Ups, Verzeihung. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autokorrektur meines Handys von „fettig" (jetzt wäre es fast wieder passier) auf „fertig" zu so einem Leseproblem führen würde. Gerade in dem Kontext, dass mein Beitrag die Antwort auf Deinen war.
Aber um es klar zu stellen:
Du stellst in deinem Beitrag die Hypothese auf:
Dht ist vermehrt im Talg --> Menschen mit fettigen Haaren haben mehr dht (du sagst ja dass sie mehr produzieren und die fettigen Haare ein Symptom davon ist)
Das sehe ich doch richtig, oder? Korrigiere mich bitte.
Folgend schließt du darauf, dass dein größter aga Schub darauf zurückzuführen ist, dass du dir vor 15 Jahren häufig nur mit Wasser die Haare gewaschen hast. Deshalb rätst du den Threadsteller von Baby Shampoo ab, weil es Talg nicht gut genug entfernt.
Das klingt ja auch alles gut und schön, bis man sich die Frage stellt: wie kommst du darauf? Und wenn es dazu keine gute evidenz gibt (außerhalb von eigenerfahrungen) sollte der kritische Leser überlegen, ob alles Gold ist was glänzt.
Liebe Grüße und ich bin wirklich (ohne Ironie) gespannt ob es nicht Erkenntnisse gibt von denen ich nicht weiß, und ich mich gerade in Grund und Boden blamiere!
Liebe Grüße