Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33505] :: Mo, 23.02.09 19:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an Alle,

ich nehme nun Finasterid fast ein Jahr ein (Haarausfall ist dadurch stark gebremst worden) und frage mich ob ich die jetzige Dosis von 1 mg pro Tag auf 0,5 mg reduzieren könnte...trotzdem aber nichts von der Wirkung des Präparates einbüßen müßte?!?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde die Wirkung vielleicht nachlassen??


Danke für alle Antworten!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33506 ist eine Antwort auf Beitrag #33505] :: Mo, 23.02.09 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin Schulle-Stulle...

Also darüber findest du ne Menge im allgemeinen Forum. Es gibt sogar eine Studie die besagt,dass eine geringere Dosis genügend Scalp-DHT blockt.

Manche nehmen sogar nur 0,2mg und es soll angeblich genau so gut helfen. Ich persönlich glaube auch dran und habe die Dosis reduziert.

Aber ob es bei dir klappt,kannst du nur alleine testen. Also 0,5mg nehmen und schauen ob deine Haare halten. Falls nicht langsam wieder hoch auf 1mg.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33510 ist eine Antwort auf Beitrag #33506] :: Mo, 23.02.09 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Mon, 23 Februar 2009 19:54


Also 0,5mg nehmen.


Also Treblig, ich würde gern mal wissen, wie Du eine 5mg-Proscar-Tablette in 10 Teile teilst, ich schaffe das nie.




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33511 ist eine Antwort auf Beitrag #33510] :: Mo, 23.02.09 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sind nicht immer 0,5mg und auch nicht genau 10 Teile. Ich viertel sie erst,und dann versuch ich aus den viertel Teilen, soviel ecken wie möglich raus zu bekommen.Mit dem Tablettenteiler....Mit der Zeit wird man darin geübt! Wink




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33512 ist eine Antwort auf Beitrag #33511] :: Di, 24.02.09 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treblig schrieb am Mon, 23 Februar 2009 23:59

sind nicht immer 0,5mg und auch nicht genau 10 Teile. Ich viertel sie erst,und dann versuch ich aus den viertel Teilen, soviel ecken wie möglich raus zu bekommen.Mit dem Tablettenteiler....Mit der Zeit wird man darin geübt! Wink


Welchen Hersteller nimmst Du denn ? Bei den Ratiopharm-Tabletten geht das jedenfalls nicht...

[Aktualisiert am: Di, 24 Februar 2009 12:52]




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33520 ist eine Antwort auf Beitrag #33512] :: Di, 24.02.09 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe die Ratiopharm Fin und habe das auch so gemacht. Ihr könntet es aber auch mit dem Mörser zerkleinern und abwiegen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33536 ist eine Antwort auf Beitrag #33505] :: Di, 24.02.09 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Leute,

werde die Dosis einfach mal runter fahren und schauen was passiert Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33539 ist eine Antwort auf Beitrag #33512] :: Di, 24.02.09 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm derzeit Generetika...Irgendwas rötliches(Unicure...etc).

Sind ganz normale runde Tabletten,nicht eckig wie das Proscar. Aber ich finde auch eckig lassen die sich gut teilen.

Im allgemeinen Forum gibts einen,der beist seine Stücke von der Tablette ab... Shocked Smile Mit dem richtigen biß läßt sich bestimmt gut dosieren!

Ja Schulle kannst probieren. Kannst ja auch langsam runter gehen...

Meine meinung mittlerweile zu fin: man darf nie vergessen was das für ein Medikament ist,oder besser gesagt gegen was! Also wenn es in niedriger Dosierung hilft,dann so nehmen! Du mußt es ja für immer nehmen,man weis nie was mit deinem Körper in 15 Jahren passiert! Das medikament ist nun schon 10 Jahre offiziel auf dem Markt(Propecia) und trotzdem gibt es nur ne 5-Jahres Studie,hab ich jetzt mal gelesen.




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33559 ist eine Antwort auf Beitrag #33539] :: Di, 24.02.09 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&a mp;PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=178&MMN_position=1 94:21:97:110


Unter Was brauchen wir? und Die Herstellung wird alles mit Bildern ausführlich beschrieben.




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #33650 ist eine Antwort auf Beitrag #33536] :: Fr, 27.02.09 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folgender vorschlag.
Ein tag 1 mg ein tag 0.5
Wenn sich dein zustand nicht ins negative dreht...dann kannst du ja für immer halbieren:)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #34180 ist eine Antwort auf Beitrag #33510] :: Mo, 09.03.09 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit einem langen scharfen messer auf einem schneidbrett.
10 teile sind kein problem (solange man nicht grobmotorisch ist *ggg*)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #34602 ist eine Antwort auf Beitrag #33505] :: Di, 17.03.09 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe alle Variationen durch. Immer der gleiche Mist. Laß die Schxxxx aus deinem Körper raus, wenn du NW´s spürst Wink Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #81874 ist eine Antwort auf Beitrag #33505] :: Fr, 03.05.13 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hält Ihr von folgender Dosierung:

1 OFF
1 ON
1 OFF
1 OFF
1 ON
1 OFF
1 ON
1 OFF
1 OFF
1 ON
[usw]

Jeweils immer 1 mg..
Also 2 Tage Off, dann 1 Tag On, dann nur 1 Tag off, 1 Tag on, 2 Tage off... usw


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #81879 ist eine Antwort auf Beitrag #33505] :: Fr, 03.05.13 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde dann der Dosis 0,5mg täglich entsprechen ja. Was täglich rein kommt ist wurscht, das was man über 1-2 Wochen insgesamt nimmt zählt.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid-Dosis verringern...trotzdem selbe Wirkung?? [Beitrag #81885 ist eine Antwort auf Beitrag #33505] :: Fr, 03.05.13 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wegen der ganzen Theorie mit Upregulation werden dir die Leute im allgemeinen Forum besser weiterhelfen können...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Augenbrauenimplantat
Nächstes Thema: Haarausfall nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***