Hallo Zusammen,
ich möchte euch über meine aktuelle Situation berichten, es sind jetzt in kürze bei mir 9 Monate vergangen seit meiner OP, alles ist bisher bzw bis vor kurzen wirklich sehr gut verlaufen. Nur hat seit ca. 7-8 Wochen schleichend bei mir HA eingesetzt den ich eigentlich relativ gut unterscheiden kann.
Es sind mittlerweile vermehrt implantierte Haare die seit dem Beginn immer dünner werden.Einige der Haare sind auch Althaare, die vor ca 4 Wochen noch mehr wie 50%Anteil hatten, mittlerweile kann ich sagen das es mehr implantierte sind. Ich bin langsam ratlos und auch bei der Klinik hat man mir nicht wirklich weiterhelfen können außer dass man mir zu Verwendung von minox und finasterid geraten hat.
Meine neuen Haare sind meiner Meinung ach hervorragend nachgewachsen, so das ich als NW5-6 Typ, jetzt ein wirklich völlig neues Profil erhalten habe. Der zurzeit anhaltende HA wirft mir jedoch Fragen auf , auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Nur so viel zu meiner Lage, ich habe eine relativ trockene Kopfhaut die ich aber seit Anbeginn der HT und dem Wechsel auf Sebamed Anti Schuppen Shampoo eigentlich relativ gut im Griff hatte. Jetzt wo es kälter wir ist die Haut auch etwas trockener und es ensteht ein etwas ziepen auf der Kopfhaut und beim kämmen kommen kleine wenige Hautschuppen runter. Alles nicht so dramatisch finde ich werde aber bald trotzdem einen Hautarzt aufsuchen. Habe dadurch auch die Kopfwäsche auf alle 2-3 Tage reduziert.
Ich benutze seit der OP täglich 5mg Biotin, vor ca einer Woche habe ich auch mit Zink angefangen (15mg pro Tablette). Was hält Ihr von der Dosierung von den Zink Tabletten?
Also nach all den Berichten werde ich weiterhin auf Minox verzichten, da ich ja sowieso eine anfällige Kopfhaut habe und die implantierten Haare eigentlich ganz gut raus gewachsen sind.
Ich habe auch das Gefühl das die Dichte etwas an der Front nachlässt.
Was meint Ihr zu all dem?