Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Dr. Öztorun / Selfhair Clinic – echte Erfahrungen oder Marketing?
(Erfahrungsbericht und Vorstellung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dr. Öztorun / Selfhair Clinic – echte Erfahrungen oder Marketing? [Beitrag #176415] :: Di., 07 April 2026 23:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile still mit und möchte nun meinen ersten Beitrag schreiben 🙂

Ich bin aktuell dabei, mich intensiver mit dem Thema Haartransplantation zu beschäftigen und würde mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen.

Zu mir (Steckbrief):

Aktueller Haarstatus: Hamilton-Norwood 3
Geplantes Budget: bis ca. 7.500 €
Familien-Haarstatus: Vater NW 6
Ausfallverlauf: eher langsam, aber stetig
HA gestoppt?: nein, weiterhin schleichend
Medikation: Minoxidil (Regaine), bisher ohne Wunder aber stabilisierend
Bisherige HTs: keine
Bevorzugte Methode: FUE

Ich bin auf die Selfhair Clinic in Istanbul gestoßen, insbesondere auf Dr. Yilmaz Öztorun.

Laut meinen Recherchen hat er wohl über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Haartransplantation und ist Gründer der Klinik. Die Klinik scheint überwiegend FUE/DHI-Kombinationen anzubieten, wobei der Arzt die wichtigen Schritte wie Haarlinien-Design und Schnitte selbst übernimmt.

Auch die Bewertungen wirken auf den ersten Blick recht positiv (z. B. Trustpilot ~4,5/5 bei allerdings überschaubarer Anzahl an Reviews) .

Meine Fragen an euch:

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Selfhair Clinic oder Dr. Öztorun gemacht?
Wie war die Betreuung vor Ort und Nachsorge?
Wie schätzt ihr die Klinik im Vergleich zu bekannteren Anbietern ein?
Gibt es evtl. „Red Flags“, die ich übersehen habe?

Ich bin grundsätzlich offen für Alternativen, sehe für mich aber die Behandlung in Istanbul und Umgebung.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dr. Öztorun / Selfhair Clinic – echte Erfahrungen oder Marketing? [Beitrag #176426 ist eine Antwort auf Beitrag #176415] :: Sa., 11 April 2026 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bilder wären nicht schlecht, um sich ein besseres Bild von deiner Situation zu machen.

Den Namen der Klinik und des Arztes habe ich hier noch nie gelesen.

Solchen Bewertungen im Internet sind nicht ernst zu nehmen. Es sollten nur gut dokumentierte Fälle mit Bildern beachtet werden, entweder hier oder im englischsprachigen Forum.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selfhair Clinic Istanbul / Dr. Öztorun – Erfahrungen gesucht (NW3, 45J)
Nächstes Thema: proaesthetic Heidelberg / haarmed Mannheim
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic