Mach dich nicht unglücklich und hör auf die Leute hier. Hier gibt es genug Berichte, in welchen du deine Ausgangssituation wiederfindest. Du hast ja schon bemerkt, dass 3000 Grafts zu wenig sind.
Wenn du wirklich nur mit ein paar Haaren mehr zufrieden bist, dann mach eine FUE. Bei deiner Situation für 3000 Grafts eine FUT machen lassen, ist auch meiner Meinung nach ein großer Fehler. Diese OP mit dem längeren Heilungsprozess wird dich teilweise ein Jahr einschränken. Du hast angemerkt, dass du Sport machst. Damit die Narbe sich nicht verbreitert, kannst du (je nach Sportart) schon mal ein Dreivierteljahr aussetzen (z.B. Kraftspurt). Das alles möchtest du nicht aller 3 oder 4 Jahre auf dich nehmen. Du kannst es auch nicht, da deine Haut nicht mitspielt. Insbesondere bei deiner Situation muss die erste FUT so groß wie möglich sein (4000 - 5000). Wenn deine Haut mitspielt, könntest du über eine zweite in 10 Jahren noch mal ca. 1500 rausholen und ggf, noch mal 1000 über eine FUE (alle Zahlen nur als Beispiel, da die Bandbreite, was möglich ist, sehr groß ist).
Bei deiner Situation 2500 Grafts FUT anbieten (auch wenn ihr erhöht habt) sagt mir alles. Wenn du eine OP (insbesondere FUT) machst, dann mach es richtig. Die Entscheidung, die du jetzt triffst, wird dein Leben verändern - zum positiven oder negativen. Ich spreche aus Erfahrung (positiv).