Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » schlechte Haartransplantation- Deutschland
(schlechte Haartransplantation- Deutschland) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169793] :: Mi, 14.02.24 12:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Wenn ich mich in Deutschland einer Haartransplantation unterziehe und das Ergebnis sehr schlecht ist und nicht so aussieht wie versprochen, kann ich dann gegen den Arzt rechtlich vorgehen? Ich meine, wenn es keinen medizinischen Fehler von Seiten des Arztes gibt, aber das Ergebnis nicht so aussieht wie versprochen. Vielen Dank im Voraus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169800 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Mi, 14.02.24 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
interessanter Video
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=N23uyf9gJS0&fbclid=IwAR3pj0-xXVGHIS_qMlIUHnlwcWKgdj-4FUt3LjAz0nPdv7J7xTmiAgFQXjI


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169801 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Mi, 14.02.24 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.facebook.com/groups/haartransplantationerfahrung/permalink/2595895693920707/

Sie drohen mit einer anklage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169802 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Mi, 14.02.24 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bgft23 schrieb am Mi, 14 Februar 2024 12:17
Hallo zusammen,

Wenn ich mich in Deutschland einer Haartransplantation unterziehe und das Ergebnis sehr schlecht ist und nicht so aussieht wie versprochen, kann ich dann gegen den Arzt rechtlich vorgehen? Ich meine, wenn es keinen medizinischen Fehler von Seiten des Arztes gibt, aber das Ergebnis nicht so aussieht wie versprochen. Vielen Dank im Voraus

Schwer nachzuweisen, was wurde denn schriftlich vereinbart?

Bilder?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169803 ist eine Antwort auf Beitrag #169802] :: Mi, 14.02.24 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe mich der Behandlung noch nicht unterzogen. Ich ziehe eine Behandlung in einer Klinik in Hamburg in Betracht, und der Arzt führt das Verfahren seit 10 Jahren durch. Er sagt auf der Website - Zufriedenheitsgarantie, aber es gibt keine Bewertungen in dieser Website oder auf reddit. Ich frage mich also, ob ich, wenn ich mich einer Behandlung in einer Klinik unterziehe, einen gewissen Schutz habe, wenn etwas schief geht... Aber ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169804 ist eine Antwort auf Beitrag #169803] :: Mi, 14.02.24 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. In der Medizin kann man keine Garantien aussprechen. Wer das tut, ist unseriös.
2. Die Garantie Zertifikate sind meistens nichts wert.
3. Du kannst das Risiko einer schlechten HT deutlich minimieren, in dem du dir eine Klinik aussuchst, die hier im Forum einen guten Ruf besitzt. Je mehr der Arzt selbst an der OP beteiligt ist, desto besser in der Regel. Ayoub in Deutschland ist ein Geheimtipp.


Gute Ärzte selektieren ihre Patienten. Auch weil sie es sich leisten können Patienten abzulehnen.
Es kann aber immer vorkommen, dass Patienten Grafts abstoßen. Das passiert zwar sehr selten, kommt aber vor.

[Aktualisiert am: Mi, 14 Februar 2024 17:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169816 ist eine Antwort auf Beitrag #169804] :: Mi, 14.02.24 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerForennutzer schrieb am Mi, 14 Februar 2024 17:08
1. In der Medizin kann man keine Garantien aussprechen. Wer das tut, ist unseriös.
2. Die Garantie Zertifikate sind meistens nichts wert.
3. Du kannst das Risiko einer schlechten HT deutlich minimieren, in dem du dir eine Klinik aussuchst, die hier im Forum einen guten Ruf besitzt. Je mehr der Arzt selbst an der OP beteiligt ist, desto besser in der Regel. Ayoub in Deutschland ist ein Geheimtipp.


Gute Ärzte selektieren ihre Patienten. Auch weil sie es sich leisten können Patienten abzulehnen.
Es kann aber immer vorkommen, dass Patienten Grafts abstoßen. Das passiert zwar sehr selten, kommt aber vor.
Sehr gut 👍 geschrieben.!

Hamburg ist kein renommierter hier bekannt. Finger weg!




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169818 ist eine Antwort auf Beitrag #169816] :: Mi, 14.02.24 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wen würden Sie unter diesen wählen

1. Ayoub, Deutschland
2. HDC, Zypern
3. Dr. Michalis Georgiou, Zypern


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169826 ist eine Antwort auf Beitrag #169818] :: Do, 15.02.24 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bgft23 schrieb am Mi, 14 Februar 2024 20:59
wen würden Sie unter diesen wählen

1. Ayoub, Deutschland
2. HDC, Zypern
3. Dr. Michalis Georgiou, Zypern
Keinen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169833 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Do, 15.02.24 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was nicht heißt, dass das schlechte Kliniken sind, nur weil Spiderman dort nicht hingehen würde.

Ayoub ist wohl OK, zumindest anhand der Berichten hier.
von Michalis habe in anderen Foren bislang auch nur gute Berichte gesehen und er wird auch von Andreas Krämer empfohlen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169836 ist eine Antwort auf Beitrag #169833] :: Do, 15.02.24 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Do, 15 Februar 2024 13:42
was nicht heißt, dass das schlechte Kliniken sind, nur weil Spiderman dort nicht hingehen würde.

Ayoub ist wohl OK, zumindest anhand der Berichten hier.
von Michalis habe in anderen Foren bislang auch nur gute Berichte gesehen und er wird auch von Andreas Krämer empfohlen
Ich habe nur eine Frage beantwortet,Woher kommt die Bedeutung, dass sie schlecht sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169837 ist eine Antwort auf Beitrag #169836] :: Do, 15.02.24 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei der Wahl der Klinik/Arztes gilt es eine Checklist abzuarbeiten.

