Ich schwanke zwischen beiden Kliniken...
Ist schon traurig, wenn es konkret um Anbieter, Kliniken, Ärzte geht, keiner mehr helfen kann aber möchte, "Forenregel", warum darf man nicht einfach sagen, der ist darin besser, schlechter etc.
Ich komme zu keinem Ergebnis, warum F ungefähr doppelt so viel verlangt, es liegt nahe, dass man nach einem Unterschied sucht.Die Preisunterschiede würde ich aber nicht direkt an der Arbeitsqualität festmachen, sondern neben Renommee auch an betriebswirtschaftlichen Dingen und Profitmaximierung. Die PHC sitzt in einem Hinterhof, ein größerer Raum, mit zwei Behandlungskabinen, den man sich mit Dr. De Reys teilt. Keine Ahnung wie groß die Klinik von Feriduni ist, aber neben dieser Komponente sind auch Personalkosten zu berücksichtigen (Im Fall von Feriduni sind das 7 medizinische und 3 administrative Assistentinnen). De Reys operiert mit seiner Frau, Sabine hat 1 Assistentin, 1 Azubine und 1 Administration. Dann ganz klar, Feriduni ist Arzt, Sabine nicht, De Reys setzt die Spritzen. Mit alles Preisunterschiede ... Dazu kommt, dass man einfach auch mehr verlangt, weil man es will und kann. B&W klingt auch nicht besser als Nubert, kostet aber mitunter das Drei- oder Vierfache.
[Aktualisiert am: Mi., 26 Dezember 2018 10:05]
[Aktualisiert am: Mi., 26 Dezember 2018 15:00]
[Aktualisiert am: Mi., 26 Dezember 2018 16:37]
Danke Gasthörer, genau darum geht es, wie sehen die Details der Behandlung aus.Das macht auch Sinn, Fakten zu sammeln und diese gegenüberzustellen. Mir ging es nur darum, dass du auch eine allgemeine Beurteilung haben wolltest, welche Klinik bzw. welche Arbeitsweisen letztendlich besser sind. Ich finde, soetwas kann man garnicht allgemein beurteilen. Wenn verschiedene Techniken / Arbeitsmodelle / unterschiedliches Equipment usw. letztendlich zu qualitativ vergleichbar guten Ergebnissen führen, was soll dann besser oder schlechter sein? Dann kommt es auch immer auf den jeweiligen Patienten an. Geht es um die Haarlinie oder um eine Verdichtung, handelt es sich um eine größere Baustelle, möchte man eher eine hohe Dichte oder nicht, FUE oder FUT?
[Aktualisiert am: Do., 12 Dezember 2019 22:30]

Betrieben mit: FUDforum 3.2.0.
Copyright ©2001-2025 FUDforum Bulletin Board Software

Startseite
Suche
Hilfe
Mitglieder
Registrieren
Anmelden