Startseite » Erfahrungsberichte  » Heitmann » 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19829 ist eine Antwort auf Beitrag #19820] :: Do, 29.05.08 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist schon ein Unterschied, ob ich einmal im Monat eine Aspirin gegen Kopfschmerzen nehme oder jeden Tag Fin, oder findest du nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19830 ist eine Antwort auf Beitrag #19819] :: Do, 29.05.08 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaVinci schrieb am Don, 29 Mai 2008 00:16

.

Aber sich monatelang Sorgen über die passende Form und Art der Narbe(Strip vs. FUE) zu machen und gleichzeitig Medikamente zu nehmen die ernsthafte Störungen des Systems Körper auslösen können, das ist schon ein Widerspruch !


Das ist halt eigentlich Thema des Allg. Forums!
Für viele sind die Meds auch die einzige Möglichkeit den HA zu verlangsamen, was sie dann erst zu Kandidaten für eine HT macht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19833 ist eine Antwort auf Beitrag #19832] :: Do, 29.05.08 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Meds muss man sich (meistens) mit zwei Dingen abfinden: Man braucht regelmäßig weitere Haartransplantationen (je nachdem wie schnell der HA fortschreitet alles 2-5 Jahre) und man muss sich damit abfinden, dass man eine geringere Dichte hat als jemand, der mit Meds alles halten kann, was noch da ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19845 ist eine Antwort auf Beitrag #19829] :: Do, 29.05.08 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hör auf. Aspirin gehört bei vielen zur Tagesration. Es muss auch nicht Aspirin sein. Nimm Süsstoffe, irgendwelche E-Stoffe, Milchgeschädigte usw... !

Erspart mir eure Doppelmoral, und lest euch zu allen möglichen Arzneien die Beipackzettel durch oder google einfach mal nach Aspertam, was z.B. in Cola light drin ist.

Oder deine Warriordiät, jeder Ernährungswissenschaftler schlägt die Hände über den Kopf, wenn du willst, dann findest du immer irgendwas um Contra zu gehen.

Soll jeder für sich entscheiden, was er macht und mit der Entscheidung leben.

Damit klinke ich mich aus

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19847 ist eine Antwort auf Beitrag #19840] :: Do, 29.05.08 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alopeter schrieb am Don, 29 Mai 2008 12:32

Wenn man sich die "Donor"-Bereiche vieler Senioren ansieht, ist ohne Medis noch zu befürchten, das man irgendwann sogar im Empfangsbereich aussieht wie ein gerupftes Huhn. Das aber erst im hohen Alter.
Mittelfristig ist bei NW5/6 Kandidaten mit ausschließlich FUE nur "'Least' is more" möglich oder die Tonsur bleibt kahl. Glaube ich zumindest


Das glaube ich auch


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19861 ist eine Antwort auf Beitrag #19848] :: Do, 29.05.08 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist jetzt aber ziemlich offtopic hier (sorry DaVinci), auch wenn es ein sehr interessantes Thema ist...

alopeter schrieb am Don, 29 Mai 2008 13:17

Bei psychischen Nebenwirkungen ist es ohnehin ganz schwer zu sagen, ob die von Fin kommen. Ausgeschlossen ist es nicht, aber für wahrscheinlich halte ich es auch nicht in jedem Fall.


Wie gesagt, für fast jede der genannten Nebenwirkungen gibt es mittlerweile wissenschaftliche Studien, die einen Zufall oder andere Ursachen gänzlich ausschließen. So auch über moderate bis starke Depressionen unter Finasterid.

http://tinyurl.com/59suvt

Zitat:

Depression circumstantially related to the administration of finasteride for androgenetic alopecia.

Altomare G, Capella GL.

Department of Dermatology, Ospedale Maggiore IRCCS, University of Milan, Italy.

In this paper we report 19 patients (14 males, 5 females; mean age 28.16 years +/- 7.68 SD) out of a series of 23 (17 males, 5 females) who developed a mood disturbance (moderate to severe depression) during treatment with finasteride, 1 mg/day orally, for androgenetic alopecia (Hamilton subtypes III-V; Ludwig subtypes I-II). Depression, which significatively impaired sociofamilial relations, sleep and eating behaviour, was associated to marked anxiety in some cases, developed after 9-19 weeks of treatment with finasteride, and promptly resolved after suspension of the drug. Two patients accepted reintroduction of the drug, and depression relapsed within 2 weeks. Depression as an adverse effect of finasteride has been reported only once. Further studies are needed to confirm our circumstantial observations, which are based on a retrospective series of patients.

PMID: 12433001 [PubMed - indexed for MEDLINE]


19 von 23 Patienten sprechen doch denke ich eine deutliche Sprache an dieser Stelle...das sind 83% der Probanden! Nur eine der bekannten Studien, die über diesen Zusammenhang "Depressionen aufgrund Finasterid" berichten.
Des weiteren kann man die kontinuierliche Einnahme eines Medikamentes, das massiv in den Hormonhaushalt eingreift (DHT-Hemmung und die damit verbundene Veränderung von Testosteron- und Östrogenspiegel können das fein justierte "Getriebe" eben nicht mehr rund laufen lassen) sicher nicht mit der sporadischen Einnahme einer Kopfschmerztablette gleichsetzen (auch wenn da zweifellos ebenfalls Nebenwirkungen auftreten können).

Ich hab´ Finasterid selbst lange genommen und mir hat es haartechnisch sehr gut geholfen, aber es darf wirklich nicht verharmlost werden.

DaVinci schrieb am Don, 29 Mai 2008 00:01


Ich bin aber davon überzeugt, dass die meisten die Gefahren nicht kennen oder sie nicht kennen wollen.


Seh´ ich auch so! Die Vermarktung als "Lifestyle"-Medikament und die häufig mangelhafte Kenntnis der hormonellen Thematik der verschreibenden Haut- bzw. Hausärzte tragen ein übriges dazu bei, dass bestimmte Nebenwirkungen von den Fin-Konsumenten gar nicht erst in einen kausalen Zusammenhang gebracht werden.
Wer weiß, was da in den nächsten Jahren durch neue Studien noch alles ans Licht kommen wird!?

So, ich klink´ mich an dieser Stelle auch aus (diese ganze Thematik gehört eh eher rüber ins allgemeine Forum), damit der Thread wieder zu seiner eigentlichen Bestimmung findet. Wink

Gruß, humboldt


[Aktualisiert am: Do, 29 Mai 2008 17:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19866 ist eine Antwort auf Beitrag #19845] :: Do, 29.05.08 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Begabung schlechte Vergleiche zu finden, kann man dir nicht absprechen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 10. Monat Update 3351 Grafts Dr. Heitmann [Beitrag #19869 ist eine Antwort auf Beitrag #19866] :: Do, 29.05.08 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Herr Politiker hat gesprochen ... ! Amen


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 10. Monat Update DaVinci ...neue Bilder !
Nächstes Thema: Strip HT bei Dr. Heitmann
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***