Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarstruktur im Empfängerbereich langfristig?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarstruktur im Empfängerbereich langfristig? [Beitrag #168748] :: Fr, 10.11.23 14:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich plane eventuell eine Haartransplantation.
Eine Frage an alle, die schon länger als vor 1,5 Jahren ihre OP hatten:
Ist die Haarstruktur der eingesetzten Haare etwas anders als die des Haares dahinter? Denn die Haare kommen ja von anderen Stellen des Kopfes.
Wie ist es mit dem Stylen der Haare, sind sie etwas widerspenstiger oder krausiger oder so? Vor allem dann, wenn man sie nach vorne macht auf die Stirn wie bei einem Pony?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstruktur im Empfängerbereich langfristig? [Beitrag #168754 ist eine Antwort auf Beitrag #168748] :: Sa, 11.11.23 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe keinen Unterschied bei mir. Habe aber auch kein krausiges Haar

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstruktur im Empfängerbereich langfristig? [Beitrag #168755 ist eine Antwort auf Beitrag #168748] :: Sa, 11.11.23 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cmsk schrieb am Fr, 10 November 2023 14:10
Hi, ich plane eventuell eine Haartransplantation.
Eine Frage an alle, die schon länger als vor 1,5 Jahren ihre OP hatten:
Ist die Haarstruktur der eingesetzten Haare etwas anders als die des Haares dahinter? Denn die Haare kommen ja von anderen Stellen des Kopfes.
Wie ist es mit dem Stylen der Haare, sind sie etwas widerspenstiger oder krausiger oder so? Vor allem dann, wenn man sie nach vorne macht auf die Stirn wie bei einem Pony?

Das wellige geht nach ca. 1,5 Jahren wieder zurück zur normal Struktur, leider.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstruktur im Empfängerbereich langfristig? [Beitrag #168778 ist eine Antwort auf Beitrag #168748] :: Di, 14.11.23 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe oben Glatte haare und im nacken/hinterkopf wellige Haare, habe ich gesehen als ich aufgrund meiner OP die Haare am Hinterkopf habe zum ersten mal richtig lang wachsen lassen.

Ich glaube das ist bei nicht wenigen Leuten so, da wäre es logisch wenn die Haare wellig bleiben.

Was mich interessieren würde ob es eine Einschränkung bei der Länge der Haare gibt? Meine HT ist jetzt knapp 1,5 Jahre her und die Haare scheinen eine bestimmte länge nicht zu überschreiten (wobei ich es mir auch einbilden kann und es in einigen Monaten anders aussieht).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarstruktur im Empfängerbereich langfristig? [Beitrag #168790 ist eine Antwort auf Beitrag #168748] :: Fr, 17.11.23 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es kommt immer drauf an, die Haare hinten sind bei den meisten etwas anders von der Struktur her, aber das passt sich dann den nativen Haaren mit der Zeit etwas an.

Meine Haare am Hinterkopf(donor) sind eig weniger frizzig und als meine nativen(haarlinie), dort habe ich links eher glattes Haar(mittelporös) und rechts eher krausig. (hohe porosität)

Die transplantierten Haaren passen sich nach einer Zeit etwas an, links sind die auch glatter als rechts, dort ist mehr krause vorhanden. Heißt in der Kopfhaut muss irgendwas den befehlen geben wie sich die Grafts von der Struktur entwickelt sollen.

Ich hätte mir eher gewünscht das sich die Haarporosität nicht verändert hätte oder so wie auf der linken Seite (glatt) wäre.
Dafür habe ich eben mehr Volumen, so klappt die Illusion der ht auch nochmal wenn ich die Haare glätte ne Ecke besser.

Es ist also bei jedem individuell in die Wiege gelegt worden und man hat eh keinen Einfluss drauf.







Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eiterpickel im Spenderbereich. Noch normal?
Nächstes Thema: Kopfdruck, Beule und etwas undichtes Ergebnis nach 1. J.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***