Gruß
hairline
Ket
Babyshampoo
HT bei Dr. Keser 1200 Grafts am 26./27.04.2012 zum Verdichten
Ja sieht nach Mikromotor aus. Neben dem Problem mit dem Anwachsen, ist das weit grössere Problem, dass ich scho sehr sehr viele Berichte gelesen, hab von Patienten die mit dem Mikromotor behandelt wurden und bei dennen der Donner ausgeschlachtet wurde, so dass sie ein schlechtes Ergebnis hatten und dann auch noch kaum noch Donor.
Das sagt jetzt nichts über dein Ergebnis aus, ich mein nur dass ich scho einige kenne die das bereut haben. Also weil se sich für ne günstige Methode entschieden haben. Aber jetzt erst einmal abwartenEvtl haste ja Glück
Hier zB.. ne Analys von Koray über Mikromotor:
http://www.haartransplantation-zentrum.com/mikromotor-vs-manuell-entnahme.html
Anhang: Vorher.JPG
Anhang: Vorher 2.JPG
Durch seine zwei Sitzung FUE war seine Kopfhaut zäh wie Leder. Bei der entnahme Haarwurzeln zu gewinnen war zum einen sehr schwierig ( das Haar brach, somit konnte man keine Haarwurzel gewinnen ), und zum anderen es war nach einer kurzen Zeit für die Assistentinnen an den Händen sehr schmerzhaft. Das ist zum Beispiel der erste Vorteil des Mikromotors. Die entnahme auch nach zwei Sitzung wird erleichtert.
Durch seine zwei Sitzung FUE war seine Kopfhaut zäh wie Leder. Bei der entnahme Haarwurzeln zu gewinnen war zum einen sehr schwierig ( das Haar brach, somit konnte man keine Haarwurzel gewinnen ), und zum anderen es war nach einer kurzen Zeit für die Assistentinnen an den Händen sehr schmerzhaft. Das ist zum Beispiel der erste Vorteil des Mikromotors. Die entnahme auch nach zwei Sitzung wird erleichtert.
[Aktualisiert am: Fr., 08 April 2011 17:14]
Warum,du kannst es hier für alle machen. Wie FUT/FUE? Ich denke die Klinik bietet nur FUE mit Mikromotor an?
Wie kann man eigentlich die motorisierte Entnahme vor eine manuelle Entnahme,wo es ja logisch ist das mehr Gefühl zwischen Entnahmewerkzeug und Hand ist,stellen!
Sag Du mir warum das nicht gehen soll. Aber bitte nicht das übliche was ich schon des öfteren gehört habe. Und natürlich bieten wir auch FUT an. Es kommt immer auf den Patienten an. Wo liegt das Problem?
Bezüglich den Fotos die ich nicht veröffentlichen werde. Was soll ich dazu nur sagen. Jetzt stell Dir mal vor ich schieß ein paar Bilder bei uns im Audi werk und tue es schön veröffentlichen. Hmmmmmm was würde da wohl passieren?
Warum ich die motorisierte nicht vor die manuelle Stelle? Was heißt hier,nicht das übliche...
Sag mir Bitte ehrlich,warum die Mikromotor-Methode angewendet wird? Dann können wir vielleicht drüber reden.
[Aktualisiert am: Fr., 08 April 2011 18:44]
[Aktualisiert am: Sa., 09 April 2011 05:29]
Ich wollte gerade sachlich mit dir diskutieren und dir meine Argumente und Meinung nennen. Hau jetzt nicht gleich ab wie eine Mimose,sondern beantworte die Frage doch mal Bitte ehrlich,WARUM wendet ihr die Motorisierte Methode an? Wieso denkt ihr garnicht daran die manuelle zu erlernen oder zu verbessern?
Sorry das es etwas gedauert hat. Damit du weißt mit wem Du es zu tun hast und eine Diskussion mit mir eingehen möchtest. Bin 36 Jahre alt, verheiratet, zwei Kids und meinen Demenzkranken ( Pflegestufe 3 )und Diabetes erkrankten Schwiegervater. Arbeite Hauptberuflich in der Firma Audi in Neckarsulm und Nebenher helfe ich Kahlköpfe so wie es die Zeit zuläßt.
