Hallo zusammen,
habe mich auch über Viennahair erkundigt.
Eben habe ich auch mit einer netten Dame aus diesem Institut telefoniert, da ich doch sehr viele fragen bezüglich dem Thema hatte.
Auf deren Website kann man positive Ergebnisse von Transplantationen sehen, die mich schon erstaunten, da ich solche (für mich) gute Arbeit zu diesem Preis sonst bislang nirgends finden konnte.
Die negativen Erfahrungen, die man logischerweise auf keiner Anbieterseite findet, muss man sich dann wohl durch Erfahrungsberichte zusammensuchen.
Die Dame meinte, dass ich mich in Wien auch mit Patienten, die eine Transplantation dort hinter sich gebracht haben, gerne unterhalten könne um mir ein objektiveres Bild zu machen.
Auch zu dem Thema, falls ich unzufrieden mit dem Ergebnis sein sollte konnte sie mir mitteilen, das eine Garantie bestehe und ggf. eine kostenlose Nach- OP stattfinden kann (was man sicherlich nicht hofft). Wie allerdings genau diese Garantie aussieht, ob es irgendwelche Klauseln etc. gibt, kann ich auch nicht sagen.
Klar macht es einen stutzig, das der Preis geringer ist als bei vielen anderen die ich gesehen habe, aber ich selbst bin nicht ein Verfechter von der Aussage, dass Qualität seinen Preis haben muss, zumindest nicht immer.
Es gibt wohl auch bei der HT, wie viele Sachen im Leben, eine vernünftige Relation zwischen Preis und Qualität, oder dem Kosten- Nutzenfaktor.
Was ich allerdings noch erwähnen möchte ist, dass Viennahair nun mal einen Sitz in Wien hat. D. b. dass falls dann doch etwas wäre, wodurch man ein Nachteil hätte, sich in einem EU- Land befindet indem EU- Recht herrscht und dieses dann wohl anders durchsetzten könnte als z. B. im außereuropäischen Raum.
Dadurch glaube ich (ist zumindest meine Meinung), das Viennahair hier ganz behutsam und qualitativ auf einem bestimmten Level operieren muss als viele Anbieter in der Türkei um nicht gewissermaßen durch Regressansprüche unter die Räder zu kommen.(PS: schon mal für die Kritiker, bin selbst türkischer Abstammung und weiß ziemlich genau was für Rechte in der Türkei herrschen).
Nun denn, ich hoffe das ich hier einen kleinen Beitrag zum Thread mitbringen konnte und werde diesen weiterhin verfolgen, da ich ebenfalls in nächster Zeit eine HT plane, aber auch noch nicht genau weiß wo dieser schlussendlich stattfinden wird.
In diesem Sinne wünsche ich jedem hier alles Gute.
VG hairfree