* Alter: 33
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW III
* Geplantes Budget: an sich dachte ich an max. 4.000-5.000 €, aber habe keine Ahnung, was in meinem Fall realistisch wäre
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hat relativ hohe Stirn, aber keine klassischen Geheimratsecken. Mein Opa mütterlicher seits hat Geheimratsecken, dafür aber hinten/oben für sein Alter (89) recht volles Haar.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Schon seit langem Tendenz zu Geheimratsecken bei meiner Hairline.
* HA gestoppt?: Ich weiß es nicht. Ich habe den HA auch nicht aktiv mitbekommen, dass wirklich Haare ausfallen, sondern es hat sich sehr langsam über die Zeit weiter verschlimmert.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein, das möchte ich eigentlich vermeiden.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Hier habe ich die Situation, dass mich so eine Reise dafür ins Ausland abschreckt. Falls doch, hatte ich an Dr. Cinik gedacht. Falls möglich, würde ich es gerne in Deutschland machen. Hier kämen Dr. Ayoub in Frage oder PhönixHairTrans in Dortmund. Die scheinen lt. Google-Rezensionen, Instagram usw. nicht schlecht, wohl auch bezahlbar und sind bei mir in der Nähe. Allerdings findet man darüber in Foren wenig bis nichts.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE. Was mich an einer HT auch abschreckt, ist meine Optik die 4-8 Wochen danach. Ich hatte mal angedacht, ob man evtl. "nur" die Geheimratsecken auffüllen kann ohne den Kopf komplett zu rasieren.
Was mich auch noch zögern lässt, sind meine grauer werdenden Haare. Da weiß ich nicht, wie sich die Haarfarbe und Optik bei einer HT verhalten würde.
Vielleicht kann mir hier wer eine Einschätzung geben, ob eine HT sinnvoll ist, wo ich sie machen sollte und mit was für Kosten ich rechnen müsste?
-
Anhang: IMG_9289.JPG
(Größe: 1.07MB, 417 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_9290.JPG
(Größe: 928.47KB, 374 mal heruntergeladen) -
Anhang: IMG_9287.JPEG
(Größe: 575.70KB, 328 mal heruntergeladen)





Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden














