Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schlechte Arbeitsweise?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169822] :: Do, 15.02.24 11:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute

Mich interessiert das bereits eine ganze Weile. Also im Grunde solange man mir von Seiten der Klinik sagt, es würde alles an mir liegen und bei Ihnen wäre kein Fehler zu finden.

Bei der HT hat der Arzt Betäubungsspritzen gesetzt. Danach hat eine Mitarbeiterin die Haare entnommen. Dann hat der Arzt wieder betäubt und die Löcher vorbereitet, woraufhin zwei weitere Mitarbeiter die Haare eingesetzt haben. Eine Person von rechts, eine Person von links. Zwischendurch war noch eine Mittagspause.

So wie ich mitbekommen habe, war ich an dem Tag nicht die Einzige. Im Nebenraum wurde ebenfalls transplantiert.

Mich wundert es einfach, dass bei mir links des Scheitels so ziemlich alles schief gelaufen ist, (Cubbleshooting, falsche Wuchsrichtung, schlechte Anwachsrate usw.), wobei rechts des Scheitels die Haare zu 80 bis 85% gut angewachsen sind, es natürlicher aussieht, kein Cubbleshooting vorhanden ist und die Haarwuchsrichtung auch ganz gut aussieht.

Kann es daran liegen, dass auf der linken Seite unsauber gearbeitet wurde? Die Klinik hat das bei Ansprache von sich gewiesen. Im Netz habe ich allerdings gelesen, dass so etwas vorkommen kann, wenn die Haare beispielsweise nicht tief genug eingesetzt werden.

Viel Grüße

[Aktualisiert am: Do, 15 Februar 2024 11:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169823 ist eine Antwort auf Beitrag #169822] :: Do, 15.02.24 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist ein klassisches Problem, wenn mehrere Personen geleichzeitig am Patienten arbeiten, Ich würde dir den Anwalt Christoph Bomke empfehlen. Da ist sicher etwas zu machen. Zumindest Schadensersatz insoweit, dass du dich bei einem richtige Haarchirurgen einer Korrektur unterziehen kannst. Bedenke, dass die wirklich renommierten Haarchirurgen wie Heitmann oder Azar lange Wartelisten haben.

[Aktualisiert am: Do, 15 Februar 2024 12:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169824 ist eine Antwort auf Beitrag #169822] :: Do, 15.02.24 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chrissibissi schrieb am Do, 15 Februar 2024 11:12
Hi Leute

Mich interessiert das bereits eine ganze Weile. Also im Grunde solange man mir von Seiten der Klinik sagt, es würde alles an mir liegen und bei Ihnen wäre kein Fehler zu finden.

Bei der HT hat der Arzt Betäubungsspritzen gesetzt. Danach hat eine Mitarbeiterin die Haare entnommen. Dann hat der Arzt wieder betäubt und die Löcher vorbereitet, woraufhin zwei weitere Mitarbeiter die Haare eingesetzt haben. Eine Person von rechts, eine Person von links. Zwischendurch war noch eine Mittagspause.

So wie ich mitbekommen habe, war ich an dem Tag nicht die Einzige. Im Nebenraum wurde ebenfalls transplantiert.

Mich wundert es einfach, dass bei mir links des Scheitels so ziemlich alles schief gelaufen ist, (Cubbleshooting, falsche Wuchsrichtung, schlechte Anwachsrate usw.), wobei rechts des Scheitels die Haare zu 80 bis 85% gut angewachsen sind, es natürlicher aussieht, kein Cubbleshooting vorhanden ist und die Haarwuchsrichtung auch ganz gut aussieht.

Kann es daran liegen, dass auf der linken Seite unsauber gearbeitet wurde? Die Klinik hat das bei Ansprache von sich gewiesen. Im Netz habe ich allerdings gelesen, dass so etwas vorkommen kann, wenn die Haare beispielsweise nicht tief genug eingesetzt werden.

Viel Grüße
hast du ein Bilder.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169825 ist eine Antwort auf Beitrag #169823] :: Do, 15.02.24 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerForennutzer schrieb am Do, 15 Februar 2024 12:16
das ist ein klassisches Problem, wenn mehrere Personen geleichzeitig am Patienten arbeiten, Ich würde dir den Anwalt Christoph Bomke empfehlen. Da ist sicher etwas zu machen. Zumindest Schadensersatz insoweit, dass du dich bei einem richtige Haarchirurgen einer Korrektur unterziehen kannst. Bedenke, dass die wirklich renommierten Haarchirurgen wie Heitmann oder Azar lange Wartelisten haben.

Man kann niemanden verklagen, wegen der anwuchs Rate.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169828 ist eine Antwort auf Beitrag #169825] :: Do, 15.02.24 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber wegen beweisbaren Behandlungsfehlern. Wenn die Anwcuhsrate auf einer Seite signifankt besser als auf der anderen ist, dann zeigt es, dass es nicht am Patienten, sondern an schlechter Arbeit liegt. Zusätzlich ist ja dieses Cubblestoning nur auf einer Seite sichtbar.

An den Ersteller des Posts - war es eine deutsche Klinik? bei welcher warst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169829 ist eine Antwort auf Beitrag #169822] :: Do, 15.02.24 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du mit dem Anwalt sprichst ,
Ich würde mich freuen, wenn du es mit uns teilst.
Meiner Meinung nach Diese können Gegenstand eines Rechtsstreits sein
-Zerstörter Donor 
-Nekrose
-Entzündung

unsauber gearbeitet da komst du nicht weiter



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169832 ist eine Antwort auf Beitrag #169829] :: Do, 15.02.24 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Cubblestoning sieht man tatsächlich nur links. Kommt auf Fotos leider nicht so gut rüber. Vor dem Spiegel bei richtigem Licht sieht man es deutlich.

Ja, die Haare sind nur links schlecht angewachsen, rechts eigentlich wie im früheren Post zu ca. 80 bis 85 Prozent.

Und nur links stehen sie ab und die Wuchsrichtung sieht unnatürlich aus. Rechts nicht.

Anbei ein Foto. Das ist die Linke Seite. Wie gesagt sieht es rechts einigermaßen aus. Links ist es meiner Meinung nach alles andere als schön.

[Aktualisiert am: Do, 15 Februar 2024 13:21]


  • Anhang: thumbnail.jpg
    (Größe: 108.06KB, 156 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169835 ist eine Antwort auf Beitrag #169832] :: Do, 15.02.24 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Ergebnis schlecht genug ist für Schadensersatz. Das Ergebnis ist sicher nicht optimal, aber keine Katastrophe. Die Wuchsrichhtung ist nicht optimal. Das Cubblestoning kann man schwer beurteilen, da kaum zu erkenne auf dem Bild. Ein leichtes Cubblestoning tritt eig fast immer auf. Extrem sieht es nicht aus.

Ich glaube mit der DHI Methode kann man das gut verdichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169838 ist eine Antwort auf Beitrag #169832] :: Do, 15.02.24 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chrissibissi schrieb am Do, 15 Februar 2024 13:13
Das Cubblestoning sieht man tatsächlich nur links. Kommt auf Fotos leider nicht so gut rüber. Vor dem Spiegel bei richtigem Licht sieht man es deutlich.

Ja, die Haare sind nur links schlecht angewachsen, rechts eigentlich wie im früheren Post zu ca. 80 bis 85 Prozent.

Und nur links stehen sie ab und die Wuchsrichtung sieht unnatürlich aus. Rechts nicht.

Anbei ein Foto. Das ist die Linke Seite. Wie gesagt sieht es rechts einigermaßen aus. Links ist es meiner Meinung nach alles andere als schön.
Sorry puppenefect


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169839 ist eine Antwort auf Beitrag #169822] :: Do, 15.02.24 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=FS0o9uKT9lE



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169840 ist eine Antwort auf Beitrag #169835] :: Do, 15.02.24 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerForennutzer schrieb am Do, 15 Februar 2024 14:07
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Ergebnis schlecht genug ist für Schadensersatz. Das Ergebnis ist sicher nicht optimal, aber keine Katastrophe. Die Wuchsrichhtung ist nicht optimal. Das Cubblestoning kann man schwer beurteilen, da kaum zu erkenne auf dem Bild. Ein leichtes Cubblestoning tritt eig fast immer auf. Extrem sieht es nicht aus.

Ich glaube mit der DHI Methode kann man das gut verdichten.
Ich stimme nicht zu, DHI ist keine Methode.Keine bevorzugte Platzierungs Handwerck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169841 ist eine Antwort auf Beitrag #169840] :: Do, 15.02.24 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE-DHI kann super sein, wenn es gut ausgeführt wird. Habe selbst beste Erfahrungen damit gemacht. Mir sind die schrecklichen Monate nach der HT weitgehend erspart geblieben. Kann nur von mir sprechen, aber für mich fühlt sich es wie ein kleines Wunder an.

stell dir vor man muss mit der pinzette 3000 Grafts in vorgestochene löcher stopfen, die bereits eingeblutet sind. Teilweise werden die Löcher sogar vor der Entnahme gesetzt.

Was anderes ist die Slit and Stick Methode, die nur von den Top Chirurgen angewendet wird. Die hat gegenüber DHI Vorteile bezüglich Steuerung von Wuchsrichtung und Rotation. Das sagt Heitmann. Da gibt es ein interessantes Video dazu.

[Aktualisiert am: Do, 15 Februar 2024 14:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169842 ist eine Antwort auf Beitrag #169822] :: Do, 15.02.24 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man mit der DHI Methode falsch eingesetzte Grafts entfernen und neu einsetzen oder geht das auch nur mit Donor Bereich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169843 ist eine Antwort auf Beitrag #169842] :: Do, 15.02.24 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich. entnahme ist ja genau wie bei der klassischen Methode. FUE bezieht sich auf die Entnahme und DHI auf das Einsetzen. DHI hat den Vorteil, dass das Gewebetrauma wesentlich geringer ist. Leider gibt es in Europa noch! wenige Kliniken, welche die DHI Methode anbieten. Heitmann und Azar arbeiten mit der Slit and Stick Methode. Die ist der DHI Methode mehr als ebenbürtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169844 ist eine Antwort auf Beitrag #169843] :: Do, 15.02.24 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerForennutzer schrieb am Do, 15 Februar 2024 15:02
natürlich. entnahme ist ja genau wie bei der klassischen Methode. FUE bezieht sich auf die Entnahme und DHI auf das Einsetzen. DHI hat den Vorteil, dass das Gewebetrauma wesentlich geringer ist. Leider gibt es in Europa noch! wenige Kliniken, welche die DHI Methode anbieten. Heitmann und Azar arbeiten mit der Slit and Stick Methode. Die ist der DHI Methode mehr als ebenbürtig.
Dr. Azar hatte ich bei der Google Suche auch bereits entdeckt, bevor ich das Forum kannte. So wie ich gelesen habe, führt er wohl auch Korrekturen durch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169943 ist eine Antwort auf Beitrag #169844] :: Mo, 19.02.24 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chrissibissi schrieb am Do, 15 Februar 2024 15:11
DerForennutzer schrieb am Do, 15 Februar 2024 15:02
natürlich. entnahme ist ja genau wie bei der klassischen Methode. FUE bezieht sich auf die Entnahme und DHI auf das Einsetzen. DHI hat den Vorteil, dass das Gewebetrauma wesentlich geringer ist. Leider gibt es in Europa noch! wenige Kliniken, welche die DHI Methode anbieten. Heitmann und Azar arbeiten mit der Slit and Stick Methode. Die ist der DHI Methode mehr als ebenbürtig.
Dr. Azar hatte ich bei der Google Suche auch bereits entdeckt, bevor ich das Forum kannte. So wie ich gelesen habe, führt er wohl auch Korrekturen durch.
hast du recherchiert?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169946 ist eine Antwort auf Beitrag #169943] :: Mo, 19.02.24 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du mit recherchiert? Bezüglich Dr. Azar?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169952 ist eine Antwort auf Beitrag #169946] :: Di, 20.02.24 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chrissibissi schrieb am Mo, 19 Februar 2024 16:23
Was meinst du mit recherchiert? Bezüglich Dr. Azar?
Ja Ich konnte nicht viele Informationen finden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schlechte Arbeitsweise? [Beitrag #169955 ist eine Antwort auf Beitrag #169952] :: Di, 20.02.24 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, stimmt. Aber auf der Website steht was von Korrekturen und hier im Forum sind auch ein paar Berichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: schlechte Haartransplantation- Deutschland
Nächstes Thema: Elite Hair
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***