Das stimmt, dass zu dichtes transplantieren schief gehen kann. Wenn es aber gut geht, spart man sich eventuell eine zweite HT und ist mit dem Ergebnis zufriedener, als wenn man zu vorsichtig transplantiert. Ich lese gerade raus, dass jeder andere Vorlieben hat. Dem Einen ist eine Teilrasur sehr wichtig, dem Anderen eine konservative Haarlinie. Ich für meinen Fall bin mir SEHR sicher bei mir, dass ich auch im hohen Alter eine tiefere Linie ohne Geheimratsecken bevorzugen werde. Natürlich KANN sich das ändern. Aber ich weiß, dass ich mich dann nicht ärgern würde. Eher würde ich mich ärgern, wenn ich die Linie so hoch setze, dass es kaum einen Unterschied macht.
Zum Thema Massenklinik nochmal, ich habe auch viele Bekannte, die in einer Massenklinik waren mit nem Top Ergebnis. Aber ja... Die Risiken sind gruselig.
Ich denke, ich habe für mich entschieden, dass ich einen Arzt aufsuchen werde, der hoffentlich bezahlbar ist und mir auch meine Wunschhaarlinie transplantiert. Kompromisse gehe ich etwas ein, ich kann jetzt natürlich keine Norwood 0 Haarlinie die 1cm über den Augenbrauen ist verlangen. Aber wenn ich merke, dass das alles nicht passt, würde ich auch "bessere" Massenkliniken in Erwägung ziehen.