Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT sinnvoll/Wie viele Grafts?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175797] :: Sa., 20 Dezember 2025 12:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage ob eine HT bei mir derzeit sinnvoll wäre.

ich bin derzeit 23 Jahre alt und in meiner Familie gibt es genetisch bedingte Alopezie. Da es doch meine Lebensqualität einschränkt, möchte ich in jungen Jahren eine HT machen. Minoxidil habe ich genommen, das verbesserte allerdings nichts. Derzeit habe ich 3x PRP gemacht und lt. meiner Dermatologin hat sich der Zustand verbessert.

Anbei noch ein paar Fotos zu meiner aktuellen Situation!

Wie viele Grafts denkt ihr wäre für diesen Bereich notwendig?

danke und lg
  • Anhang: IMG_2929.jpeg
    (Größe: 50.74KB, 227 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2930.jpeg
    (Größe: 31.44KB, 197 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2931.jpeg
    (Größe: 65.73KB, 190 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2932.jpeg
    (Größe: 39.17KB, 186 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2933.jpeg
    (Größe: 42.91KB, 186 mal heruntergeladen)
Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175798 ist eine Antwort auf Beitrag #175797] :: Sa., 20 Dezember 2025 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT mit 23 und ohne Stabilisierung (konket Finasterid, PRP ist nicht ausreichend) ist absolut nicht empfehlenswert.

Solltest du dich entscheiden Finasterid zu nehmen und sollte das den Zustand bessern oder zumindest halten, würdest du für vorne ca. 2500 Transplantate benötigen.

In der Zwischenzeit kannst du es vielleicht mit einem Kurzhaarschnitt probieren.
Aw: HT sinnvoll/Wie viele Grafts? [Beitrag #175804 ist eine Antwort auf Beitrag #175802] :: Sa., 20 Dezember 2025 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein vater hat an der tonsur bereits lichteres haar, ist über 65 aber keine kahle stelle an der tonsur.

mein oberkörper und die tonsur sind nicht betroffen. dort habe ich sehr dichtes haar.

wieso kein Fin?

mir wurden für den markierten bereich (GHE + Stirnzone) 2300 grafts empfohlen
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi. Juni 03 07:55:13 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01557 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair