Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Positive Erfahrungen mit einer Haartransplantation bei MedHair
(Haartransplantation bei MedHair in Istanbul) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Positive Erfahrungen mit einer Haartransplantation bei MedHair [Beitrag #176283] :: Di., 03 März 2026 17:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Viele Betroffene leiden jahrelang unter Haarausfall – sei es durch genetische Veranlagung, Stress oder hormonelle Veränderungen. Besonders bei Männern ist der erblich bedingte Haarausfall (androgenetische Alopezie) weit verbreitet. Für viele stellt eine Haartransplantation die langfristigste und natürlichste Lösung dar.

Meine Entscheidung
Haarausfall hat lange an meinem Selbstvertrauen genagt. Ständig Mützen tragen, Fotos vermeiden, der Blick in den Spiegel – ich habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt.
Nach langem Überlegen und intensiver Recherche habe ich mich für eine Haartransplantation bei Medhair in Istanbul entschieden. Aufmerksam auf die Klinik bin ich geworden nach einem Beitrag in den deutschen Fernsehen bei Arte. Besonders wichtig war mir eine erfahrene Klinik mit modernen Methoden wie der FUE-Technik (Follicular Unit Extraction). Schon beim Beratungsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben – alle Fragen wurden ehrlich beantwortet und der Ablauf verständlich erklärt.
/foren/transplant/index.php/fa/68444/0/
/foren/transplant/index.php/fa/68443/0/

Der Eingriff Tag
Der Eingriff selbst verlief überraschend entspannt. Die Klinik was sauber und aufgeräumt und sehr ansprechend. Ein Betreuer die Deutsch gesprochen kann, hat mich von Hotel geholt und in die Klinik begleiten. Zuerst haben wir ein Gespräch mit Dr. Vedat Tosun und sein Team würde den Angriff und die richtige Haaransatzlinie würde zusammen abgestimmt und an Kopf gezeichnet. Danach das wir alles gründlich gesprochen haben, sind wir in die Rasur Raum. Da habe ich leider alle meine restlichen Haare abgeschnitten bekommen, um den Eingriff besser durchführen zu können.
Dank lokaler Betäubung war die Behandlung nahezu schmerzfrei. Zuerst würde mit einer Pressluft spritze alles vor betäubt und danach würden die Betäubungsspitzten eingesetzt. Das medizinische Team arbeitete professionell und einfühlsam. Die Operation hat ca. 8 Stunden gedauert mit einer Mittagspause zwischen die Entnahme und den Einsatz der Graft. Mir würden ca. 4250 Graft entnommen und wieder eigesetzt.  Bereits am selben Tag konnte ich die Klinik wieder verlassen und in Hotel gehen.
/foren/transplant/index.php/fa/68445/0/

Tag 1:
An dem ersten Tag habe ich leider nicht viel schlafen können da ich mit den von Halskissen die freundlicherweise MedHair mir gegeben hat nicht gewohnt war. Ich hatte leichte Schwellungen und Rötungen, was jedoch völlig normal ist. Habe  ein leichtes Spannungsgefühl gespürt und die Kopfhaut war etwas empfindlich – aber alles absolut im Rahmen.
Jetzt heißt es:
✔️ Kopf hoch lagern beim Schlafen
✔️ Anweisungen genau befolgen
✔️ Geduldig bleiben

[Aktualisiert am: Di., 03 März 2026 17:38]

• Anhang: Klinik_2.jpg
    (Größe: 1.33MB, 678 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 199.69KB, 605 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 494.00KB, 706 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Positive Erfahrungen mit einer Haartransplantation bei MedHair [Beitrag #176297 ist eine Antwort auf Beitrag #176283] :: Sa., 07 März 2026 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Bilder pre und post OP wären interessant

Aw: Positive Erfahrungen mit einer Haartransplantation bei MedHair [Beitrag #176323 ist eine Antwort auf Beitrag #176283] :: Mo., 16 März 2026 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Bild Post OP:
/foren/transplant/index.php/fa/68488/0/

Tag 2:
Die Schwellungen sind leider geblieben oder sogar leicht mehr geworden (wie von den Bildern zu sehen ist) Am zweiten Tag habe ich bessere schlafen können (immer mit dem Halskissen) und bin ich zurück nach DE geflogen. Laughing  Laughing  Laughing
/foren/transplant/index.php/fa/68486/0/

Tag 3:
Die Schwellungen sind zurückgegangen und wieder zuhause ist alles besser.  Laughing
/foren/transplant/index.php/fa/68487/0/

• Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 304.39KB, 392 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 538.85KB, 386 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Rechts.jpg
    (Größe: 410.02KB, 383 mal heruntergeladen)

Aw: Positive Erfahrungen mit einer Haartransplantation bei MedHair [Beitrag #176328 ist eine Antwort auf Beitrag #176283] :: So., 22 März 2026 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
also 4250 Grafts sind das nicht

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Haartransplantations-Update – Monat 7 (Cosmedica, 6100 Grafts) – Bitte um ehrliches Feedback
Nächstes Thema: Meine Erfahrungen mit MedHair
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic