Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34704] :: Mi, 18.03.09 17:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Sooooo, jetzt find ich doch noch mal ein wenig Zeit hier rein zu schreiben, im Moment ist Klausur-Phase, das ist immer ziemlich stressig.....

Also wollte euch nur auf dem Laufenden halten, habe am 06.04. noch ein Beratungsgespräch bei Dr. Muresanu und ich denke an dem Tag wird dann auch der Termin für die OP festgemacht.

Ich hoffe das klappt dann auch diesen Sommer Smile

Ich werde dann auch natürlich direkt nach meinem Besuch bei HattingenHair im April hier wieder berichten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34705 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Mi, 18.03.09 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir - so wie ich Sever Muresanu kennen gelernt habe - einfach nicht vorstellen, dass die Hattinger Dich angesichts Deiner unabwägbaren Zukunft mit nur 22 Jahren operieren. Bin gespannt...




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34706 ist eine Antwort auf Beitrag #34705] :: Mi, 18.03.09 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, das waren ja zu Beginn auch meine Bedenken, ob ich nicht noch zu jung wäre.

Aber eigentlich hat es ja im Endeffekt mit dem Haarstatus zu tun, und mein Haarausfall ist nach meinem Ermessen schon ziemlich fortgeschritten. Ich weiß jetzt nicht ob du dir meine Fotos angeguckt hast, die ich vor einigen Wochen hier reingestellt habe.

Bis jetzt meinten auch alle hier, dass es in meinem Fall wohl in Ordnung wäre. Natürlich ist mir bewusst, dass der Haarausfall durch die Transplantation nicht aufhört und ich wahrscheinlich nochmal so einen Eingriff machen lassen muss, aber damit kann ich leben. Very Happy

Außerdem, so wie ich das sehe, sind hier in diesem Forum auch junge Leute im Alter von z.B. 24 Jahren operiert worden.

Kann sein das ich jetzt damit falsch liege was ich sage, aber macht es einen Unterschied ob ich mich mit 22 oder mit 24 operieren lasse?

Mal sehen was beim Gespräch rauskommt. Ich bin aber guter Dinge, dass es gemacht wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34707 ist eine Antwort auf Beitrag #34706] :: Mi, 18.03.09 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten von denen haben sich allerdings die Geheimratsecken machen lassen. Wir hatten hier erst vor ein paar Tagen einen Fall, dem hinter der gemachten Haarlinie jetzt alles wegbricht. Bei Dir ist im Zentrum noch Haar vorhanden. Gut möglich, dass Du ein NW4 bleibst. Aber auch, dass Du ein NW6 oder NW7 wirst. Sollte es so werden, würdest Du entweder keine HT machen oder mit Deinen Spenderreserven ganz anders umgehen (müssen) als gegenwärtig. Und angesichts der jetzt schon augenscheinlichen Masse an Haarverlust, ist Dein Status (gerade im Hinblick auf Dein Alter) meines Erachtens viel zu labil.

Da Du in den sich lichtenden Bereichen noch viel Resthaar hast, besteht außerdem zumindest die Gefahr von permanent shockloss. Nimmst Du Medis?

[Aktualisiert am: Mi, 18 März 2009 17:55]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34708 ist eine Antwort auf Beitrag #34706] :: Mi, 18.03.09 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin kein wirklicher Fachmann, ich sag das jetzt nur so, wie ich das verstanden habe. Also im vorderen Bereich, also da wo auch noch Resthaar übrig ist, wird komplett transplantiert. Also quasi so das vordere Drittel. Die Tonsur wird auch ein wenig gemacht, aber nicht viel, weil es da wohl noch weitergehen wird mit dem Haarausfall wie mir Dr. Muresanu gesagt hat. Alles in allem werden wohl um die 3500+ Grafts nötig sein.

Ich werde dann mit Fin versuchen meinen Haarstatus stabil zu halten. So gut es halt geht.

Wenn dann die Tonsur dann größer wird und der mittlere Streifen am Oberkopf dann auch lichter wird, muss ich den Eingriff nochmal machen lassen.

Also du würdest eher sagen, ich solls sein lassen?

Jetzt haben mir hier alle so positiv zugesprochen und ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl.

Nein, ich nehm keine Medikamente. Also ich wollte Propecia nehmen, aber mein Arzt hat es mir nicht verschreiben wollen, jetzt habe ich einen neuen Termin bei meinem Dermatologen damit der mir das (hoffentlich) verschreibt.

Ich nutze lediglich KET-Shampoo 2x pro Woche.

[Aktualisiert am: Mi, 18 März 2009 18:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34709 ist eine Antwort auf Beitrag #34708] :: Mi, 18.03.09 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorab mal eins: Sever Muresanu ist der Fachmann, ich bin der Laie. Aus meiner hoffentlich nicht ganz verblödeten Laien-Sicht würde ich Dir raten, ein Jahr lang Finasterid zu nehmen und Deinen Status so stabil wie möglich zu halten, bevor Du Dich unters Messer legst, weil die Effekte von FIN durchaus positive Auswirkungen auf Deinen Status und die benötigte Graftanzahl haben können.

Das andere ist: Bei dem in Deinem Fall zu erwartenden Grad an Haarausfall ist das ALLERMINDESTE eine exakte Vermessung des Donors per Scanner, um herauszbekommen, wie viele Spendergrafts Dir überhaupt zur Verfügung stehen und ob es sich dabei weitgehend um Multis oder 1-2-Hair-Grafts handelt. Wenn Du die FAKTEN auf einem Blatt Papier vor Dir liegen hast, kannst Du eine Langzeit-Strategie entwickeln, die das Worst-Case-Szenario mit einbezieht. Du willst ja schließlich nicht ohne Spenderreserven dastehen und wie ein Vollpfosten aussehen, wenn denn der Fall der Fälle irgendwann eintritt.

Wenn Du all das erledigt hast (Medis + Datengestützte Computervermessung mit Scanner!), dann kann ich Dir sagen: In Hattingenhair hast Du eine 1a-Klinik gewählt. Dennoch wäre ich in Deinem Alter seeeeeehr vorsichtig. Ich war ja auch in Hattingen (für meine erste OP), und Sever hat mir berichtet, dass sie schon viele Patienten unter 30 Jahren abgelehnt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 22-Jährige mit ungewisser Zukunft operieren, die nichtmal Medis nehmen.

[Aktualisiert am: Mi, 18 März 2009 18:08]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34710 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Mi, 18.03.09 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab grad noch vergessen zu erwähnen, dass ich eine Zeit lang Minoxidil genutzt habe, aber das hat nichts gebracht.

Und sorry, dass mit dem "Fachmann" sollte kein Angriff sein.

Dr. Muresanu hat mir gesagt, dass die HT unabhängig von der Einnahme von Propecia gemacht werden kann.
Die Frage habe ich ihm auch gestellt, da ich noch nicht mit der Einnahme begonnen habe.

Aber ich hab dann mal eine Frage:

Diese Scanner-Sache, also ich hab davon noch nichts gehört, machen die das in Hattingen?

Oder muss ich das wieder wo anders durchführen lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34711 ist eine Antwort auf Beitrag #34710] :: Mi, 18.03.09 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das machen Andreas Krämer in der Schweiz (direkt an der deutschen Grenze bei Schaffhausen) und der User Moses in Olpe (Sauerland). Geh mal davon aus, dass Du die Untersuchung bei beiden gegen einen geringen Unkostenbeitrag durchführen kannst, auch wenn Du vorab sagst, dass Du Dich unbedingt bei Hattingenhair behandeln lassen willst. Denn Deine Wahl ist ja top. Die musst Du nicht verändern. Wie gesagt: Ich bin grundsätzlich skeptisch, was Dein Alter und die Medis angeht (auch wenn ich Deine emotionale Last sehr gut nachvollziehen kann), aber wenn Du es durchziehst, dann mach es bitte richtig und so klug wie möglich. Du hast nur einen Kopf.

[Aktualisiert am: Mi, 18 März 2009 18:19]




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34715 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Mi, 18.03.09 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellinas schrieb am Mit, 18 März 2009 17:18

Sooooo, jetzt find ich doch noch mal ein wenig Zeit hier rein zu schreiben, im Moment ist Klausur-Phase, das ist immer ziemlich stressig.....