Meine Favoritin bei den türkischen Mikromotor Anbietern in Istanbul ist die Yeliz Özkaya. Auch Sie und ihr Team transplantieren in der Deutschen Klinik in Istanbul wo auch Beautytravel 24 seine Kunden hinschickt. Jedoch hat Sie mit denen nichts zu tun. BT24 arbeitet mit einer anderen türkischen HT Anbieter zusammen. Die bisherigen Ergebnisse von Ihr haben mir bisher alle gefallen ( die wo ich zu Ihr geschickt hab ). Und das waren nicht wenige. Ich kenne Sie und Ich kenne die anderen alle seit Jahren als Team.
Ich präsentiere meine Klinik durch Ergebnisse und persönliche Beratung. Wenn ich hier Bilder reinstellen würde funkt immer wieder jemand dazwischen. Wem seine Frage soll ich ehrlich beantworten. Und vorallem, wer steckt hinter der Frage. Bisher habe ich zweimal den Anwalt von zwei Hier erwähnten HT Anbieter wo für die Türkei Kunden wirbt insgesamt 4900,-€ zahlen müssen. Obwohl ich nicht die Klinik oder Dienstleister kritisierte, sondern wie es in Istanbul wirklich zugeht. Im Dezember hat mich ein junger Kerl anfang 20 angerufen. Er habe in vier Tagen seine HT in Istanbul. Das Geld fürs Ticket hat er schon bezahlt. Fast ne std ging unser Gespräch. Nachdem er mir seinen Haarstatus mitteilte und wie es sich in der Familie ausgeprägt hat. War meine Antwort klar das es zu früh sei. Als ich zudem von der Arbeitsweise von den türkischen Kliniken erzählte, bekam ich nach drei Tagen eine Nachricht er habe die Reise abgeblasen und sei mir sehr dankbar. Das wars. Nach drei Wochen hatte ich ne Abmahnung wegen meiner Webseite. Ich hätte ein Vorher-Nacher Bild auf meinem Banner. Da ich gegen das werbegesetz verstoße und der geschädigte auch für das gleiche wirbt und mit Konkurrenz bla bla. Promt waren es auf einmal 2400,-€ was zu zahlen sind per Gerichtsbeschluß.Wobei nicht einmal ich eingeladen wurde. Komsich. Das Bild zeigt nur was man durch eine Haartransplantation wirklich erreichen kann und nicht nen Haarschopf von irgend einem Model. Die Webseite habe ich erst vor kurzem erneuern lassen. Quasi genau in der Zeit der Abmahnung. Der Agentur habe ich für die Webseite 1600,-€ hin geblättert. Hab denen auch gesagt das solch ein Bild nicht erlaubt sei. Die meinten ne ne soetwas ist erlaubt. Scheiße wars. Und jetzt heißt es von denen sie hätten es nicht gewußt und ich hätte die Webseite so abgenommen. Was gar nicht stimmt. Kein Abnahmeprotokoll oder irgendwas. Naja die bin ich schon am verklagen. Bin gespannt ob das was bringt. Wen jemand sich etwas auskennt wäre ich Ihm sehr dankbar. Sonst gehe ich bald Offline und helfe nur noch denen in meiner Umgebung.
Nun verlangst Du ich soll hier Bilder reinstellen und mich mit den Leuten abquälen. Ich habe einige male versucht ein Dialog auf zu bauen. Hey leute, hier habt Ihr jemand der sich mit fast allen türkischen Kliniken in Istanbul auskennt und eine Transplanteurin kennt die proffesionell mit dem Mikromotor umzu gehen weiß und Konstant gute Ergebnisse liefert. Jedesmal wurde der Mikromotor erwähnt und den Rest kannst dir ja vorstellen. Vielen wäre die Qual erspart geblieben. Aber naja.
Vorallem das Koray den Mikromotor kritisiert finde ich eine Frechheit. Mehr soll Andreas dazu sagen sonst sags ich. Irgendwann ist Schluß.
Die genaue Antwort warum Yeliz nur mit dem Mikromotor handiert müßte ich Sie fragen. Was ich vorhin über einem kunden gesagt habe war nur meine persönliche Erfahrung was ich gesehen habe. Und das hat mir gereicht wie die sich abgequält haben. Der Grund weswegen Sie auch FUT anbietet liegt daran das Sie perönlich die FUT als bessere Technik ansieht. Das hat Sie mir bereits mehrmals bei einer Sitzung demonstriert. Bessere Anwuchsrate, besser geeignet für stark ergrautem oder strohigem Haar und ect. Nachdem sich das Mikromotor langsam in Istanbul ausgebreitet hatte, hat Sie weiterhin nur FUT und selten FUE per manuellem Punch angeboten. Nachdem Sie sich das Mikromotor angeeignet hatte, hat Sie es für Ihre eigenen Zwecke perfektioniert. Wie jeder TOP Chirurgen sein Punch.
