Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte


Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schwimmen nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schwimmen nach HT [Beitrag #175402] :: Di., 21 Oktober 2025 13:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag.

Ich hatte vor 14 tage eine HT (1.700 Grafts in den Geheimratsecken). Es ist auch alles super gelaufen. Alle Krusten sind ab, der Donor hat sich vollständig regeneriert und der Empfangsbereich sieht - Stand jetzt - auch sehr gut aus. Shedding kommt ja wohl noch... Sad

Ich wollte mich mal nach eurer Verhaltensweise bzgl. "Schwimmen nach einer HT" erkundigen.

Ja, ich weiß. Maßgeblich ist das Wort des behandelnden Arztes. Mir wurde empfohlen, 4 Monate lang das Hallenbad zu meiden.

Schön und gut, zur Not komme ich auch darauf klar.

Leider ist Schwimmen eines der wenigen Dinge, die ich im familiären Alltag regelmäßig (1 x Woche) hinbekommen habe und es "fehlt" schon etwas.

Bei meiner Recherche kam ich zu unterschiedlichsten Aussagen. Von 3 Wochen (Foren), bis hin zu 4-6 Wochen (ChatGpt) und 6-8 Wochen habe ich viele Meinungen gefunden.

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder ins (Chlor-)wasser gegangen seid?

Ich schwimme eigentlich immer "langsam" und mit dem Kopf über Wasser, tauche also i.d.R. auch gar nicht unter.

Gruß
Aw: Schwimmen nach HT [Beitrag #175404 ist eine Antwort auf Beitrag #175402] :: Di., 21 Oktober 2025 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne groß drauf eingehen zu wollen - die Maßgabe des Arztes einfach einhalten. Auch wenn du sagst du schwimmst langsam, bist achtsam etc. Muss man dennoch auch mit der Unachtsamkeit anderer rechnen. Kinder die dich nass spritzen, reinspringen etc. Nur als Beispiel.

Setz einfach für dich in Relation ob dir 4 Monate warten bzw. Nicht zu warten es wert sind, dein ausgegebenes Geld, etwaige Komplikationen oder ein verfälschtes Ergebnis zu riskieren.  

[Aktualisiert am: Di., 21 Oktober 2025 14:48]

Aw: Schwimmen nach HT [Beitrag #175405 ist eine Antwort auf Beitrag #175402] :: Di., 21 Oktober 2025 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass mir bewusst ist, dass die Ansage des behandelnden Arztes maßgeblich ist.

Ich war nur verwundert das scheinbar (?) kein anderer Arzt eine solch lange "Sperre" verhängr und wollte daher mal fragen, wie bei euch die Marschrichtung war/ist.

Gruß
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Seitenschläfer wie schlafen nach HT Nächstes Thema: HT bei mir sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Juni 10 18:31:20 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01373 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair

Haarmikropigmentierung (SMP) in Deutschland bei HAIR1st
Arzt für Haartransplantation finden