Also wollte euch nur auf dem Laufenden halten, habe am 06.04. noch ein Beratungsgespräch bei Dr. Muresanu und ich denke an dem Tag wird dann auch der Termin für die OP festgemacht.

Ich hoffe das klappt dann auch diesen Sommer Smile

Ich werde dann auch natürlich direkt nach meinem Besuch bei HattingenHair im April hier wieder berichten!



Du hast am 06. April ein Beratungsgespräch in Hattingen?
Ja, vielleicht sehen wir uns dann. Werde nämlich am 06. April dort operiert.
Wenn dir also am Nachmittag ein frisch operierter Kopf entgegenkommt, dann bin ich das Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34716 ist eine Antwort auf Beitrag #34711] :: Mi, 18.03.09 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellinas,
mach doch von heute an jeden Abend einen Saufgang mit 40 Bier.
Vielleicht siehst du dann am 06. April aus, als wenn du über 30 bist.... Very Happy Very Happy
Dann operieren die dich auch........


Mal im Ernst: Nimm Propecia um deinen Haarstatus zu stabilisieren. Bei vielen Menschen wirkt sich das positiv aus.
Tryout und ich z.B. haben keine Nebenwirkungen.......
Ich habe weder Potenzprobleme noch "sunken eyes"......


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34719 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Mi, 18.03.09 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab einen ähnlichen Fall, wie deiner. Der User Reinforcement ähnelt dir sehr und hatte auch das gleiche Alter. Er hatte sich 4000 Grafts von vorne nach hinten pflanzen lassen. Er ist heute super glücklich. Aber er weiß auch, daß es nicht seine letzte OP war und das muss dir auch klar sein. Ich glaube, daß du es machen kannst. Wenn du Propecia nicht bekommst, dann versuche mal Pantostin, was frei verkäuflich ist. Bei mir wirkts fast genauso gut.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34720 ist eine Antwort auf Beitrag #34719] :: Mi, 18.03.09 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a: habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Du in deiner Minox/Pantostin-Kombination eher Pantostin für entscheidend hältst ?




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34721 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Mi, 18.03.09 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so also, erstmal vielen Dank tryout, das mit dem scanner das wusste ich nicht, also ich denke ich werde in den nächsten Tagen den User Moses oder Andreas Krämer kontaktieren um mit ihm einen Termin auszumachen.

Und @ Katzenhase, ja das könnte durchaus sein, mein Termin ist um 14 Uhr. Und das mit dem Bier, das lass ich mal lieber ich vertrag kein Bier... Laughing Laughing Laughing

@ NW5a

das ich wahrscheinlich nicht mit einer HT auskommen werde, ist mir schon bewusst, davon bin ich von Anfang an ausgegangen.

Also prinzipiell will ich es machen...

Nennt es jugendlichen Leichtsinn oder Naivität, es stört mich einfach mit 22 (fast) keine Haare mehr zu haben.

Und Propecia will ich ja nehmen, aber mein Arzt hat es mir damals nicht verschrieben. Ich guck jetzt das mein Dermatologe es mir verschreibt, ansonsten probier ich mal dieses Panstontin da aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34724 ist eine Antwort auf Beitrag #34720] :: Mi, 18.03.09 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube beides !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34730 ist eine Antwort auf Beitrag #34721] :: Mi, 18.03.09 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum bestellst du dir nicht einfach Propecia, Finpecia oder sonstige Generikas im Internet? Kann doch nicht so schwer sein. Andere schaffen es ja auch...