1. ist der Arzt ausgebildeter Haarchirurg mit Erfahrung.
2. wer führt die Entnahme durch? Arzt oder Gehilfen?
3. wer macht die Schlitze?
4. wer setzt ein?
5. wird die OP auf mehrere Tage aufgeteilt?
6. wird mit Slit and Stick Methode gearbeitet?
7. Wird intermittierend entnommen?
8. Werden Grafts und Kochsalz oder Nährlösung gelagert.

umso mehr dieser Punkte erfüllt sind, desto mehr positive Indikatoren existieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169846 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Do, 15.02.24 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schwachsinn....

und selbst wenn du alle 8 Fragen beantworten kannst, wer oder was sagt dir, dass das eine gute Klinik ist, bei welcher das Ergebnis stimmen wird ?

Nur Punkt 1 ist relevant.

die Checkliste ist wie folgt:
1. bin ich überhaupt ein Kandidat ? (Anhand Ausfallmuster, Alter und Donorkapazität)
2. (nur falls Frage 1 mit ja beantwortet werden kann) kann ich mir eine von den renommierten Kliniken leisten?
Frage 2 bis 8 passt ohnehin bei den guten Kliniken, das brauchst du nicht hinterfragen.

lg Twin




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169847 ist eine Antwort auf Beitrag #169846] :: Do, 15.02.24 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ging nur um die Selektion der Klinik. Eine gute Klinik lehnt ungeeignete Kandidaten ohnehin ab, oder ist sehr realistisch in Bezug auf Erwartungsmanagement. Die Punkte treffen auf ü 90 Prozent der Kliniken nicht zu. Daher ist es eine gute Heuristik.

also "schwachsinn" zu schreiben ist schon ein bisschen daneben. Es ging darum eine gute Klinik von einer "kommerzklinik" zu unterscheiden zu können.




[Aktualisiert am: Do, 15 Februar 2024 15:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169868 ist eine Antwort auf Beitrag #169847] :: Fr, 16.02.24 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerForennutzer schrieb am Do, 15 Februar 2024 15:57
es ging nur um die Selektion der Klinik. Eine gute Klinik lehnt ungeeignete Kandidaten ohnehin ab, oder ist sehr realistisch in Bezug auf Erwartungsmanagement. Die Punkte treffen auf ü 90 Prozent der Kliniken nicht zu. Daher ist es eine gute Heuristik.

also "schwachsinn" zu schreiben ist schon ein bisschen daneben. Es ging darum eine gute Klinik von einer "kommerzklinik" zu unterscheiden zu können.

Schwachsinn ist es auf keinen Fall.
Macht Sinn, vielleicht können noch ein paar Fragen hinzugefügt werden
Je mehr positive Antworten Sie erhalten, desto höher ist Ihr Preis ,

"Was nichts kostet, ist nichts wert." - Albert Einstein


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169882 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Fr, 16.02.24 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, das war wohl etwas zu forsch, sorry dafür.

jedoch gehe ich trotzdem nicht damit konform.

wie bewertet man denn bitte Punkt 2-4 ?
Auch Feriduni macht nicht alles selbst, wäre er daher raus ?! das ist irreführend....

lg twin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169886 ist eine Antwort auf Beitrag #169882] :: Fr, 16.02.24 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Twin schrieb am Fr, 16 Februar 2024 08:37
ja, das war wohl etwas zu forsch, sorry dafür.

jedoch gehe ich trotzdem nicht damit konform.

wie bewertet man denn bitte Punkt 2-4 ?
Auch Feriduni macht nicht alles selbst, wäre er daher raus ?! das ist irreführend....

lg twin
falsche Perspektive, allgemein meint Er ,



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169896 ist eine Antwort auf Beitrag #169800] :: Fr, 16.02.24 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dunhill schrieb am Mi, 14 Februar 2024 13:44
interessanter Video
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=N23uyf9gJS0&fbclid=IwAR3pj0-xXVGHIS_qMlIUHnlwcWKgdj-4FUt3LjAz0nPdv7J7xTmiAgFQXjI
das ist echt krass


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169897 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Fr, 16.02.24 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heitmann und Azar macht jeden Schritt der HT selbst. Ich war bei einem östrreichischen Anbieter, bei dem ebenfalls jeder Schritt von einem Arzt ausgeführt wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169898 ist eine Antwort auf Beitrag #169897] :: Fr, 16.02.24 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerForennutzer schrieb am Fr, 16 Februar 2024 10:10
Heitmann und Azar macht jeden Schritt der HT selbst. Ich war bei einem östrreichischen Anbieter, bei dem ebenfalls jeder Schritt von einem Arzt ausgeführt wird.
Wie viele Graft können maximal gemacht werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169899 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Fr, 16.02.24 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube maximal 1200 an einem Tag. Azar sogar etwas weniger. Angaben ohne gewährt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169901 ist eine Antwort auf Beitrag #169899] :: Fr, 16.02.24 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerForennutzer schrieb am Fr, 16 Februar 2024 10:14
Glaube maximal 1200 an einem Tag. Azar sogar etwas weniger. Angaben ohne gewährt.
Stimmt sicher ,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schlechte Haartransplantation- Deutschland [Beitrag #169936 ist eine Antwort auf Beitrag #169793] :: Mo, 19.02.24 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
https://youtu.be/Jj77qzcG7EE?si=gy-NlDqgjAcIvAcK

Sehr interessanter Beitrag auch bzgl. Der Delegierung.




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Zu jung für eine HT?
Nächstes Thema: Schlechte Arbeitsweise?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()