Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » 38 Jahre: Erfahrungsbericht - 2.400 Grafts - 03.01.2026
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo zusammen,

ich bin bisher nur im allgemeinen Forum aktiv gewesen und habe mich jetzt hier (Dank an die Forenleitung) mit demselben Username registrieren können, um euch meinen Erfahrungsbericht bei Frau Dr. Bicer vorstellen zu können.

Kurz ein paar Worte zu mir: 38 Jahre (im März 39), nehme seit über 10 Jahren RU58841, zuletzt immer mit Minoxidil aufgelöst.

Auch wenn mein Haarstatus schlechter sein könnte, war es für mich schon länger klar eine erste HT in Angriff zu nehmen. Dank eurer tollen Erfahrungsberichte bin ich zum Schluss bei Frau Dr. Bicer gelandet Smile Das erste Vorgespräch hatten wir schon im September 2024 (!). Auch mit toller Unterstützung von Aydin. Englisch oder deutsch - ist beides überhaupt kein Problem. Zwischenergebnis: Frau Bicer fand den Eingriff zu früh und deswegen habe ich mir einen Termin für Anfang 2026 geben lassen Smile [was für mich schon in meiner Auswahl bekräftigt hat].

Zum Ablauf:

- 02.01.2026: (Spontaner) Vor-Termin, um das Organisatorische (z. B. Verträge) und Gesundheitliche (z. B. Blut abnehmen) zu klären. Fotos wurden ebenfalls gemacht und wir haben die betroffenen Stellen besprochen.

- 03.01.2026: OP-Termin. Frau Dr. Bicer hat die Haarlinie neu gezeichnet, über die wir anschließend etwas länger diskutiert haben. Ihr war es wichtig, dass meine männliche Haarlinie beibehalten wird und es nicht zu rund wird. Meinem Wunsch sie etwas tiefer zu machen hat sie bewusst abgelehnt (und wir haben ein kleines Video dazu für Instagram gemacht Wink). Geplant waren 1.700 Grafts (+/- 200).  Zum Schluss waren es 2.400 Grafts, davon 1.300 für die Front und 1.100 für die Krone. Die Erhöhung haben wir während des Eingriffs besprochen (sie wollte es möglichst dicht haben).

Zur OP selbst kann ich gar nicht viel sagen, außer, dass alles sehr gut geklappt hat. Die Betäubung vorher war das schmerzhafte und danach gab es keinerlei Probleme oder ähnliches. Ich wurde aber auch direkt von der Begrüßung ab perfekt behandelt. Deswegen an dieser Stelle nur eine absolute Empfehlung für die komplette Mannschaft.

- 04.01.2026: Nachkontrolle und Abnahme Verband. (waren nur ein paar Minuten für diejenigen, die ggf. an dem Tag wieder abreisen möchten)

- 05.01.2026: Rückflug nach Deutschland. Hier noch zwei Tipps: Mit "Bitaksi" könnt ihr Problems Taxis in Istanbul buchen und auch mit Karte bezahlen. Den Transfer vom Flughafen zur Unterkunft und zurück hatte ich vorsichtshalber über die Klinik gebucht. Im Flugzeug habe ich mir bewusst die letzte Reihe gebucht (am besten Fensterplatz). So zumindest meine Theorie die Risiken zu minimieren.

- 06.01.2026: Erste Wäsche. 1 Stunde die Creme einwirken lassen, danach waschen (ich habe beides in Handgepäckgröße mitbekommen).

So viel zu den Worten. Bei Fragen meldet euch gerne. Ich kann nur noch sagen, dass ich absolut zufrieden bin und ich jedes Mal wieder zu Frau Dr. Bicer würde. Sie und Aydin sind ein tolles und sehr sympathisches Duo! Fotos werde ich euch 1x im Monat in diesem Jahr posten. Das Ergebnis werden wir dann sehen Very Happy

/foren/transplant/index.php/fa/67948/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67949/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67950/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67951/0/
  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 169.64KB, 1233 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 197.39KB, 1223 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 168.88KB, 1229 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 82.99KB, 1226 mal heruntergeladen)
Bilder nach der OP bzw. Verbandabnahme:

