Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frage wegen HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage wegen HT [Beitrag #55426] :: Fr, 10.09.10 20:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich will mich vielleicht für eine HT entscheiden da mir es langsam lästig wird und die Medis auch nicht wirklich Erfolg haben.
Ich möchte gerne die HT hier in Deutschland machen lassen.
Bis die Kopfhaut verheilt ist dauert natürlich ein paar Tage. Nun wollte ich mal wissen wie lange es dauert bis man wieder aus dem Haus gehen kann ohne Kopfbedeckung und ohne das die Leute einen schräg anschauen. Genügen da 2 Wochen oder dauert das länger?
Welche Spezialisten könnt Ihr mir hier in Deutschland empfehlen?
Bei mir ist der gesamte Oberkopf sehr licht und ich denke das ich etwa 3000 bis 4000 Grafts benötige. FUT kommt nicht in Frage wegen der Narbe.

Ich bin zwar "Anfänger" aber ich hoffe auf ein paar sinnvolle Tips weil man kann auf dem Gebiet viele Fehler machen
index.php/fa/9527/0/


  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 40.50KB, 871 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage wegen HT [Beitrag #55428 ist eine Antwort auf Beitrag #55426] :: Fr, 10.09.10 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du musst leider ins ausland.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage wegen HT [Beitrag #55437 ist eine Antwort auf Beitrag #55428] :: Sa, 11.09.10 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kane187 schrieb am Fri, 10 September 2010 21:20
du musst leider ins ausland.



hmm- jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer geworden. Welche Klinik würdest Du empfehlen? Kann das hier in D niemand?


Den Beitrag einem Moderator melden

Gast
Aw: Frage wegen HT [Beitrag #55441 ist eine Antwort auf Beitrag #55426] :: Sa, 11.09.10 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
am besten du liest dich hier etwas ein. es gibt leider keinen arzt in deutschland der fue anbietet und mit vernünftigen ergebnissen prahlen kann, deswegen wird hier zum ausland geraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage wegen HT [Beitrag #55563 ist eine Antwort auf Beitrag #55426] :: Mi, 15.09.10 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

kurz zu deiner Frage, wie lange es dauert bis du wieder raus kannst:

Also, erstmal musst du wissen, dass deine transplantierten Haare (Grafts) nach der Operation noch nicht "in Sicherheit" sind. Das heisst, wenn du dich zum Beispiel am Kopf stößt, kann es sein, dass du (einige) Grafts verlierst, und das willst du auf keinen Fall!

Deswegen solltest du dir alleine schon 2 Wochen Urlaub nehmen, um mögliche Risiken außerhalb des Hauses zu vermeiden.

Nach 2 Wochen werden die meisten deiner neuen Haare noch nicht ausgefallen sein, nach spätestens 6 Wochen sind jedoch alle ausgefallen.

Deine Kopfhaut ist nach der Operation in jedem Fall noch gereizt und gerötet - dies ist auch erst nach etwa 3 Monaten komplett abgeheilt.

Der Grad der Errötung hängt von vielen Faktoren ab, hauptsächlich vom Können des Arztes; ich hatte zum Beispiel nur eine schwache Rötung, die aber jetzt (nach gut 2 Monaten) noch nicht komplett verschwunden ist.

Insgesamt solltest du dich damit anfreunden für mindestens 3 Monate eine Kopfbedeckung zu tragen - es gibt da durchaus stylische Alternativen, wie z.B. eine Wollmütze, ist also alles halb so wild.


Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage wegen HT [Beitrag #55598 ist eine Antwort auf Beitrag #55563] :: Do, 16.09.10 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja danke!
Das war jetzt mal was ich wissen wollte. 3 Monate ist ja schon eine lange Zeit und ich will ja nicht das mir alle auf die Rübe schauen und es gleich jedem auffällt das da was gemacht worden ist.
Welchen Arzt kann man hier in meinem Fall empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage wegen HT [Beitrag #55599 ist eine Antwort auf Beitrag #55598] :: Do, 16.09.10 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Du bist ein Haarausfall Muster Typ 6 (nach Norwood NW6...die Haare die auf den mittleren Oberkopfbereich geblieben sind werden mit hohe Wahrscheinlichkeit weiter ausfallen. Kurz gesagt eine sehr grosse Flaeche und eine begrenzte Spenderzone.
Ich weiss nicht was du von einer HT erwartest, aber mit 3000 Grafts deckt man hoechstens die vordere Haelfte vernuenftig ab.

Das beste was du machen kannst ist dir Ergebnisse von vergleichbare Situationen anzuschauen, die Aerzte die dir gefallen zu kontaktieren und wenn moeglich auch mehrere Beratungsgespraech in Anspruch nehmen. Nur so kann man die Relation Spenderpotential - abzudeckende Flaeche am besten beurteilen und so ein realistischer Plan zu erstellen.
Dogmatische Diskussionen bei Seite (FUT ist mit eine liniaere Narbe verbunden, FUE mit tausende kreissformige Narben). Jede Methode hat seine vor- und nachteile, die beste Methode fuer ein Patient muss nicht die ideale fuer der andere sein. Ein Behandlungsplan muss individuell gestaltet sein, basierened auf die vorhandene Daten (Spenderpotential, Flaeche, Haareigenschaften etc.) und Wuensche und Beduerfnisse der Patient.






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare einpflanzen lassen ... und jetzt Procepia?
Nächstes Thema: Muss Minoxidil nach einer HT dauerhaft abgesetzt werden?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***