Startseite » Haartransplantation » FAQs » Welches Nackenkissen, Stirnband und Cappy?
(Post OP FUE) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welches Nackenkissen, Stirnband und Cappy? [Beitrag #85858] :: So, 15.09.13 21:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte eine Frage an die "Erfahrenen" unter euch. Welches Nackenkissen würdet ihr für die Zeit nach der OP empfehlen? Reicht ein einfaches zum Aufblasen? Bei den Schwellungen soll ein Stirnband helfen. Wie fest muss dieses sein? Und zu guter letzt läuft man ja eine Weile mit Cappy rum, wenn man das will Very Happy . Was könnt ihr hier empfehlen? Die meisten Cappies sind aus reiner Baumwolle. Muss dieses luftdurchlässig oder ähnliches sein?

Ich danke euch für eure Hilfe!

[Aktualisiert am: So, 15 September 2013 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Nackenkissen, Stirnband und Cappy? [Beitrag #85869 ist eine Antwort auf Beitrag #85858] :: Mo, 16.09.13 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hi Tl80,

bin 3 Woche Postop und durfte da meine Erfahrungen machen.

Die ersten 2 Wochen würde ich übberhaupt keine Basecap aufziehen, eher ein Bandana Kopftuch das man sehr sehr locker und behutsam aufsetzen kann.

Beispiel:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bandana+tuch+schwarz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=31590800472&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=18970756591132055376&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_6bd6v11mpo_b

Danach hatte ich eine lockere Basecap auf, wo ich den klettverschluss hinten regulieren konnte. Die verschlossenen Basecaps (also flexfit caps) sind nicht praktisch da du diese über die Transplantate streifen musst.
Mein vorgehen war: Hinten Cap aufgemacht, dann vorne gerade das Cappy-Schild an die Stirn angesetzt und hinten wieder das Klett sehr locker verschlossen. Auch hier habe ich die Cap kaum oder gar nicht gespürt und musste die Grafts keiner "rubbelenden" bewegung aussetzen.

Nackenkissen habe ich mir auf einem Badehandtuch + Klebeband selber gebastelt. Hatte für mich ausgereicht.

Hoffe das hilft dir




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welches Nackenkissen, Stirnband und Cappy? [Beitrag #85871 ist eine Antwort auf Beitrag #85858] :: Mo, 16.09.13 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehen


machs nicht so kompliziert. Schlaf einfach und gut ist´s


(soll ja schon passiert sein, dass einer nach einer Herztransplantation sein Herz während des Schlafens wieder rausgenommen hat)


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall nach HT an allen Seiten ?
Nächstes Thema: Allgemeine Frage zu Haarfollikel
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()