Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT? [Beitrag #175997] :: Sa., 17 Januar 2026 22:13
|
|
|
Liebe Community,
hier eine Kurzvorstellung von mir:
- Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: vermutlich V
- Geplantes Budget: egal
- Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater nur noch Mönchskranz; Großvater mütterlicher Seite volles, aber eher lichtes Haar
- Ausfallverlauf (schnell/langsam?): erst schnell, jetzt langsamer
- HA gestoppt?: aktuell ja
- Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
- Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
- Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): 02.2023 bei der Kö-Klinik
Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe seit meinem 20ten Lebensjahr Haarausfall. Im Jahr 2023 hab ich mich dann bei der Kö-Klinik in Düsseldorf beraten lassen und es wurde gesagt das es sinnvoll wäre eine Haartransplantation zur Haarlinie zu machen. Naiv wie ich war habe ich mich dann überreden lassen. Insgesamt wurden laut Klinik 1.700 Grafts verpflanzt. Das Ergebnis könnt ihr besser beurteilen.
Jetzt nach knapp 3 Jahren ist der HA deutlich fortgeschritten und oben insgesamt wird es lichter. Die Tonsur ist weiterhin nicht so stark betroffen. Auch mein Spendergebiet ist recht gut. Allerdings weiß ich nicht was ich machen soll. Sollte ich eine weitere HT machen lassen (und das jetzt schon?) oder abwarten und mir die Haare kurzschneiden. Allerdings ist die Haarlinie ja bereits gemacht und wenn nur die Haarlinie steht sieht es auch komisch aus. Ich würde mich über konstruktive Erfahrungen von euch freuen. Gerne so ausführlich wie möglich. Vielen Dank für Euren Rat!
|
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|