am Freitag sind es genau 6 MOnate nach meiner HT (FUE) Ich habe bereits Bilder gepostet und würde mich zu den aktuellen Bildern auch wieder über eure Meinung freuen!!!
MfG
-
Anhang: Rechts 6M_1.JPG
(Größe: 585.03KB, 1986 mal heruntergeladen)
Anhang: Rechts 6M_1.JPG
Anhang: Links_6M.JPG
Wieviele grafts waren das, ohbe die info ist auch qualität schwer zu beurteilen...
Deine Slits sind entzündt pder zu tief gestochen.. Schon mal ker probiert?
[Aktualisiert am: Mi., 05 Juni 2013 00:20]
Ob rechts oder links macht definitiv keinen Unterschied.
Normal "arbeiten" an einem Patienten sicherlich mindestens 6 Personen, bei grösseren Strip Behandlungen auch mehr.
Das Einsetzen der Grafts wird ja meistens von Techniker/innen gemacht, die sich auch immer wieder abwechseln, da es enorm anstrengend ist diese
Arbeit auszuführen.
[Aktualisiert am: Mi., 05 Juni 2013 14:25]
Interessant, Du weisst über das Einkommen von Technikerinnen Bescheid?
Eine gut ausgebildete Technikerin oder auch Techniker, es soll ja sogar männliche Techniker geben, verdient wirklich gut. Aber ich könnte den Job nicht machen, da ich weder die Geduld noch die Nerven dafür habe.
Aber stimmt, wenn ich mir manche Preise von Kliniken ansehen, gibt es auch hier wohl grosse Unterschiede im Verdienst.
[Aktualisiert am: Mi., 05 Juni 2013 14:33]
[Aktualisiert am: Mi., 05 Juni 2013 15:04]
Dennoch sprechen wir hier, wie bei mir von FUE und keine Megasession also ist es ganz klar Thema verfehlt.
Da es aber in der Tat häufig vorkommt, dass es rechts schlechter bzw. langsamer anwächst, kann durchaus was dran sein.
Und all die guten Ärzte machen nun mal fast alles alleine, weil sie es eben am besten können!
[Aktualisiert am: Mi., 05 Juni 2013 21:55]
Ist ja echt lustig, aber passt halt leider hinten und vorne nicht. In der Werkstatt kommt es auf Problemanalyse und vielfältige Handgriffe und ggfs. ein breites Hintergrundwissen an, Feinmechanik ist, wenn überhaupt, nur seltenst gefragt. Beim Setzen muss einfach nur gesetzt werden. Ich stimme aber zu, dass Ärzte nicht zwangsläufig schlechter setzen, als Techniker, und oft sogar besser. Das liegt aber nicht daran, dass sie Ärzte sind.
Letzlich zählen die Ergebnisse, und die sind fast immer schlecht, wenn sechs Technikerinnen gesetzt haben.
[Aktualisiert am: Mi., 05 Juni 2013 22:27]
Ich glaube wir sind uns schon einig; es ist bei vielen Ärzten wahrscheinlich so, dass sie ihre Technikerinnen hauptsächlich nach A.. und T... aussuchen und sie dann auch noch mangelhaft und völlig unzureichend ausbilden. Wenn dann die Bezahlung noch nicht stimmt und die Arbeitsatmosphäre bescheiden ist, kommt sicher kein gutes Ergebnis raus. Ein weiteres Kriterium könnte übrigens noch sein, dass Ärzte eben für ihre Ergebnisse direkt einstehen müssen und deshalb mehr Sorgfalt an den Tag legen. Andererseits kann ein Arzt halt nur alleine setzen, weshalb die Prozedur länger dauert und ggfs. die Lagerungszeit negativ ins Gewicht fällt.
Überall gibt es Pros und Contras, und Pauschalisierungen sowieso fehl am Platz, aber ich denke doch, dass bei den richtigen Voraussetzungen TechnikerInnen beim Setzen mindestens ebenso gute Arbeit leisten können wie ein Arzt. Agreed?
@Pony: die sechs Technikerinnen hab ich gar nicht ins Spiel gebracht, sondern Stefan.
Bin jedenfalls froh, dass ich nur einen Techniker am Start hatte, den Arzt persönlich.
Nein, ich bin heute unversöhnlich
Anhang: Foto 4.JPG
Anhang: Foto 3.JPG
Anhang: Foto 2.JPG
geiz ist ungeil bei einer HT![]()
[Aktualisiert am: Fr., 20 Dezember 2013 09:05]

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder