Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, möchte ich euch meine Erfahrungen bezügl. meiner HT Anfang November nicht vorenthalten. Mein Haarstatus wurde vor der Behandlung von verschiedenen Ärzten zwischen NW 4 und 5 eingestuft. Nach intensiver Recherche wurde die HT schließlich Anfang November von Frau Dr Beyhan in Istanbul durchgeführt. Hierbei wurden mir im Rahmen der FUE- Methode 4.200 Grafts (710 einer, 1560 zweier, 1430 dreier und 500 vierer Grafts) mittels Micromotor entnommen und implantiert.

Die viel diskutierte Frage, ob die Behandlung mittels Micromotor denn nicht nachteilig ggü. der manuellen Entnahme sei, konnte Frau Dr. Beyhan nicht bestätigen. Die manuelle Entnahme sei sehr zeitaufwendig und folglich auch teurer, zudem habe Sie und auch Kollegen diesbezügl. bisher keine Unterschiede anhand der bisherigen Ergebnisse erkennen bzw. neg. Erfahrungen machen können. Man muss dazu sagen, dass Frau Dr. Beyhan zu den Pionieren dieser Branche gehört und langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen kann.

Ich habe die Diskussion in diesem Forum bezügl. der Frage manuell oder mit Micromotor vor meiner HT intensiv beobachtet. Wie so oft gab es Meinungen, die Strikt davon abraten und andere widerum - wie beispielsweise der User Moezzer - die bisher keine negativen Erfahrungen diesbezügl. gemacht haben und auch vorzeigbare Ergebnisse liefern konnten. Ich hatte mir daher vorgenommen, nach Beratung vor Ort zu entscheiden. Wie bereits erwähnt entschied ich mich also für den Micromotor.

Die Behandlung am ersten Tag hat ca.10 Stunden gedauert, am zweiten Tag ca. 8 Stunden. Das einsetzen der Grafts wurde zum größten Teil durch zwei Assistentinnen durchgeführt, alles andere übernahm Frau Dr. Beyhan. Zur Entspannung wurde mir jeweils eine Beruhigungspille verabreicht.

Die - auch von mir - gefürchteten Spritzen waren glücklicherweise kaum schmerzhaft, da Sie die Spritzen immer in ca. 15 min Rhythmus gespritzt hat und somit der Kopf bereits nach den ersten Spritzen zum größten Teil betäubt war. Zudem beinhalten ihre Spritzen wohl auch Mittel gegen Schwellungen, so dass ich nach der HT auch keine Schwellungen am Kopf hatte. Überhaupt hatte ich glücklicherweise nach der HT kaum Schmerzen oder Schlafprobleme.

Die Krusten sind nach ca. 10 Tagen wie gewöhnlich abgefallen. Aktuell habe ich ein paar Pickel und Juckreiz auf dem Kopf. Versuche gerade zu ermitteln ob es evtl. am neuen Shampoo (Seba med every day) oder evtl an Minoxidil liegt. Ich habe bereits Frau Dr. Beyhan diesbezügl. kontaktiert, Sie meinte dass es zwar nach einem Monat noch etwas früh wäre, aber vermutlich die Haare bereits anfangen zu wachsen und somit Pickel und Juckreiz entstehen können.

Noch etwas negatives wollte ich zum Schluss berichten, dass mit der Haarrasur müssten die definitiv nochmal üben, dass war nämlich der schmerzhafteste Teil der ganzen Behandlung : ).

Hoffe auf viele Kommentare und Anmerkungen und bedanke mich im Voraus für euer Interesse

Anbei die Fotos




  • Anhang: Vor HT 1.JPG
    (Größe: 375.70KB, 496 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76952 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor HT Bild 2


  • Anhang: Vor HT 2.JPG
    (Größe: 580.82KB, 383 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76953 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor HT Bild 3


  • Anhang: Vor HT 3.JPG
    (Größe: 781.10KB, 319 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76954 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unmittelbar nach HT bzw. 1 Tag danach


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76955 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ganze von hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76956 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einer Woche vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76957 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach einer Woche hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76958 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach zwei Wochen vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76959 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach zwei Wochen hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76960 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach drei Wochen vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76961 ist eine Antwort auf Beitrag #76960] :: Do, 06.12.12 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach drei Wochen hinten


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76962 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach vier Wochen vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76963 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Do, 06.12.12 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach vier Wochen hinten

Die Bilder direkt nach der HT sind leider qualitativ nicht ganz so gut, da ich diese mit dem handy aufgenommen habe

Soooo das war erstmal der letzte Stand. In Zukuft werde ich euch im zwei Monats Ryhthmus mit Fotos versorgen

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Fr, 07 Dezember 2012 08:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76967 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Fr, 07.12.12 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos, bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis und wünsche dir ein frohes Wachsen Wink

hat sie irgendwas gesagt, dass du evtl nochmal eine 2 HT. benötigen könntest am Hinterkopf?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76968 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Fr, 07.12.12 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Sie hatte mich darauf hingewiesen, dass bei einer Behandlung die gesamte Fläche nicht abgedeckt werden kann.
Daher hatte Sie mir vorgeschlagen sich in erster Linie auf den vorderen und mittleren Bereich zu konzentrieren.

Eine zweite Behandlung hat Sie mir wenn überhaupt frühstens nach einem bis zwei Jahren empfohlen.
Max 2000 Grafts könnte man wohl noch entnehmen.
Ich warte mal das Ergebnis ab aber noch eine HT habe ich eigentlich nicht mehr geplant. Zumal ich den Spenderbereich nicht bis zum bitteren Ende ausshöpfen will und mir Brust oder Baarthaare implantieren zulassen geht mir auch etwas zu weit.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76976 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Fr, 07.12.12 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich interessiert deine Ausgangslage sehr weil es hier abgeraten wird mit NW4-5 eine HT machen zu lassen.. wünsche dir das bei dir wieder alles dicht wird.
Ich habe einige fragen ich hoffe ich nerve nicht mit meinen (dummen) fragen..
-Wie war die OP genau wurde am ersten Tag 2200 Grafts und am zweiten Tag 2000 Grafts implantiert?
-Hattest Du am zweiten Tag wieder schmerzen wegen der ersten Spritze wie am ersten Tag?
-Hast Du nach einem Monat mit Minoxidil angefangen? Ist das so ok oder nicht doch zu früh?
-Nimmst Du auch Finasterid?

Danke.. Happy growing..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76977 ist eine Antwort auf Beitrag #76976] :: Fr, 07.12.12 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo rk22,

Also wenn der erste Satz von dir eine Frage war, die Fotos vor meiner HT sind am Anfang angehängt.

Zu Frage 1: Kann ich dir nicht wirklich sagen wieviel exact am ersten und zweiten Tag transplantiert worden sind. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es etwa gleich viele waren also 2100+2100. Am ersten Tag gab es aber leichte Probleme beim einsetzen der Grafts, da meine Kopfhaut wohl nicht sehr elastisch sei. Am zweiten Tag lief es dann aber besser, daher hat es am ersten Tag auch etwas länger gedauert.

Zu Frage 2: Also die Schmerzen waren an beiden Tagen identisch, wobei es eigentlich gar nicht der rede Wert ist d.h. es war ohne weiteres zu ertragen.

Zu Frage 3+4: Also ich hatte erst zwei Monate vor der HT angefangen Minoxidil (Kirkland) zu nutzen. Frau Dr. Beyhan hatte mich aber gebeten ca zwei Wochen vor der HT Minoxidil abzusetzen, da es sonst während der HT wohl zu starken Blutungen kommen könnte. 15 Tage nach der HT durfte ich aber wieder Minoxidil nutzen. Ich nutze es allerdings auch nur einmal am Tag.

Finasterid habe ich nie genutzt und habe auch in Zukunft nicht vor es zu nutzen, da sind mir die Nebenwirkungen einfach zu extrem, dass ist es mir dann auch nicht Wert.

Und deine Fragen nerven natürlich nicht, freue mich wenn ich auch einen Beitrag zu diesen hilfreichen Forum geben kann.

Ich versuche auch nichts schön zu reden. Mir ist es wichtig, alles so widerzugeben wie es auch tatsächlich abgelaufen ist, weil geholfen ist sonst keinem.

VG

[Aktualisiert am: Fr, 07 Dezember 2012 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76979 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Sa, 08.12.12 03:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, Qalam! Und bald dann gutes Wachstum Smile

[Aktualisiert am: Sa, 08 Dezember 2012 03:35]




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76986 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Sa, 08.12.12 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Qalam schrieb am Thu, 06 December 2012 22:44
Ich habe die Diskussion in diesem Forum bezügl. der Frage manuell oder mit Micromotor vor meiner HT intensiv beobachtet. Wie so oft gab es Meinungen, die Strikt davon abraten...

Der Micromotor ist erstmal nur ein Werkzeug. Wie so oft ist es eine Frage, wie man damit umgehen kann. Die meisten User stehen diesem Gerät kritisch gegenüber, da es wohl viele Kliniken gibt, die den Micromotor nutzen um möglichst schnell zu entnehmen. Bei dir hat man sich dafür genug Zeit genommen, andere hätten die Menge in 2 Stunden entnommen. Wobei die Anzahl an Transplantaten bei dir schon sehr groß ist, aber es scheint gut funktioniert zu haben.

Frohes Wachstum! Smile




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76988 ist eine Antwort auf Beitrag #76986] :: Sa, 08.12.12 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MatteStattPlatte schrieb am Sat, 08 December 2012 12:56
Qalam schrieb am Thu, 06 December 2012 22:44
Ich habe die Diskussion in diesem Forum bezügl. der Frage manuell oder mit Micromotor vor meiner HT intensiv beobachtet. Wie so oft gab es Meinungen, die Strikt davon abraten...

Der Micromotor ist erstmal nur ein Werkzeug. Wie so oft ist es eine Frage, wie man damit umgehen kann. Die meisten User stehen diesem Gerät kritisch gegenüber, da es wohl viele Kliniken gibt, die den Micromotor nutzen um möglichst schnell zu entnehmen. Bei dir hat man sich dafür genug Zeit genommen, andere hätten die Menge in 2 Stunden entnommen. Wobei die Anzahl an Transplantaten bei dir schon sehr groß ist, aber es scheint gut funktioniert zu haben.

Frohes Wachstum! Smile


Dazu wird an patienten nicht so traniert, dass man versuchsweise mal 100 stück entnimmt
sondern diese gleich mit 1000den grafts getestet werden
und den vorgegaukelt wird
der arzt hätte erfahrung

der mikromotor wird auch immer mehr bestandteil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #76994 ist eine Antwort auf Beitrag #76988] :: Sa, 08.12.12 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verschiebe mal Dein Thread in Richtung "Erfahrungsberichte und Ergebnisse". Dort ist es wohl besser aufgehoben....




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #77003 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: So, 09.12.12 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du nun weitere Bilder für uns? Danke sehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #77005 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: So, 09.12.12 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sry erst jetzt gerade gemerkt, dass du erst vor paar Tagen die Bilder gepostet hast Smile
Wie sieht es eigentlich mit Terminen bei Frau dr. Beyhan aus? Also wie lange sind die Wartezeiten für einen Termin/OP?
Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #77021 ist eine Antwort auf Beitrag #77005] :: Mo, 10.12.12 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

also in meinem Fall betrug die Wartezeit ca 3 Monate. Muss aber nicht zwingend der Standard bei ihr sein.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #77022 ist eine Antwort auf Beitrag #77005] :: Mo, 10.12.12 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

also in meinem Fall betrug die Wartezeit ca 3 Monate. Muss aber nicht zwingend der Standard bei ihr sein.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #81219 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Mo, 08.04.13 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soooo kurzer Zwischenstand nach ca. 5 Monaten

Von Vorne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #81221 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Mo, 08.04.13 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von hinten

Leider werde ich wie bereits von Frau Dr. Beyhan Atac vor der Behandlung angekündigt mittel- bis langfristig eine zweite Behandlung für die Tonsur benötigen.

Insgesamt bin ich mir aktuell nicht ganz sicher, ob ich zufrieden mit meinem aktuellen Status zufrieden bin bzw. ob alles normal verläuft.
Was meint ihr ? Ist der Status für 5 Monate in Ordnung (Für Fotos vor der HT s. Anfang des Berichts).
Hoffe auf zahlreiche und vor allem ehrliche Beurteilungen bzw. Erfahrungswerte

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Mo, 08 April 2013 22:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #81229 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Di, 09.04.13 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ehrliche Antwort: Ich finds nicht gut, auch für einen Zwischenstatus nach erst 5 Monaten finde ich das das sehr dünn aussieht... Ich wäre damit nicht zufrieden, wenn das so dünn bleibt auf dem Oberkopf (selbst bei einer noch spürbaren Verbesserung des Status um vielleicht 30-35%) ist das in meinen Augen keine optische Verbesserung. Man kann dann ja noch immer ziemlich deutlich die Kopfhaut sehen..

Drücke dir die Daumen das da noch richtig was passiert!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #81230 ist eine Antwort auf Beitrag #81229] :: Di, 09.04.13 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Sorgen würde ich mir da noch keine machen.
Beim User Moezzer sah es zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt nach bedeutend mehr aus.
Bei Ihm setzte das Hauptwachstum erst ab Monat 6-7 ein wenn ich mich richtig erinner.

Lehn dich zurück das wird schon Wink

Frohes Wachstum dann noch.

LG

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht Frau Dr. Beyhan Atac [Beitrag #82215 ist eine Antwort auf Beitrag #76951] :: Di, 14.05.13 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

mittlerweile sind 6,5 Monate seit der OP vergangen und so langsam tut sich was.

Das Bild habe ich gerade mit dem IPAD aufgenommen, daher ist es leider nicht ganz so scharf

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 5 Monate post HT
Nächstes Thema: Fragen zur Nachpflege
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***