Vorab mal eins: Sever Muresanu ist der Fachmann, ich bin der Laie. Aus meiner hoffentlich nicht ganz verblödeten Laien-Sicht würde ich Dir raten, ein Jahr lang Finasterid zu nehmen und Deinen Status so stabil wie möglich zu halten, bevor Du Dich unters Messer legst, weil die Effekte von FIN durchaus positive Auswirkungen auf Deinen Status und die benötigte Graftanzahl haben können.
Das andere ist: Bei dem in Deinem Fall zu erwartenden Grad an Haarausfall ist das ALLERMINDESTE eine exakte Vermessung des Donors per Scanner, um herauszbekommen, wie viele Spendergrafts Dir überhaupt zur Verfügung stehen und ob es sich dabei weitgehend um Multis oder 1-2-Hair-Grafts handelt. Wenn Du die FAKTEN auf einem Blatt Papier vor Dir liegen hast, kannst Du eine Langzeit-Strategie entwickeln, die das Worst-Case-Szenario mit einbezieht. Du willst ja schließlich nicht ohne Spenderreserven dastehen und wie ein Vollpfosten aussehen, wenn denn der Fall der Fälle irgendwann eintritt.
Wenn Du all das erledigt hast (Medis + Datengestützte Computervermessung mit Scanner!), dann kann ich Dir sagen: In Hattingenhair hast Du eine 1a-Klinik gewählt. Dennoch wäre ich in Deinem Alter seeeeeehr vorsichtig. Ich war ja auch in Hattingen (für meine erste OP), und Sever hat mir berichtet, dass sie schon viele Patienten unter 30 Jahren abgelehnt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt 22-Jährige mit ungewisser Zukunft operieren, die nichtmal Medis nehmen.
[Aktualisiert am: Mi., 18 März 2009 18:08]
Drohungen von Anwälten zwecklos. Es ist nichts mehr zu holen. Ich surfe hier nur noch über Proxyserver oder Internetcafés. Leider Pech gehabt.