Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 40 Jahre, Tonsur, HT jetzt sinnvoll?
(40 Jahre, Tonsur, bitte um Einschätzung ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Servus, ich bitte um eure Einschätzung

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3-4
* Geplantes Budget: 6k
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW2 mit 66
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, in Schüben
* HA gestoppt?: derzeit ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine Medis
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein, offen für Vorschläge
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): keine Präferenz
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:
Haarausfall nur an der Tonsur sichtbar. Fing mit Anfang/Mitte 20 an. GRE sehen gefühlt schon immer so aus. Würde ich derzeit nichts machen. Bin nicht sicher ob Ausfall an Stress oder Mangelernährung liegen kann? Hautarzt konnte es nicht sagen.

Hätte ich mal Minoxidil probieren sollen?

[Aktualisiert am: Sa., 28 März 2026 00:47]

Aw: 40 Jahre, Tonsur, HT jetzt sinnvoll? [Beitrag #176352 ist eine Antwort auf Beitrag #176351] :: Sa., 28 März 2026 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Alter her passt es gut, auch von deiner Haarstruktur denke ich.

Ein paar Bilder von der Front und den GHE wären noch gut wobei du ja schon sagtest, dass du da nicht ran möchtest.

Minox kannst du mal versuchen.

Aber ja, kannst mal einen der einschlägigen Ärzte kontaktieren. Gehe auf keinen Fall zu einer Billigbude, die können deinen Status eher nur verschlechtern.
Aw: 40 Jahre, Tonsur, HT jetzt sinnvoll? [Beitrag #176353 ist eine Antwort auf Beitrag #176352] :: Sa., 28 März 2026 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, danke für deine Antwort.

Ich tu mich etwas schwer mit der 2MB Grenze für Fotos Wink liefere noch welche nach.

Was könnte Minox denn realistisch bringen? Das kann man rezeptfrei kaufen, oder? Gibt es da ein Risiko es einfach zu nehmen?

"Einschlägige Ärzte" - sehe ich das richtig, dass in Europa von den Foristen hier nur eine handvoll empfohlen werden?

Ich habe mal Erfahrungsberichte von der HLC und Dr. Biçer in der Türkei gelesen, wären das geeignete Adressen mit meinem Vorhaben und Budget?

Danke Smile
  • Anhang: front.jpg
    (Größe: 216.64KB, 82 mal heruntergeladen)
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie viele Grafts ca, 52 Jahre Nächstes Thema: 41, HT in Hamburg?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di. Juni 02 18:58:08 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00429 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair

Haarmikropigmentierung (SMP) in Deutschland bei HAIR1st
Arzt für Haartransplantation finden

(40 Jahre, Tonsur, bitte um Einschätzung )