Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT?
(Uservorstellung ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT? [Beitrag #175997] :: Sa., 17 Januar 2026 22:13 Zum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/68088/0/Liebe Community,

hier eine Kurzvorstellung von mir:
- Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: vermutlich V
- Geplantes Budget: egal
- Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater nur noch Mönchskranz; Großvater mütterlicher Seite volles, aber eher lichtes Haar
- Ausfallverlauf (schnell/langsam?): erst schnell, jetzt langsamer
- HA gestoppt?: aktuell ja
- Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
- Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
- Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): 02.2023 bei der Kö-Klinik

Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe seit meinem 20ten Lebensjahr Haarausfall. Im Jahr 2023 hab ich mich dann bei der Kö-Klinik in Düsseldorf beraten lassen und es wurde gesagt das es sinnvoll wäre eine Haartransplantation zur Haarlinie zu machen. Naiv wie ich war habe ich mich dann überreden lassen. Insgesamt wurden laut Klinik 1.700 Grafts verpflanzt. Das Ergebnis könnt ihr besser beurteilen.
Jetzt nach knapp 3 Jahren ist der HA deutlich fortgeschritten und oben insgesamt wird es lichter. Die Tonsur ist weiterhin nicht so stark betroffen. Auch mein Spendergebiet ist recht gut. Allerdings weiß ich nicht was ich machen soll. Sollte ich eine weitere HT machen lassen (und das jetzt schon?) oder abwarten und mir die Haare kurzschneiden. Allerdings ist die Haarlinie ja bereits gemacht und wenn nur die Haarlinie steht sieht es auch komisch aus. Ich würde mich über konstruktive Erfahrungen von euch freuen. Gerne so ausführlich wie möglich. Vielen Dank für Euren Rat!

• Anhang: IMG_7160.jpeg
    (Größe: 695.72KB, 435 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7144.jpeg
    (Größe: 1.08MB, 170 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7145.jpeg
    (Größe: 1.07MB, 166 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT? [Beitrag #175998 ist eine Antwort auf Beitrag #175997] :: Sa., 17 Januar 2026 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du noch aktuelle Bilder vom Donor?

Weitere Bilder von vor der ersten OP und direkt danach?

Also wo da 1.700 Grafts "in der Haarlinie" wie du schreibst verpflanzt worden sein sollen, ist mir ein Rätsel.

Aw: Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT? [Beitrag #176000 ist eine Antwort auf Beitrag #175997] :: Sa., 17 Januar 2026 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier einmal von der ersten OP:

Aw: Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT? [Beitrag #176001 ist eine Antwort auf Beitrag #175997] :: Sa., 17 Januar 2026 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell vom Donor:

• Anhang: IMG_7142.jpeg
    (Größe: 403.33KB, 155 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7138.jpeg
    (Größe: 649.23KB, 144 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7140.jpeg
    (Größe: 367.74KB, 142 mal heruntergeladen)

Aw: Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT? [Beitrag #176003 ist eine Antwort auf Beitrag #175997] :: Sa., 17 Januar 2026 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die „Haarlinie“, sowohl nass als auch trocken:

• Anhang: IMG_7158.jpeg
    (Größe: 1.15MB, 181 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7165.jpeg
    (Größe: 818.28KB, 160 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_7157.jpeg
    (Größe: 935.71KB, 159 mal heruntergeladen)

Aw: Bitte um Hilfe: Mit 27 Jahren zweite HT? [Beitrag #176004 ist eine Antwort auf Beitrag #175997] :: So., 18 Januar 2026 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
--> Hattingen Hair

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE-Transplantation - Hilfe gesucht
Nächstes Thema: Mit 36 erste Haartransplantation
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt