Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » DR. RAHAL 4608 GRAFTS STRIP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: DR. RAHAL 4608 GRAFTS STRIP [Beitrag #27435 ist eine Antwort auf Beitrag #27247] :: Fr, 07.11.08 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo HattingenHair,

Du schreibst:
Zitat:

Es gibt ein fundamentales Rechtprinzip, wenn mamn in einen Land taetig ist dann MUSS man sich auch an den Gesaetzen dieses Landes halten. Ich darf doch nicht mit 200 km/h in Belgien, Holland oder Oesterreich fahren nur weil mein Auto in Deutschland registriert (und gebaut) ist. Es ist die absolut gleiche Sache mit diesem Forum.


Grundsätzlich bin ich da bei dir, nur ist es ja nicht ungesetzlich über ausländische Seiten zu informieren.

Ein gutes Beispiel hierzu ist Transmed.Die haben eine deutsche Seite(ohne Vergleich) und div. ausländische Seiten (Nl,F,etc.) mit vergleichenden Vorher/Nachher Bildern.

Es ist allerdings rechtlich wohl umstritten, ob man dann auf der deutschen Seite auf die weiteren,eigenen ausländischen Seiten verlinken darf. Es wäre aber zumindest eine Möglichkeit, die sich durchaus im legalen Bereich abspielen könnte, um so den Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Anbietern zu kompensieren!


Deinen Vorschlag, im Forum ganz auf Beispiele (Werbung) von institutionellen Beratern zu verzichten kann ich aus Eurer Sicht verstehen ( Chancengleichheit für Alle), muß ihn aber als User ablehnen, da es den gesamten Wettbewerb innerhalb des Forums , stark einschränken würde.

Wettbewerb bedeutet für den User günstigere Preise und eine höhere Qualität - beides ist unverzichtbar!

Viele Grüße in das hoffentlich sonnige Granada
DaVinci

[Aktualisiert am: Fr, 07 November 2008 15:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DR. RAHAL 4608 GRAFTS STRIP [Beitrag #27596 ist eine Antwort auf Beitrag #27247] :: So, 09.11.08 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Grundsätzlich bin ich da bei dir, nur ist es ja nicht ungesetzlich über ausländische Seiten zu informieren."

Da Vinci ich gebe dir vollkommend Recht, es geht aber um diesen Forum nicht um Homepages einer Anbieter. Unsere neue Website ist in eine Bauphase und wir haben auch eine sehr elegante Lösung für unser Problem gefunden. Aber das ändert nicht das Forum Problem. Ich würde auch tolle, perfekte Photos hier posten (denkst du dass 3 cm Abstand Makroaufnahmen mit Blitzlicht die viele unsere Patienten hier posten für eine Ergebnissdarstellung vorteilhaft und objektiv sind?) aber wir sind schon abgemahnt worden von Kollegen als das Gesätz rauskamm, also so lange wir in Deutschland sind werden wir mit die vorhandene Regel spielen. Wie bverotti gesagt hat ist dieser Forum sehr wichtig für Patienten, wir als Anbieter können es aber nicht zum gleichen Potential nutzen als unsere ausländische Kollegen. Mal gucken was für Lösungen wir in die nächste Zeit finden werden.

NW5a ich erwarte deine Moderator (der auch verantwortlich für der Inhalt dieses Forum ist) Meinung bezüglich dieses Thema.






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DR. RAHAL 4608 GRAFTS STRIP [Beitrag #27600 ist eine Antwort auf Beitrag #27596] :: So, 09.11.08 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte alles im Sinne der User so transparent wie möglich. Aber das geschieht in einem Rahmen, den dieses Forum vorgibt. Der Betreiber des Forums muss sich auch an Regeln halten.

Ich freue mich sehr, daß ihr einen Weg gefunden habt. Aber viel wichtiger als nur Ergebnisse zu posten ist die Diskussion und somit Aufklärung vieler Fragen. Letztendlich sind wir User alles nur Laien, der eine hat vielleicht mehr recherchiert, als der andere, aber letztendlich haben wir alle keine Ahnung.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Rechtliche Situation [Beitrag #27606 ist eine Antwort auf Beitrag #27596] :: So, 09.11.08 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Sachargumente liegen alle auf dem Tisch.

Es sollte jedem klar sein, dass es sich um ein fragiles Gleichgewicht zwischen

* dem berechtigten Interesse der User an umfassender Information (zu der auch eine vollständige Darstellung von Operationsverläufen gehört)
* der Problematik inländischer Anbieter
* möglichen juristischen und finanziellen Konsequenzen für uns
* dem Unverständnis mancher Ausländer

handelt, dass wir versuchen müssen in einem Mittelweg zu bündeln.

Ob dies auf Dauer gelingt, sei mal offen. Es sei aber deutlich darauf hingewiesen, dass hier jeder ein bischen zugeben muss, und nicht alle Wünsche erfüllt werden können - das klappt einfach nicht.

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"




Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DR. RAHAL 4608 GRAFTS STRIP [Beitrag #27607 ist eine Antwort auf Beitrag #27600] :: So, 09.11.08 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
NW5a schrieb am Son, 09 November 2008 10:06

Ich möchte alles im Sinne der User so transparent wie möglich. Aber das geschieht in einem Rahmen, den dieses Forum vorgibt. Der Betreiber des Forums muss sich auch an Regeln halten.

Ich freue mich sehr, daß ihr einen Weg gefunden habt. Aber viel wichtiger als nur Ergebnisse zu posten ist die Diskussion und somit Aufklärung vieler Fragen. Letztendlich sind wir User alles nur Laien, der eine hat vielleicht mehr recherchiert, als der andere, aber letztendlich haben wir alle keine Ahnung.


Ergänzend dazu - von meiner Seite aus...

Nicht zu vergessen, aus welchem Blickwinkel heraus man die Dinge betrachtet - da gibt es ja verschiedene "Anliegen"...
Hier bei "alopezie.de" stehen die User an erster Stelle. Das beinhaltet auch, dass man den Usern seitens "alopezie.de`s" keine "Meinungsbildung" vorgibt, unter dem Gesichtspunkt kann und darf es dann natürlich auch z.B. keine "Privilegien" für das Auftreten eines bestimmten Anbieters geben. Soll heißen: Die "Verhältnismäßigkeiten" müssen immer zugunsten der User ausfallen, denn nur durch qualitativ gute Informationen aus verschiedenen Richtungen, durch sorgsame Recherche und vor Allem durch Reflektionen auf die Erfahrungen der Mit-User kann eine ausgewogene Entscheidung zustande kommen. Welchem Anbieter auch immer sich "der Betroffene" letztlich anvertraut - niemand soll hier seitens des Forums "quasi unterschwellig" in eine bestimmte Richtung "geschoben" werden.

Hilfe zur Aufklärung und Antworten auf Fragen seitens der Berater/Anbieter sind immer willkommen und sehr hilfreich! Aber unter dem Strich muss es schwerpunktmäßig ein Forum für die Betroffenen bleiben - das ist hier schließlich das primäre Anliegen... Wink


Liebe Grüße, Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5797 Grafts / 13144 Haare
Nächstes Thema: 2200 FUE - Vordere bereich 1/3 - Prohairclinic - endergebnis
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***