Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Weiße Stellen auf Kopfhaut direkt nach dem Duschen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo zusammen,

meine Haartransplantation ist mittlerweile 10 Wochen her und ich habe seit über einem Monat leider ein großes Problem. Ich habe direkt nach dem Duschen überall so weiße Hautstellen im Empfängerbereich. Diese werden wieder deutlich besser, wenn die Kopfhaut wieder trocken ist. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß, was das ist? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!

LG

[Aktualisiert am: Mi., 10 September 2025 11:42]

• Anhang: hochladen.png
    (Größe: 353.01KB, 326 mal heruntergeladen)
Aw: Weiße Stellen auf Kopfhaut direkt nach dem Duschen [Beitrag #175011 ist eine Antwort auf Beitrag #175005] :: Mi., 10 September 2025 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne ich tatsächlich nicht. Wo warst du zur HT? Was sagt der Arzt dazu?

Haarausfall seit etwa 22. Lebensjahr
Tendenz zu NW6 väterlicher- und mütterlicherseits
2014 HT FUT Hattingen Hair ca. 5.500 Grafts
2025 HT FUE Hattingen Hair ca. 3.000 Grafts
-------------------------------------------------
ca. 8.500 Grafts
Aw: Weiße Stellen auf Kopfhaut direkt nach dem Duschen [Beitrag #175048 ist eine Antwort auf Beitrag #175005] :: Mo., 15 September 2025 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch für die Antworten. Was mich wundert ist, dass es immer dann extrem wird, wenn der transplantierte Bereich mit Wasser in Berührung kommt, also direkt nach dem Duschen. Ich war bei Dr. Ayoub, aber er hat mir auf meine Mail leider nicht geantwortet - dann muss ich mir wohl einen Dermatologen suchen, welcher einigermaßen zeitnah Termine frei hat.
Aw: Weiße Stellen auf Kopfhaut direkt nach dem Duschen [Beitrag #175050 ist eine Antwort auf Beitrag #175005] :: Mo., 15 September 2025 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, hatte ich auch und ich war auch bei Ayoub.

Sind vermutlich Schuppen bzw halt Haut, daher sieht es aufgeweicht wohl schlimmer aus. Du kannst mal Jojobaöl oder Kokosöl probieren. 30min einwirken lassen, dann auswaschen und ruhig danach mal ein bisschen die feuchte Kopfhaut massieren, dann löst sich einiges. Shampoo mit Salicylsäure kann auch helfen. Ich bin jetzt 8 Monate post OP und habe es immer noch ab und zu leicht. Ich habe öfters gelesen, dass es bei Einigen bis zu einem Jahr dauert, bis sich die Kopfhaut einpendelt.
Aw: Weiße Stellen auf Kopfhaut direkt nach dem Duschen [Beitrag #175052 ist eine Antwort auf Beitrag #175051] :: Mo., 15 September 2025 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ist alles normal angewachsen, auch wenn ich zwischenzeitlich echt verrückt geworden bin wegen der Sache Very Happy . Ein Dermatologe kann natürlich trotzdem nicht schaden, nur war es bei mir auch hauptsächlich nach dem Duschen sichtbar. Als ich dann ebenfalls beim Dermatologen war konnte er aus diesem Grund halt nicht viel feststellen.
Aw: Weiße Stellen auf Kopfhaut direkt nach dem Duschen [Beitrag #175053 ist eine Antwort auf Beitrag #175052] :: Mo., 15 September 2025 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, das beruhigt mich noch ein wenig mehr, ich danke dir jetzt schon auf jeden Fall, bin mittlerweile ziemlich am durchdrehen deswegen. Vor allem sind dabei auch ziemlich viele Haare ausgefallen. Als es so 6 Wochen Post OP anfing, war noch fast alles da, und jetzt fast 12 Wochen post OP ist fast alles weg.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie sieht der Donor aus? Nächstes Thema: Haarausfall 9 Monate Post OP
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do. Juni 18 09:06:08 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00834 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair