Wo Haartransplantation [Beitrag #175434] :: Di., 28 Oktober 2025 09:27
|
GeGe
|
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5-6?
* Geplantes Budget: 3-4k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Papa NW6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):fina und mino. Hat beides nach kurzer Zeit nicht mehr gewirkt.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: am liebsten in Deutschland, aber Ort ist zweitrangig
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Egal
* Sonstige Infos/Fragen:
Moin zusammen.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Klinik und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Vorab: mir ist klar dass ich nie wieder eine volle Matte oder eine Drake hairline bekommen werde. Dennoch ist eine glatze keine Option, da meine Kopfform digda aus Pokémon ähnelt.
Ich lebe mein ganzes Leben mit Geheimratsecken und habe kein Problem damit weiterzuleben. Wenn die momentan denn nicht so arg schlimm wären. Mir ist Vorallem die Tonsur wichtig. Es muss nicht auf jedem
mm ein Haar eingepflanzt werden, es sollte nur kein Riesen Loch zu sehen sein, wie momentan…
Ich hoffe ihr könnt mir einige Kliniken/Ärzte raten.
Gerne würde ich den Eingriff kurz vor Weihnachten machen
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Wo Haartransplantation [Beitrag #175437 ist eine Antwort auf Beitrag #175434] :: Di., 28 Oktober 2025 11:26 
|
Junior Member 
|
Ich würde dir empfehlen, einen Beratungstermin bei Focus Hairtrans (Ayoub) in Ratingen zu machen (wenn es Deutschland sein soll).
Dort wird erstmal dein Donor fachmännisch untersucht (wie viel gibt der Spender her ohne das es nach "abgefressen" aussieht).
Langfristig bist du sicherlich ein Kandidat für 3000-4000 Grafts. Als Laie würde ich auf 1.800 vorne (Geheimratsecken) und weitere 2.000-.3000 hinten tippen.
Mit dem Budget kommst du da natürlich nicht weit. Rechne mal mit 3,00 - 3,50 pro Graft.
Einen Termin noch vor Weihnachten wirst du wahrscheinlich nicht bekommen (es sei denn es springt jemand ab und du kannst dann einspringen). Einfach mal nachfragen.
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|