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34753 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Do, 19.03.09 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist immer schwer Pauschal Antworten zu geben, wie z.B. unter einen gewissen Alter wird nicht operiert. Wir haben Patienten die 21 Jahre alt sind behandelt und die sind damit hoch zufrieden und glücklich. Es hat zuerst mit der aktuellen Haarstatus zu tun und möglicher weiteren Haarverlust.
Bei „Ellinas“ in der Beratung habe ich ein ziemlich weit fortgeschrittener Haarverlust
(NW 4V der weiter voranschreiten kann) festgestellt, der seine Ästhetik stark beeinflusst und macht sein Leiden nachvollziehbar. Medikamentöse Möglichkeiten um den Haarausfall zu bremsen wurden auch in Gespräch erwähnt (wobei der Ellinas ziemlich skeptisch war von einer täglichen Einnahme von Medikamente und deren möglichen Nebenwirkungen). Eine Haartransplantation habe ich als Behandlungsmöglichkeit seines Haarausfalls empfohlen...mit oder ohne Medikamente. Selbst wenn er gut zu Finasteride reagiert, sind die Chancen gering das er sein Harstatus dadurch dramatisch VERBESSERN wird ohne HT. Eine langfristige Planung der Spenderbereich (hat genügend Reserven sowie Eigenschaften so dass er keine Glatze akzeptieren muss) sowie finanziellen Aufwand (in Deutschland oder Rumänien) wurde auch dargestellt.


Szenario 1. Er fängt mit Finasteride an.
a. Es funktioniert und der Haarausfall wird gebremst
b. Er spürt unangenehme Nebenwirkungen und hört mit den Medikamenten auf

Unabhängig von Punkt a. oder b. sein Haarstatus vor allem in vorderen bereich bleibt relativ schlecht, und er sieht keine ästhetische Verbesserung.

Szenario 2. Man führt eine grosse Sitzung durch um die ganze vordere Hälfte dauerhaft abzudecken und eventuell auch in Vertex eine leichte "Sprudelung" von haare. Er bekommt in wenige Monate eine permanente und vernünftige Umrahmung des Gesichtes und eine dramatische Verbesserung seines Aussehens.

Sein Haarausfall geht weiter und er hat die Wahl eine weitere Sitzung durchzuführen um den Schritt zu halten.

Szenario 3. Man führt eine HT durch, und nimmt gleichzeitig Medikamente. Tolle ästhetische Verbesserung und in besten Fall halten die noch verbliebenen Haare längere Zeit. Dann muss er eine weitere Sitzung etwas später machen lassen.

Szenario 4. Er akzeptiert sein Haarausfall, findet sich damit ab und versucht das ganze Thema zu vergessen. Wäre eigentlich Schade, weil er ein guter Kandidat ist und die Technologie für Haarwiederherstellung sehr ausgereift ist. Es wäre genau so wie 4 fehlende frontale Zähne zu akzeptieren weil später weitere Zähne ausfallen könnten.

Szenario 1 bietet aus meiner Sicht fast keine Vorteile.
Szenarien 2 hat das Risiko von einem größeren finanziellen Aufwand in kürzerer Zeit aber bietet eine gewünschte ästhetische Verbesserung in eine überschaubare Zeit.
Szenario 3 wäre ideal.
Szenario 4 bietet als einziger Vorteil der Preis.

Der Patient ist jung und möchte seine Haare jetzt genießen, also warum eine pauschal Empfehlung „erst Medikamente und dann sehen“. Ob er gut oder schlecht zu Medikamente reagiert wird sich sein Aussehen nicht dramatisch verbessern. Fakt ist dass nur eine HT (grosse Sitzung) Ihm eine ästhetische Verbesserung bringen würde.
Also im Endeffekt ist es eine finanzielle Frage, ist der Patient bereit das ganze HT Budget in kürzere oder längere Zeit auszugeben.
Ich bin immer noch jung und offen zu Vorschläge, Ideen und konstruktive Kritik. Falls jemanden (Forum User oder Berater) andere Szenarien sieht, dann könnten wir das in den Forum besprechen. Das ist eigentlich der Zweck dieser Plattform, nicht um Patienten zu angeln.

Frühlings-Grüße aus der Schweiz





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34757 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Do, 19.03.09 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tryout

Was meinst du bei Computerscanning?

a. Ein USB Mikroskop? Die gibts mittlerweile ganz günstig (60 - 200 Euro)
Haben wir und machen bei alle Patienten. Die Patienten sehen besser wie die Haare wachsen (FU's) und man kann nachher die gleiche Terminologie nutzen wenn es um Wiederverteilung, Dichten etc. geht. Zusätzlich messe ich mit mein klassisches Densitometer die Dichte in mindestens 4-5 Zonen sowie die Elastizität. Nur so kann ich eine vernünftige Empfehlung von FU's transplantierbar / Sitzung, sowie Zukunftsplanung.

Man kann damit auch die miniaturisierung im Oberkopfbereih gut abschätzen.

Problem ist das er nichts "scanned" sondern auf der Bildschirm ein vergrössertes Bild der Fläche darstellt. Es bietet auch die Option ein Aufnahme zu machen und erleichtert dadurch den zählen der FU's / Fläche.

b. Ein Trichoscan? Das wäre die ganz genaue "Computer Scanning" Methode, aber das Gerät kostet 70 000- 100 000 Euro, und soweit ich weiss verfügen Ak oder Moses über so ein gerät nicht (AK hat ein ähnliches USB Mikroskop wie ich und ich gehe davon aus das Moses auch).
Eine Trichscan Analyse können wir über die Deramtologie Praxis in der Klinik arrangieren...kostet um die 100 Euro glaube ich.

Multis oder Singles?

Die meisten Follicular Units sind was neulich hier als "Multis" gennant werden. Ich habe nie in mein Leben ein Patient gesehen der mehr Singles als "Multis" hat. Falls ich eine Spenderzone mit eine überdurchschnittlichen Anteil an 3-5 Haar Einheiten sowie Family Folicular Units sehe, wird das notiert.

Ich habe dir eine PM geschrieben.

[Aktualisiert am: Do, 19 März 2009 14:13]





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34831 ist eine Antwort auf Beitrag #34730] :: Do, 19.03.09 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grünkreuz schrieb am Mit, 18 März 2009 22:32

Warum bestellst du dir nicht einfach Propecia, Finpecia oder sonstige Generikas im Internet? Kann doch nicht so schwer sein. Andere schaffen es ja auch...


Der von Kojodame so bezeichnete Küchentisch spricht...




- seit 19.7.2004 Minoxidil
- seit 23.4.2005 Finasterid
- seit 04/2007 Ket
- von 10/2008 bis 04/2009 Revivogen
- Sommer 2007 und 30.4.2009 bis 02/2010:
Ell-Cranell
- NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34843 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Do, 19.03.09 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wollte hier jetzt wirklich keine Diskussion über das Mindestalter einer HT oder gar einen Streit mit meinem Eintrag auslösen.

Natürlich akzeptiere ich die Meinung von jedem. Ich bin auch wirklich froh, über jede objektive Meinung. Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei mir. Ich weiß, dass ich nur einen Kopf habe, auch weiß ich dass es wohl nicht bei einer HT bleiben wird. Das sehe ich schon an meinen ganzen Verwandten.

Ich werde am besagten 06.04. den Termin wahrnehmen und alles andere wird sich zeigen.

[Aktualisiert am: Do, 19 März 2009 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34850 ist eine Antwort auf Beitrag #34757] :: Do, 19.03.09 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Sever, ich wusste nicht, dass Ihr die Untersuchung inzwischen standardmäßig selbst anbietet. Das finde ich gut, also kann der User das direkt bei Euch machen lassen. Alles wunderbar. Nur gemacht werden sollte es. Selbst wenn es nicht zu 100000 Prozent exakt sein sollte.

Liebe Grüße

P.S.: Auf die PM habe ich Dir geantwortet.




Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34920 ist eine Antwort auf Beitrag #34716] :: Fr, 20.03.09 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katzenhase schrieb am Mit, 18 März 2009 19:54

Propecia
Tryout und ich z.B. haben keine Nebenwirkungen.......
Ich habe weder Potenzprobleme noch "sunken eyes"......


Stattdessen wurde bei Dir ja - siehe Dein Beitrag im allgemeinen Forum - im Sommer 2008 eine Gynäkomastie diagnostiziert, oder ?

floater




=1862 FIT/FUE-Dr.Mwamba/Brüssel=
=EXiT tHe DOLdruMS=
1/6 Proscar tgl.
Dercap Energie-Shampoo mit Aminexil

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34931 ist eine Antwort auf Beitrag #34920] :: Fr, 20.03.09 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
floater schrieb am Fre, 20 März 2009 20:45

Katzenhase schrieb am Mit, 18 März 2009 19:54

Propecia
Tryout und ich z.B. haben keine Nebenwirkungen.......
Ich habe weder Potenzprobleme noch "sunken eyes"......


Stattdessen wurde bei Dir ja - siehe Dein Beitrag im allgemeinen Forum - im Sommer 2008 eine Gynäkomastie diagnostiziert, oder ?

floater




Das kann ich dir nicht sagen. Das konnte auch damals durch das Übergewicht kommen.
Es gibt viele übergewichtige Leute die durch den Fettanteil dann kleine Brüste haben.
Habe seit 2. Januar mittlerweile 10 kg abgenommen+intensiv meine Brust trainiert.
Dadurch ist die Brust natürlich wesentlich besser geworden.
Weiß nicht, ob ich unter Gynäkosmatie leide oder ob das nur der Fettanteil ist.
Habe das nicht untersuchen lassen...
Aber wie gesagt, die Brust bzw. die ganze Figur ist mittlerweile so gut, dass das jetzt kein Problem mehr dastellt...
Es sei denn ich falle in alte Ernährungsgewohnheiten zurück...-was ich aber für ausgeschlossen halte.... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34933 ist eine Antwort auf Beitrag #34931] :: Fr, 20.03.09 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katze du scheinst ja jetzt dein komplettes Leben anders zu leben! Was so eine HT nich alles mit sich bringt. Wink Nur Positives!

Jetzt mußt du nur noch deinen Beruf ändern und alles ist i.o.! Laughing

Embarassed (Riesen Spaß!)




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #34955 ist eine Antwort auf Beitrag #34831] :: Sa, 21.03.09 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ne... is klar...




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35059 ist eine Antwort auf Beitrag #34955] :: Mo, 23.03.09 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne Gyno kann jeden zu jedem Zeitpunkt treffen. Viele Jugendliche haben eine leichte, die sich jedoch im Erwachsenenalter zurückbildet. Ich habe das zumindest selbst ganz leicht um die Nippel herum. Ich war jedoch nie übergewichtig, bin sehr athletisch. Von daher muss sowas nicht unbedingt durch Fin kommen, kann es natürlich aber.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair (Update) [Beitrag #35780 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Sa, 04.04.09 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!!!

Wollte mal alle auf den neuesten Stand bringen.

Ich hatte heute mein 2. Beratungsgespräch mit Sever und Laura Muresanu (mein Termin musste vorgeschoben werden) und mein Standpunkt bezüglich der HT bekräftigt sich immer mehr. Also es wird wohl so verlaufen, dass 4000 Grafts transplantiert werden über die gesamte Fläche. Herr Muresanu hatte auch dieses Mikroskop ding an meinen Kopf gesetzt. Er sagte etwas von 80er Dichte im Hinterkopf und das ich wohl sehr dicke Haare habe. Surprised
Follicular Units immer so 3er und 4er, da waren auch manchmal wohl ein paar Exoten dabei (5er) aber hauptsächlich halt 3er und 4er. Er meinte noch das man bei mir vorne mit einer 50/60er Dichte ein super ergebnis erzielen könnte. Es läuft alles darauf hinaus das die Transplantation dieses Jahr gemacht wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair (Update) [Beitrag #35781 ist eine Antwort auf Beitrag #35780] :: Sa, 04.04.09 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na das hört sich doch gut an....Je mehr Multis oder sogar Exoten (5er) vorhanden sind, desto mehr kann man eine bessere Illusion zaubern..... Wink Wann soll es losgehn???




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair (Update) [Beitrag #35782 ist eine Antwort auf Beitrag #35781] :: Sa, 04.04.09 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hängt davon ab, also wenn ich jetzt im Mai mit Propecia beginne und ich merke nichts von Nebenwirkungen oder sonstigem, dann wird es wohl so Oktober/November gemacht.

Nehme ich Propecia und merke die Nebenwirkungen setze ich es wieder ab und die HT wird im August gemacht.

Oder aber ich nehme Propecia und mache die HT trotzdem im August.

Ich glaube das hängt dann von mir ab. Aber wenns nach mir geht könnte es morgen schon los gehn. Laughing Laughing Laughing

[Aktualisiert am: Sa, 04 April 2009 12:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair (Update) [Beitrag #35793 ist eine Antwort auf Beitrag #35782] :: Sa, 04.04.09 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das ein bestimmten Grund waum du erst in einem Monat mit Fin anfangen möchtest? Fang doch besser sofort damit an?!




