Grüß euch!
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Warum spezialisieren sich nicht mehr Ärzte auf HTs? Wenn man bedenkt wie viele Männer (und natürlich auch Frauen) unter schwindendem Haarkleid leiden, muss doch erkannt werden, dass eine MENGE Geld drinnen steckt.
Man bräuchte sich nur vorstellen, als Arzt eine Erfolgsrate (wie die definiert ist sei jetzt mal dahingestellt) von > 90% zu haben . Allein durch die Mundpropaganda der Kunden bzw. Patienten wäre man reich. Nein steinreich.
Gleiches gilt für die Forschung. Warum investiert nicht irgendein Kosmetikgroßkonzern ein paar Millionen in die Haarforschung, und lässt sich dann ein entsprechend funktioniertes Patent sichern und wird ebenfalls reich bzw. dementsprechend noch finanzstärker.
Beim heutigen stand der Genetik wird es doch möglich sein, das Gen zu isolieren, welches für AGA verantwortlich ist. Schließlich wird ja auch schon an menschlichen Ersatzteillagern geforscht. Wer weiß was es Inoffiziell nicht schon alles gibt.
Aber ihr versteht meine große Verwunderung? Erkennt den keiner diesen riesigen Markt? Auch wenn nur 0,5% aller Männer weltweit unter AGA leider würden, wäre des noch immer eine Anzahl von 15 Mio Männern bzw. Patienten (ausgehend von einer Anzahl von ingesamt 3 Mrd.)...
Dies alles ist jetzt natürlich nur theoretisch und etwas überspitzt formuliert, aber ihr versteht worauf ich hinaus möchte.
lg itchy