Guten Abend zusammen und vielen Dank für eure Beiträge.
Zuerst mal zu Thema Haarausfall stoppen ich denke, dass mein Haarausfall seit einem halben Jahr gestoppt ist.
Mein Haarausfall am Hinterkopf habe ich zum ersten mit ca. 22 Jahre entdeckt heute bin ich 40 Jahre, bis vor einem Jahr hatte ich ihn ziemlich gut im Griff, vor etwa 1 ½ Jahren bin ich in eine sehr stake Stressphase gekommen, die etwa ein halbes Jahr andauerte darauf folgte ein Born out wie man das heute so schön nennt, in dieser Zeit ist der Haarausfall ziemlich fortgeschritten und ist jetzt seit einem halben Jahr so geblieben, es wird aber auch nicht besser.
Haartransplantation oder Medikamente, eigentlich habe ich bis jetzt nur an eine Haartransplantation gedacht natürlich ist der Vorschlag mit den Medikamente auch gut wenn ein Erfolg möglich ist.
Nehmen wir an, ich könnte mit Medikamente einen Teilerfolg haben dann könnte ich im Moment die OP ersparen und gewisse Nebenwirkungen in kauf nehmen. Abgesehen von den Langzeitnebenwirkungen von denen niemand etwas weiss. Irgend wann geht der Haarausfall aber sicher weiter und dann doch noch eine Haartransplantation?
Die andere Möglichkeit wäre jetzt schon eine Haartransplantation zu machen, natürlich hat man damit das grössere Risiko das etwas schief geht und dann ist es ganz blöd. Weiter sind sicher mehr Kosten in kauf zu nehmen. Natürlich ist auch bei dieser Entscheidung zu erwarten, das noch eine bis zwei weitere HT folgen weil der Haarausfall nicht gestoppt wurde. Wenn die HT gut gelingt ist es fast die gesündere Lösung als ein Leben lang Medikament zu Essen? Man trägt einfach das höhere Risiko..
Ja aber vielleicht probiere ich aber aus Bequemlichkeitsgründen trotz allem die Medikamenten Lösung ein Haartransplantation kann ich den immer noch machen wenn es nicht klappen sollte. Oder was meint ihr dazu?
Gruss Martin