Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 40 Jahre, krasse GHE, sonst guter Status, bittet um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo, liebes Forum, nach langem Mitlesen wende ich mich an euch, um bitte eure Einschätzung zu einer HT zu erhalten. Lieben Dank im Voraus!

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: geschätzt III
* Geplantes Budget: eigentlich möchte ich nicht mehr als 4.000 EUR investieren, aber das ist eher eine gefühlte als eine mir plausibel gemachte Grenze
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater mit 60 verstorben, zuletzt Norwood IV bis V, Großvater mit Ende 50 verstorben, zuletzt höchstens Norwood II, Onkel väterlicherseits ebenfalls mit 60 verstorben, zuletzt höchstens Norwood II, sonst keine direkten Verwandten
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Schon als Teenager hatte ich Geheimratsecken, seit dem hat sich der Zustand mit der Zeit kontinuierlich verschlimmert
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid nach einigen Monaten abgesetzt wegen starker Nebenwirkungen, erneute Einnahme dieses Medikaments ausgeschlossen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Keine Präferenz
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:
Bis auf die GHE und die dadurch fehlende Haarlinie bin ich mit meinen Haaren recht zufrieden. Meine Friseurin meint, ich habe recht viele und volumenreiche Haare und bis auf nervige Wirbel auf dem Hinterkopf und den GHE könnte ich sehr happy sein.

Im Anhang Fotos im nassen, „ungeschminkten“ Zustand.

/foren/transplant/index.php/fa/68565/0/

/foren/transplant/index.php/fa/68566/0/

/foren/transplant/index.php/fa/68567/0/

• Anhang: IMG_9538.jpeg
    (Größe: 273.65KB, 703 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9540.jpeg
    (Größe: 380.12KB, 698 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9539.jpeg
    (Größe: 420.96KB, 693 mal heruntergeladen)
Normal gestylt sieht es im besten Falle so aus Wink

/foren/transplant/index.php/fa/68575/0/

/foren/transplant/index.php/fa/68577/0/

/foren/transplant/index.php/fa/68579/0/

[Aktualisiert am: Do., 09 April 2026 12:24]

• Anhang: IMG_9544.jpeg
    (Größe: 154.41KB, 560 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9543.jpeg
    (Größe: 128.26KB, 560 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9548.jpeg
    (Größe: 86.91KB, 548 mal heruntergeladen)
DELH100670 schrieb am Sa., 11 April 2026 01:10
Vom Alter her gut, Spender sieht auch geeignet aus. Budget erhöhen, mit 4000 € wirst du bei den renommierten Ärzten nicht weit kommen
Vielen Dank für die Antwort!

Wenn jemand schätzen kann, wie viele Grafts ich wohl benötigen werde, würde ich mich freuen.
Vielen Dank für die Antworten. Ich kenne mich in dem Thema leider noch nicht so gut aus und habe mal ein paar Anbieter, die sich finden, angeschrieben.

„HLC“ hat geantwortet:
„We recommend transplanting approximately 2000-2500 grafts for the hairline. With this amount, we can rebuild the hairline and close the temples. We will also give the front area more density. To achieve a dense and natural look, we must transplant the hairline with a density of approximately 40-50 grafts/cm². The exact number of Grafts depends on how the hairline is designed. We can only see this in detail on-site.“

2,7 EUR pro Graft will dieser Anbieter haben, plus 200 EUR Service.
Hallo Dalron,

ja schliesse mich da an:
super Ausgangslage, gutes Alter. Sollte dein Donor keine erhöhte Miniaturisierung aufweisen bist du ein "Traumkandidat" und du kannst ein fantastisches Ergebnis erwarten.

Ich würde eine persönliche Beratung mit Donorvermessung und möglichen Haarlinienoptionen unbedingt empfehlen.

Viele liebe Grüsse

Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga, Dr Kostis und Dr Abby
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com

Ich hatte im Vorfeld im Netz mal nach Anbietern gesucht und ein paar davon kontaktiert.  

Eine Klinik in Istanbul hat mir auf Basis der Fotos ein Angebot von 3.500 Grafts für 3.600 EUR inklusive Hotel erstellt. Es wurde erwähnt, dass ich einen hervorragenden Spenderbereich hätte und man die „Insel“ auch zu nachfüllen müsste.

So viel Grafts für diesen Preis kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem ich in diesem Forum mal quer gelesen habe.
Hallo Dalron,

eine Vermessung des Donors kann niemals nur anhand von Bildern gemacht werden.

Sowohl die Dichte und vor allem die Miniaturisierung kann man nur mit einer hochauflösenden Lupe feststellen.

Ich weiss, dass die meisten Kliniken den Donor nur anhand von Bildern einschätzen, weil es eben einfacher ist also vorab für eine Vermessung in eine Klinik zu kommen.
Aber wenn man das Ganze richtig angehen will, lass den Donor komplett seriös und richtig(!!) vermessen.

Dann bist du auf der sicheren Seite.
Eventuell kurzfristig etwas mühsamer, aber mittel-,bis langfristig definitiv die beste Herangehensweise.

Viele liebe Grüsse

Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga, Dr Kostis und Dr Abby
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com

Augnescheinlich guter Kandidat und passt vom Alter. Irgendwas sollest du noch tun bezgl HA Therapie. Und natürlich zu einem guten Arzt gehen der konservativ vorgeht. Halte dich an die generell hier empfohlenen Arzte.

[Aktualisiert am: Fr., 17 April 2026 18:20]

PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)
Dalron40 schrieb am Di., 14 April 2026 13:49
Ich hatte im Vorfeld im Netz mal nach Anbietern gesucht und ein paar davon kontaktiert.  

Eine Klinik in Istanbul hat mir auf Basis der Fotos ein Angebot von 3.500 Grafts für 3.600 EUR inklusive Hotel erstellt. Es wurde erwähnt, dass ich einen hervorragenden Spenderbereich hätte und man die „Insel“ auch zu nachfüllen müsste.

So viel Grafts für diesen Preis kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem ich in diesem Forum mal quer gelesen habe.
Bloß nicht dahin gehen
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo. Juni 01 21:05:04 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01891 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair