Also der Link ist sehr interessant, und deckt sich in vielen Details mit meinem Wissensstand.
Deiner Interpretation - das motorisiert gleichwertig oder besser ist - kann ich aus den Informationen dort gerade NICHT nachvollziehen, zumindest nicht in der pauschalen Form.
Da sind bspw. Dr. Mwamba, Dr.Bisanga, Dr. Erdogan usw zu nennen, die hier eine sehr differenzierte Aussage machen.
Das Network ist aus meiner Sicht auch nicht immer eine seriöse Quelle, da gibt es schon einige merkwürdige Dinge die Insider wohl bewerten mögen.
Dazu gehört auch das Thema "Artas", ein Thema was in diesem Zusammenhang nun gar nicht paßt.
Also, die meisten "guten Ärzte" im europäischen Raum machen entweder "manuelle FUE", oder haben sich für ein hochwertiges motorisiertes System entschieden, nachdem sie ihre Kenntnisse mit einer manuellen Methode gelernt haben.
Dies schließt nicht aus, das man auch auf anderem Weg im Einzelfall gute Ergebnisse erzielen kann.
Da gibt es natürlich noch viele weitere Faktoren - zB Ausbildung / Training / Erfahrung, Geschwindigkeit bei der Entnahme, Patientenselektion ....
Warum aber ein billiger Mikromotor grundsätzlich bessere Ergebnisse als manuelle FUE oder aus gutem Grund aufwendig entwickelte motorisierte Lösungen erzielen sollte ist mir leider unklar, und kann sich auch in diesem Link nicht so wieder finden
Ich empfinde solche Aussagen "pro (Billig-)Mikromotor" eher als "Ohrfeige" gegenüber den (meisten) renommierten Ärzten, die hier aus gutem Grund nicht den billigsten und einfachsten Weg wählen.
[Aktualisiert am: Fr., 30 Dezember 2016 20:54]
Alopezie.de -
Foren Haarausfall und Haartransplantation