Und seit deim Sie mit dem Mikromotor arbeitet sah ich nur gute Ergebnisse.
Sorry aber ich habe gerade wenig Zeit. Falls noch fragen hast, werde ich Sie später beantworten
LG Funyouu
Es gibt härtere und weichere Haut,die Haarwurzeln können auch mal tiefer oder höher sitzen. Nun frag ich dich,was ist schonender für die Haarwurzeln,manuell mit Gefühl,oder Motorisiert schnell?
Man sollte hier die ganze Argumentation etwas strukturieren.
Geht es um die Transections Werte?
Man könnte argumentieren das eine motorisierte Entnahme die Präzision steigert, da man sich nicht mehr an das drehen des Instruments konzentrieren muss, sondern nur an der Richtung, Winkel und Kurbure der Haare. Der Rest des Einschnitts macht der motorisiert drehender Punch.
FUE und HT's allgemein sind Knochenarbeit, die eine hohe Konzentrationskraft über viele lange Stunden erfordern. Eine motorisierte Unterstützung der Entnahme könnte die Effekte der Ermüdung der Operateur mildern.
Es gibt härtere und weichere Haut,die Haarwurzeln können auch mal tiefer oder höher sitzen. Nun frag ich dich,was ist schonender für die Haarwurzeln,manuell mit Gefühl,oder Motorisiert schnell?
Die Rotationsgeswindigkeit, Drehmoment, Richtung (auch oszilierened), Tiefe des Einschnitts etc können alle eingestellt werden. Ein rotierender Punch muss doch nicht mit 20000 rpm drehen, sondern kann ganz langsam drehen. Es kann auch oszilatorisch gehen (15-20 grad zu jeder Seite). Der Punch selber kann scharf oder stumpf sein, verschiedene Grössen haben sowie als auch verschiedene Tipp Designs.
Ich glaube nicht dass die Strapazierung der Spenderzone von der manuelle oder motorisierte unterstützte Drehbewegung abhängig ist.....ich glaube es hängt viel mehr von der Planung und Anzahl der Entnahmen sowie die Grösse der Punch. Narben hinterlassen die alle, und die Vernarbung ist eben von der oben gennante Faktoren abhängig.
Geht es um Anwuchsraten?
Also das Ergebniss in der Empfängerzone (das Hauptziel einer Haartransplantation)?
Hier gibt es wiederum keine Vergleichs-Studien oder definitive Antworten. Das ist eben einer meiner Vorschläge für die FUE-Europe Arbeitsgruppe. Einige Vergleichs Studien zwischen verschiedene Entnahme Instrumenten und Methoden zu organisieren.
Es gibt einige Ärtzte die jahrelange Erfahrung mit manuelle Entnahme gemacht haben die ganz klar sagen das deren Präzision erhöht worden ist durch die mechanische Unterstützung (spricht geringere Transection Raten) ohne das die Anwuchsraten in irgendeiner Weise darunter gelitten haben. Also die Verbesserung einer Qualitätskriterium ohne Einbussen bei der Anwuchsraten.
Dadurch profitiert der Patient natürlich durch eine erhöhte Effizienz die sich auch in den Kosten niederschlägt.
Es gibt aber viele Gefahren. Einige Klinken können viele Mitarbeiter bewaffnen und eine höchste mögliche Geschwindigkeit befehlen. Das führt zu enorme Transections Raten und Vernichtung der Spenderzone. Das muss aber nicht sein!
Es ist auch eine Gefahr für die manuelle FUE Branche. Falls es sich im Laufe der Zeit beweist das eine motorisierte Entnahme mindestens die gleiche Resultate liefern kann, dann verliert die manuelle FUE den Glanz und die Mystique und die Preise gehen runter.
Die Grenzen der FUE Methode bleiben aber, ob manuell oder motorisiert.
Letztendlich hängt es von der Operateur ab. Unsere Meinung nach sollte man zuerst die manuelle Entnahme lernen und beherrschen. Nur so kann man die Prozedere am besten verstehen.
Die grundsätzliche Ablehnung von einem motorisiert drehendes Instrument aus dogmatische Grunde finde ich zu simplistisch.
Unser Vorschlag für die FUE Europe Arbeitsgruppe ist ein Paar Studien zu gestalten, um verschiedene Instrumenten, Extractions Techniken und Konzepte zu vergleichen.
Schön wieder eine kostruktive Diskussion hier in Forum zu haben!
Sonnige Grüsse an alle

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden