahl nicht so wichtig sei.

Liegt dieser sichtbare Unterschied daran, dass die neu verpflanzten Haare noch sehr klein sind oder wird das Ergebnis bzgl. Dichte so bleiben?

Vorher: 25.10.2023
Nachher: 10.11.2023

[Aktualisiert am: Sa, 11 November 2023 12:26]


  • Anhang: vorher.jpg
    (Größe: 300.16KB, 655 mal heruntergeladen)
  • Anhang: nachher.jpg
    (Größe: 706.13KB, 610 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #168763 ist eine Antwort auf Beitrag #168757] :: So, 12.11.23 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sind ziemlich sicher schon einige Haare ausgefallen. Anhand des Fotos kann man keine Einschätzung abgeben, hast du eins von direkt nach der OP?

Generell gilt, Geduld haben. Gerade bei der Tonsur dauert es nochmal länger bis das Endergebnis da ist, rechne mal mit mindestens 12 Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #168766 ist eine Antwort auf Beitrag #168763] :: So, 12.11.23 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Bild ist vom 27.10.2023, OP war wie gesagt am 25.10.

Da kann man meiner Meinung nach aber weniger erkennen als auf dem anderen Bild.

Ich habe meine Frage auch etwas unglücklich formuliert. Ich wollte eigentlich nur wissen ob soweit alles "normal" aussieht und ich wenigstens die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis haben kann, oder zeichnet sich schon ab das die Dichte nicht so gut wie erhofft wird.

[Aktualisiert am: So, 12 November 2023 15:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #168768 ist eine Antwort auf Beitrag #168766] :: So, 12.11.23 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wolfenstein schrieb am So, 12 November 2023 14:16
Dieses Bild ist vom 27.10.2023, OP war wie gesagt am 25.10.

Da kann man meiner Meinung nach aber weniger erkennen als auf dem anderen Bild.

Ich habe meine Frage auch etwas unglücklich formuliert. Ich wollte eigentlich nur wissen ob soweit alles "normal" aussieht und ich wenigstens die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis haben kann, oder zeichnet sich schon ab das die Dichte nicht so gut wie erhofft wird.
Wie groß ist die Fläche?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #168771 ist eine Antwort auf Beitrag #168768] :: Mo, 13.11.23 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wolfenstein, bei welchem Arzt warst du?

Bei deiner Graftanzahl sollte es bei dir hinten nach 12 bis 18 Monaten und einer Haarlänge von mehreren Zentimetern zu einer optischen Verbesserung kommen. Verbesserung heisst aber nicht, dass die Dichte einheitlich aussehen wird im Vergleich zum restlichen Bestandshaar.

Das Resultat musst du aber geduldig abwarten. Wenn dir danach die Dichte nicht zusagt, kannst du ja eine zweite OP zur Nachverdichtung machen. Die wenigsten Kandidaten sind mit nur 1 HT glücklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #169200 ist eine Antwort auf Beitrag #168766] :: Do, 21.12.23 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht alles normal aus, schließlich ist die OP nicht mal 2 Monate her. Jetzt heißt es einfach abwarten und regelmäßig mit der Klinik/dem Arzt in kontakt bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #169531 ist eine Antwort auf Beitrag #168757] :: Do, 18.01.24 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines Update:

kurz vor der 3-Monats-Marke


  • Anhang: 3M.JPG
    (Größe: 1.06MB, 290 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Ergebnis kann ich erwarten? [Beitrag #170176 ist eine Antwort auf Beitrag #169531] :: Sa, 30.03.24 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zwischenergebnis nach gut 5 Monaten. Fotografiert mit Blitz. Bin schon sehr zufrieden. Der Arzt sagt es sollte sich noch weiter verbessern zwischen Monat 6 und 8.


  • Anhang: 5 Monate.JPG
    (Größe: 1.75MB, 153 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werden die Haare/Wurzel stärker auch wenn ich sie rasiere ?
Nächstes Thema: Transplantierte, glatte Haare stylen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***