Startseite » Haartransplantation » FAQs » Tonsur Durchblutung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58629] :: Mi, 05.01.11 13:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin liebe Leute,

ich habe in 2 Monaten meine 2. HT anstehen zur Schliessung der Tonsur und GHEs.

Da die Anwuchsrate im Tonsurbereich ja imho nicht ganz so hoch ist wie in den vorderen Zonen, frage ich mich wie ich das positiv beeinflussen könnte? FIN nehme ich nicht und werde ich auch nicht nehmen.

Wäre es positiv, die Tonsur täglich etwas zu massieren, um die Durchblutung etwas zu verbessern? Oder kann/muss man sonst was machen?




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58644 ist eine Antwort auf Beitrag #58629] :: Mi, 05.01.11 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du nimmst einfach Minoxidil 2% ode 5%, aber das die Anwuchsrate schlechter ist, scheint ein Gerücht zu sein. Vielmehr ist es so, daß die Tonsur ein "schwarzes Loch" ist und gerade bei hohen NW´s nicht so dicht gesetzt wird. Ergo, man nimmt an, daß nicht soviel angewachsen ist.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58645 ist eine Antwort auf Beitrag #58629] :: Mi, 05.01.11 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm achso ja ich hatte auch was von schlechter Durchblutung gehört, weil ja auch schon lange keine Haare mehr da waren etc.

Minox nehmen? Ich dachte dass soll man gerade vor der HT absetzten? Hab noch Minox Foam 5% hier..




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58646 ist eine Antwort auf Beitrag #58645] :: Mi, 05.01.11 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich meinte natürlich, das Minox nach der HT anzuwenden.

Zur Massage oder Entspannung gibt es doch viele Möglichkeiten Smile

z.B.http://cgi.ebay.de/Kopfmassage_W0QQitemZ310180615751QQcmdZViewItem?rvr_id=194239376298&rvr_id=194239376298&cguid=58663e8b12d0a0e203e7bf37ffea75a9

Smile Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58647 ist eine Antwort auf Beitrag #58629] :: Do, 06.01.11 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hehe ja Smile

Klar, nach der HT werd ich wieder 2% Minox nehmen




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58651 ist eine Antwort auf Beitrag #58647] :: Do, 06.01.11 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mir gerade Deine Bilder mal angeschaut. Wie stark möchtest Du Dein Tonsurbereich bepflanzen lassen? Eher leicht bis normal und den Rest alles in den ersten Drittel reinhauen oder doch eher so, dass Dein Tonsur völlig bedeckt ist?

Also ich könnte mit einem leicht offenen Tonsur leben, wenn ich dieses Problem hätte....Hauptsache das erste Drittel stimmt und ist dicht, dahinter könnte ich zu Not mit concealer oder vieleicht auch mit einem Toupet aushelfen...

LG




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58652 ist eine Antwort auf Beitrag #58651] :: Do, 06.01.11 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so sehe ich das auch. Wichtig ist der vordere Teil mit einer optisch angemessenen Dichte. Als hoher NW sollte man die GHE nicht zu sehr schließen, denn das frißt sehr viele Grafts, die man "später" für die Seiten braucht, welche ganz individuell ausdünnen oder sogar nach unten wandern könnten. Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtiger, diesen Bereich zu stärken, anstatt zu viele Grafts in die Tonsur zu planen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58653 ist eine Antwort auf Beitrag #58629] :: Do, 06.01.11 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Sever hat die Tonsur mit 55cm² ausgemessen, wir planen dann so 1.800 - 2.000 Grafts hierfür ein. Wenns gut läuft, blieben 800-1.000 Grafts übrig, die für die GHEs genommen werden.

Ich will die Tonsur zu haben, soweit möglich. Microhairs benutze ich seit Jahren und ich bin dermasssen froh, wenn ich das Zeug nich mehr brauche.

Ich habe lange Haare, und da fehlen dann auch die Haare in der Tonsur, auch wenn manns durch Concealer nich direkt sieht.

Die GHEs werden nur leicht behandelt ca 1 cm und die Grafts werden bis in die Kopfmitte Haarlinie eingesetzt um leicht zu verdichten. Mehr ist aber nicht drin, ich hoffe auf 3.000 Grafts, bin fleissig am stretchen ^^

Danach habe ich noch Reservben für einen Worst Case / FUE




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58656 ist eine Antwort auf Beitrag #58653] :: Do, 06.01.11 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Thu, 06 January 2011 11:15
Also Sever hat die Tonsur mit 55cm² ausgemessen, wir planen dann so 1.800 - 2.000 Grafts hierfür ein. Wenns gut läuft, blieben 800-1.000 Grafts übrig, die für die GHEs genommen werden.

Ich will die Tonsur zu haben, soweit möglich. Microhairs benutze ich seit Jahren und ich bin dermasssen froh, wenn ich das Zeug nich mehr brauche.

Ich habe lange Haare, und da fehlen dann auch die Haare in der Tonsur, auch wenn manns durch Concealer nich direkt sieht.

Die GHEs werden nur leicht behandelt ca 1 cm und die Grafts werden bis in die Kopfmitte Haarlinie eingesetzt um leicht zu verdichten. Mehr ist aber nicht drin, ich hoffe auf 3.000 Grafts, bin fleissig am stretchen ^^

Danach habe ich noch Reservben für einen Worst Case / FUE


Also liegt Dir viel daran, dass Deine Grafts auf die ganze Kopffläche (einschließlich Tonsur) verteilt werden...Ich sag mir immer, dass man mich von vorne anschaut und da soll es dann top aussehen... Cool Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass du auch viele Multis dabei hast... Smile




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58657 ist eine Antwort auf Beitrag #58629] :: Do, 06.01.11 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja mir liegt daran, dass die Tonsur zu ist. Bei einem Kurzhaarschnitt wäre mir das nicht wichtig, aber meine Haare sollen eher noch wachsen bis auf 20-25 cm Wink) Zu so einer Frisur passt einfach kein Loch hinten, auch nicht wenns überdeckt ist mit Microhairs




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58658 ist eine Antwort auf Beitrag #58657] :: Do, 06.01.11 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Thu, 06 January 2011 14:07
Ja mir liegt daran, dass die Tonsur zu ist. Bei einem Kurzhaarschnitt wäre mir das nicht wichtig, aber meine Haare sollen eher noch wachsen bis auf 20-25 cm Wink) Zu so einer Frisur passt einfach kein Loch hinten, auch nicht wenns überdeckt ist mit Microhairs



Ohh, doch so lang....Habe ich was verpasst? Ist das wieder zur Zeit in Mode, so lange Haare zu tragen?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58684 ist eine Antwort auf Beitrag #58629] :: Fr, 07.01.11 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dazu möchte ich auch was sagen... bin jetzt knapp 10 Monate Post OP und noch immer bilden sich neue Stoppeln im Tonsurbereich. Auch die Haarstärke würde ich noch als "dünn" im Gegensatz zur Front bezeichnen. Vom Ergebnis her bin ich leider auch noch entfernt, was ich auch als gut empfinde- schließlich bin ich noch unzufrieden... Dennoch werde ich wohl weiterhin im tonsurbereich mit Concelar arbeiten müssen... dachte auch erst ich kann mich nach der zweiten Procedure endgültig davon verabschieden... naja ein bisschen Hoffnung auf Besserung habe ich doch noch (aufgrund der Stoppeln und der Haardicke).
In der dritten Prozedur werde ich alles in die Front ballern und weiterhin mit den lichten Stellen in der Tonsur leben müssen( die dann sehr wahrscheinlich noch da sind) .




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58687 ist eine Antwort auf Beitrag #58657] :: Fr, 07.01.11 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amandil schrieb am Thu, 06 January 2011 14:07
Ja mir liegt daran, dass die Tonsur zu ist. Bei einem Kurzhaarschnitt wäre mir das nicht wichtig, aber meine Haare sollen eher noch wachsen bis auf 20-25 cm Wink) Zu so einer Frisur passt einfach kein Loch hinten, auch nicht wenns überdeckt ist mit Microhairs


Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Etwa genauso lange Haare wie du (evtl. ein bisschen kürzer) und hinten ein Loch... nun brauch ich weniger Toppik, aber ich brauche es noch... Was mir nach wie vor zu schaffen macht ist- nach schweißtreibenden Sportarten wie z.B. Fussball- gestern, wird die Illusion beeinträchtigt.. d.h. man sieht die ein oder anderen Lücken wenn das Haar dann tropfnass ist und nicht so richtig steht, dadurch undicht wirkt... das macht mich immer ein wenig unglücklich...

Grüße





1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58689 ist eine Antwort auf Beitrag #58687] :: Fr, 07.01.11 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minim@l_Nbg schrieb am Fri, 07 January 2011 11:05
amandil schrieb am Thu, 06 January 2011 14:07
Ja mir liegt daran, dass die Tonsur zu ist. Bei einem Kurzhaarschnitt wäre mir das nicht wichtig, aber meine Haare sollen eher noch wachsen bis auf 20-25 cm Wink) Zu so einer Frisur passt einfach kein Loch hinten, auch nicht wenns überdeckt ist mit Microhairs


Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Etwa genauso lange Haare wie du (evtl. ein bisschen kürzer) und hinten ein Loch... nun brauch ich weniger Toppik, aber ich brauche es noch... Was mir nach wie vor zu schaffen macht ist- nach schweißtreibenden Sportarten wie z.B. Fussball- gestern, wird die Illusion beeinträchtigt.. d.h. man sieht die ein oder anderen Lücken wenn das Haar dann tropfnass ist und nicht so richtig steht, dadurch undicht wirkt... das macht mich immer ein wenig unglücklich...

Grüße



Und wie siehts aus mit concealer?




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58692 ist eine Antwort auf Beitrag #58689] :: Fr, 07.01.11 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toppik hält trotzdem... .....................................................................................................................................................




1.OP 3650 Grafts, archiviert
2.OP 3200 Grafts: [url=http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/3359/[/url]
3.OP 2500 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/6029/[/url]
4.OP 2450 Grafts: [url=http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7418/[/url]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur Durchblutung? [Beitrag #58726 ist eine Antwort auf Beitrag #58684] :: Sa, 08.01.11 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Damit muss wohl jeder hohe NW leben, es sein denn er hat eine Fläche von unter 150 qcm. Je nach Lichtwinkel und Blick erscheint meine Tonsur auch voller oder eben leer. Wichtig ist, daß die der "Kranz" relativ weit oben bleibt. Wenn der nach unten geht, dann ist die relativ durchsichtige Tonsur das kleinere Problem.

Front und die Seiten, daß ist relevant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE bei NW6 ???
Nächstes Thema: Vorschlag: Beginner-thread für Newbies.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***