/foren/transplant/index.php/fa/67956/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67955/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67957/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67958/0/

• Anhang: 8.jpg
    (Größe: 340.58KB, 1186 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7.jpg
    (Größe: 353.29KB, 1190 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 9.jpg
    (Größe: 245.88KB, 1175 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 10a.jpg
    (Größe: 1.89MB, 1201 mal heruntergeladen)
Fotos von heute:

/foren/transplant/index.php/fa/67966/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67965/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67964/0/
/foren/transplant/index.php/fa/67963/0/
  • Anhang: 14.jpeg
    (Größe: 330.81KB, 1171 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 13.jpeg
    (Größe: 360.15KB, 1177 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 12.jpeg
    (Größe: 136.02KB, 1166 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 11.jpeg
    (Größe: 202.98KB, 1188 mal heruntergeladen)
Das Foto ist zwar nicht ganz so appetitlich anzuschauen, aber ich finde es sehr beeindruckend, wie die transplantierten Haare meiner natürlichen Wuchsrichtug folgen 🤔 tolle Arbeit

/foren/transplant/index.php/fa/68082/0/
100% schrieb am Do., 15 Januar 2026 20:27
Das Foto ist zwar nicht ganz so appetitlich anzuschauen, aber ich finde es sehr beeindruckend, wie die transplantierten Haare meiner natürlichen Wuchsrichtug folgen 🤔 tolle Arbeit

/foren/transplant/index.php/fa/68082/0/
Wie lange nach der Op wurde das Foto gemacht?
Tag 14/15 nach der OP. Ab jetzt kann ich wieder normal liegen beim Schlafen und normal duschen. Bei den letzten 3 Haarwäschen sind auch einige Haare ausgefallen. Mal schauen, ob jetzt alles ausfällt. Ansonsten werde ich morgen mit Aloe Vera Gel (100% ohne Zusatzstoffe) starten, um die Rötungen zu reduzieren.

/foren/transplant/index.php/fa/68102/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68105/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68103/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68100/0/
Runde 2. Wobei es auf den Fotos deutlich röter aussieht als es in echt ist.

/foren/transplant/index.php/fa/68106/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68107/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68108/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68109/0/
Ziemlich genau einen Monat nach der OP ein Update für euch. Das Schlimmste - zumindest was den Alltag betrifft - ist überstanden. Sport ist wieder möglich 😎 die Haare an den Seiten sind kurz. Jetzt siehts halbwegs wie eine Frisur aus.

Der tägliche Austausch mit Aydin ist super und regelmäßig gibt es auch eine Einschätzung von Fr. Dr. Bicer als Sprachnachricht 💪🏼 mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden. Gestern hatte ich eine bzw. zwei kleine blutende Punkte (vllt. irgendwie gekratzt oder ein eingewachsenes Haar. Die beiden haben sich direkt für mich nachmittags Zeit genommen und wir haben einen kurzen Videocall gemacht ☺️ besser geht's nicht.

Ich schätze, dass vorne schon mind. die Hälfte ausgefallen ist. Auf den Fotos wirkt es etwas röter als es in Wirklichkeit ist:

/foren/transplant/index.php/fa/68257/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68253/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68255/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68256/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68254/0/
Und von hinten bzw. die Krone:

/foren/transplant/index.php/fa/68258/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68259/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68260/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68261/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68262/0/
Hallo zusammen,

mal ein neues Update nach etwa 10 Wochen für euch. Die Rötungen sind eigentlich alle weg. Auf den Fotos ist es wieder stärker als es in 'echt' aussieht. Das Taubheitsgefühl ist auch stark zurückgegangen und so gut wie weg.

Nach Absprache darf ich auch schon wieder Gel benutzen 💪🏼 Betreuung ist weiterhin super. Wenn ich eine Frage habe, dauert es nur einen kurzen Augenblick bis Aydin mir antwortet.

/foren/transplant/index.php/fa/68482/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68480/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68479/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68481/0/
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa. Juni 13 01:35:35 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01364 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair