Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Wie viele Grafts ca, 52 Jahre
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie viele Grafts ca, 52 Jahre [Beitrag #176285] :: Do., 05 März 2026 09:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

überlege schon länger eine HT zu machen. Bisher kann ich die Glatze komplett überkämmen und mit Streuhaar zu 100% verdecken, aber gerade der Bereich bei den Geheimratsecken wird mir jetzt zu licht.
Mein Wunsch ist die Tonsur komplett zu zu machen und vorne zu verdichten, bzw. die Ecken etwas zu füllen.
Ich habe allerdings keine Vorstellung wie viele Grafts benötigt werden.
Angeblich habe ich relativ dicke Haare ca. 0,07mm was ja helfen könnte.
Danke vorab für euren Input.
Lg Jan
  • Anhang: IMG_4385.jpg
    (Größe: 1.99MB, 274 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4375.jpg
    (Größe: 1.96MB, 258 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_4378.jpg
    (Größe: 1.78MB, 239 mal heruntergeladen)
Aw: Wie viele Grafts ca, 52 Jahre [Beitrag #176301 ist eine Antwort auf Beitrag #176296] :: Mo., 09 März 2026 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DELH100670 schrieb am Sa., 07 März 2026 12:20
lieber lassen.

Wird dich bei einem vernünftigen Arzt soviel wie ein Mittelklasse-Wagen kosten und du trägst das Risiko dass es natürlich aussieht.
das ist doch bei jedem und bei jeder HT so.....

Er ist 52...  Donorkapazität von nem guten Doc prüfen lassen und leg los wenn genug an Spender und Kohle vorhanden ist

Bisanga (BHR) hatten hier erst einen NW5 Fall gepostet.  Dort wärst du sicher in guten Händen
Aw: Wie viele Grafts ca, 52 Jahre [Beitrag #176303 ist eine Antwort auf Beitrag #176301] :: Mo., 09 März 2026 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Feedback an Alle.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass, mit einer sehr konservativen Haarlinie, ein gutes Ergebnis mit ca. 4.500 Grafts erreicht werden könnte.
Ich will mit 52 ja nicht mehr aussehen wir mit 25 - sprich deutliche Geheimratsecken können ruhig bleiben und wenn die Tonsur nicht blickdicht wird, dann ist das auch okay.
Billig Klinik werde ich mir nicht antun, aber 5,-€ pro Graft ist auch nicht drin. Ich werde mal schauen, was für Angebote es zur Zeit gibt... von Demirsoy hatte ich hier schon einiges gutes gesehen und die Preise mit der Staffelung finde ich äußerst fair.
Alternativen mit ähnlicher Qualität schaue ich mir natürlich auch gerne an.
Aw: Wie viele Grafts ca, 52 Jahre [Beitrag #176305 ist eine Antwort auf Beitrag #176285] :: Mo., 09 März 2026 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorne wirst du ca. 3.000 Grafts brauchen und die Tonsur frisst generell viele Grafts plus für den Bereich dazwischen wird evtl. auch noch was benötigt. Trotzdem wäre natürlich eine starke Verbesserung mit 4.500 Grafts möglich. Ich würde mir einen Arzt suchen, der auch Bartgrafts verpflanzt, gerade für den hinteren Bereich bietet sich das an. 4.500 Grafts aus dem Donor entnehmen ist nicht ohne, viele Ärzte haben ein kleineres Maximum pro Session.
Aw: Wie viele Grafts ca, 52 Jahre [Beitrag #176306 ist eine Antwort auf Beitrag #176285] :: Mo., 09 März 2026 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso fragst Du, wenn Du Deine Meinung nicht ändern willst? Unsere Schätzungen beinhalten eine sehr konservative, altersangepasste Haarlinie.

4500 Grafts sieht dann aus wie eine halbfertige Baustelle und Du wirst nachlegen müssen, weil es damit unnatürlich aussieht und daher in meinen Augen deutlich schlechter als jetzt (hier muss ich Degen ausnahmsweise mal widersprechen).

Natürlichkeit ist das wichtigste Kriterium einer HT und leider sehen die meisten HTs sehr unnatürlich aus.
Aw: Wie viele Grafts ca, 52 Jahre [Beitrag #176307 ist eine Antwort auf Beitrag #176285] :: Mo., 09 März 2026 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer dichten vorderen Hälfte mit Tonsur oder dem jetzigen Zustand, würde ich ersteres nehmen. Du hast natürlich recht, dass das Ausfallmuster dann unnatürlich aussieht. Nach ca. einem Jahr könnte man nachlegen.

[Aktualisiert am: Mo., 09 März 2026 23:13]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di. Juni 02 18:57:59 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00566 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair