Ich würde dich sehr gerne beruhigen, aber leider muss ich den anderen zustimmen.
Es wurde einfach eine viel zu hohe Graftanzahl auf einer viel zu kleinen Fläche entwendet.
Man bedenke wie weitläufig bereits bei 1000 Grafts entnommen werden muss.
Dein Donor wird sich nicht verbessern. Nach 3 Monaten sollte es so auf keinen Fall aussehen. Es handelt sich hierbei nicht um Shockloss, sondern einfach darum, dass die Haare die an diesen Stellen entnommen wurden, dort jetzt fehlen.
An deiner Stelle würde ich den Donor mit Körperhaar, d.h im besten Fall Bart und im schlechteren Fall Brusthaare verwenden, um die Lücken wiederauffüllen. Die Körperhaare sollen zwar eine schlechtere Anwuchsrate haben, aber sie müsste ausreichen um ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen. Abgesehen davon, könnte man noch einige Grafts aus deinem Donor entfernen, umso den Kontrast zwischen Haupthaar und Körperhaar verschwimmen zu lassen.
Eine gute Adresse hierfür wäre die Hair Line Clinic in Ankara. Die arbeiten dort viel mit BHT und sind auch hier im Forum bekannt. Preiswert sind sie übrigens auch.
Zu der HT auf deinem Kopf kann man leider erst nach 6 Monaten ein vorläufiges Urteil abgeben, aber ich glaube sogar, dass es sein könnte, dass du eine gute Anwuchsrate erreichst, die Wuchsrichtung scheint auch einigermaßen zu stimmen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht ist nur eine Vermutung, denn die wirklich schlimmen Fälle sehen Post OP ganz anders aus. Plugs, d.h Haarinseln wie hier bereits vermutet, scheinen keine verpflanzt worden zu sein, denn zum einen sieht der Wundschorf zwar etwas unförmig, aber nicht übergroß aus und zum anderen sieht es auch so aus, als würde es sich um durchschnittlich 1-3 Grafts handeln, wie normal. Desweiteren denke ich, dass dem Patienten, es schon nach 3 Monaten auffällt, wenn die HT komplett schiefgelaufen ist. Beispielsweise bei Plugs, den Haarinseln. Weitere Bilder von deinem Oberkopf, dem transplantierten Bereich, der Empfängerzone, sollten Erkenntnis schaffen.
Abgesehen davon, wie bist du überhaupt an die Klinik gekommen ?
[ Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung und meine Beiträge dienen keinesfalls der Beratung, sondern allenfalls der subjektiven Meinungsäußerung. Womit ich meinen Teil zur Diskussion dies Forumbeitrags beitrage.]
[Aktualisiert am: Di., 14 Oktober 2014 01:25]
[ Ich habe keinerlei medizinische Ausbildung und meine Beiträge dienen keinesfalls der Beratung, sondern allenfalls der subjektiven Meinungsäußerung. Womit ich meinen Teil zur Diskussion dies Forumbeitrags beitrage.]