Fin 1,25mg [seit 01/2008]
KET 2x pro Woche [seit 01/2009]
Minox 2% [seit 04/2009]

HT im März 2009 bei Dr. Arvind // 2200 Grafts in die GHE

Haarstatus vor der HT: NW 1 bis 2

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35826 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: So, 05.04.09 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab erst im Mai den Termin bei meinem Hautarzt bekommen. Der soll mir das dann verschreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35827 ist eine Antwort auf Beitrag #35826] :: So, 05.04.09 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ellinas schrieb am Son, 05 April 2009 10:47

Hab erst im Mai den Termin bei meinem Hautarzt bekommen. Der soll mir das dann verschreiben.

geh doch einfach zum hausarzt


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35828 ist eine Antwort auf Beitrag #35827] :: So, 05.04.09 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pash


bei meinem Hausarzt war ich schon. Der wollte/konnte mir das damals nicht verschreiben. Hat mir erzählt dass man davon Hodenkrebs bekommt und impotent wird und das es ja unverantwortlich wäre wenn man einem 22-jährigen Propecia verschreibt. Wie auch immer, er hats mir damals nicht verschrieben. Deswegen versuch ich es jetzt bei meinem Hautarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35829 ist eine Antwort auf Beitrag #35828] :: So, 05.04.09 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hodenkrebs? wie kommt er darauf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35830 ist eine Antwort auf Beitrag #35829] :: So, 05.04.09 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er meinte zu mir das wäre eine mögliche Nebenwirkung. Wie dem auch sei, ich habs bei ihm nicht bekommen, also versuch ichs jetzt beim Hautarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35831 ist eine Antwort auf Beitrag #35830] :: So, 05.04.09 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Hautarzt KANN dir aber das selbe passiern. Ich hatte 3 aufgesucht bis ich damals mein Proscar-rezept bekommen habe.Propecia sollte beim Hautarzt kein Problem sein...

Im Internet kannst du zur not auch noch bestellen...

[Aktualisiert am: So, 05 April 2009 11:15]




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35832 ist eine Antwort auf Beitrag #35831] :: So, 05.04.09 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls dein Arzt auch Proscar nicht verschreiben möchte, dann frag einfach nach Finisterid von Stade, CN oder Ratiopharm. Preislich kommt man genauso hin wie bei Proscar und natürlich weitaus preiswerter als das Markenprodukt....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35833 ist eine Antwort auf Beitrag #35832] :: So, 05.04.09 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirklich? Das is ja super. Vielen Dank für die Info!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #35835 ist eine Antwort auf Beitrag #35833] :: So, 05.04.09 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo...Die 5mg Packung ist sogar preiswerter als die 1mg Packung...Falls du dir die Mühe machen möchtest, die 5mg in 4-5 oder sogar in 8 Stücken zu teilen, dann sparst du natürlich noch mehr Wink Das Ersparte kannst du dann dementsprechend für die HT zurücklegen Very Happy Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #37372 ist eine Antwort auf Beitrag #34704] :: Do, 07.05.09 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen zusammen!


Ich war gerade bei meinem Dermatologen wegen Propecia und was soll ich sagen.... Er war wirklich sehr einsichtig und befürwortete die Behandlung. Er hat mich natürlich auch auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen, aber die treten ja bekanntlich nicht bei jedem auf.

Er hat mir Finasterid 1 mg von Stada verschrieben.

Die Apotheke hatte es leider nicht da, so dass ich erst morgen damit anfangen kann, aber was solls... Hauptsache ich habs bekommen Smile

Jetzt muss ich nur noch den Termin mit HattingenHair machen und alles ist perfekt! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 2. Beratungsgespräch bei HattingenHair [Beitrag #37373 ist eine Antwort auf Beitrag #37372] :: Do, 07.05.09 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Wollte dein Arzt keine 5mg verschreiben?? Die sind günstiger als die 1mg....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare färben nach HT?
Nächstes Thema: beste klinik in istanbul?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***