Haartransplantation Forum
FUT (Strip), FUE, Kosten, Erfahrungen, Ärzte

Startseite » Erfahrungsberichte  » Deutschland, A, CH » Focus Hairtrans » Meine Haartransplantation 2800+ Grafts bei Focus Hairtrans
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Halli Hallo!

Ich bin 30 und leide seit 10 Jahren unter Haarausfall mein Status vor der HT war NW4/5, nehme zurzeit keine Medikamente gegen den Haarausfall.

Habe durch die vielen Berichte hier im Forum zu Dr. Ayoub von Focus Hairtrans gefunden.

Die OP verlief wie bei allen anderen gleich, operiert wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von 8 bis 16Uhr

Ziel der 1. OP war es die Geheimratsecken und das vordere Drittel abzudecken.

Entnommen wurden am 1. Tag um die 1300 Grafts und am zweiten Tag 1500.

Dr. Ayoub sagt meine Haardichte ist unterdurchschnittlich 60> cm2 an den Seiten und Hinten.

Werde im typischen Rythmus updaten (3.-4. Monat/6.Monat/8.Monat/12.Monat)

Muss mich hier am Ende an alle bedanken die ihre Haar Reise bei Dr. Ayoub dokumentiert haben, ihr habt mir bei meiner Entscheidung geholfen!

Anbei Fotos Post OP und eins Pre OP.

@SirRagusa @DB81 Dankeschön, was die Tonsur anging wollte ich da noch nichts machen lassen, wegen meiner unterdurchschnittlichen Dichte (Seiten & Donor) wollte ich von Vorne nach Hinten arbeiten, da der Ausfall ja nicht aufhört ohne Medikation.
Hallo TMeizepola,

Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst!
Das sieht doch richtig gut aus.

Betrachtet man deine Ausgangssituation, dann hast du mit Dr. Ayoub die richtige Wahl getroffen. Der wird ein gutes Ergebnis bei dir rausholen.

Halte uns weiterhin auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Sony
Update Monat 3

Haare wachsen langsam im transplantierten Bereich nach, viele Haare an der Haarlinie sind geblieben.
Update Monat 4

die Haare sind merklich dunkler/dichter geworden, mein Umfeld merkt es auch langsam und gab bereits Komplimente.

Rötungen weiß ich nicht, vielleicht bei starker Beleuchtung.
Update Monat 5
/foren/transplant/index.php/fa/56298/0/
Mittlerweile sind jetzt 5 Monate vergangen seit der OP, ich merke wie langsam die Haarlinie dichter wird, dahinter könnte noch mehr kommen aber ich bin zuversichtlich.
/foren/transplant/index.php/fa/56850/0/

Update Monat 6

Die Haare lassen sich jetzt schön stylen und das auf die Haare achten in der Öffentlichkeit gehört der Vergangenheit an.
Bin mit dem Fortschritt bisher zufrieden, ich bin gespannt ob noch etwas kommt.
/foren/transplant/index.php/fa/61636/0//foren/transplant/index.php/fa/61635/0//foren/transplant/index.php/fa/61634/0/Ein Update nach 2 Jahren, das Wachstum der Grafts hat meiner Beobachtung nach ab Monat 11 aufgehört, es gab eine Interessante Eigenschaft, nach ungefähr Monat 12 haben sich die Haare von ihrer Eigenschaft verändert, es ist mir zunächst nicht aufgefallen aber sie verloren an Halt (standen nicht mehr direkt nach dem Duschen ab), vielleicht liegt es mit der Anpassung der Grafts an die Kopfhaut(habe von Natur aus glattes Haar)aber es dauerte bis sie Volumen fürs styling hatten (länger hochföhnen)
Die Haare fallen nach wie vor immernoch aus aber ich nehme auch keine Medis.

Fazit: OP hat sich gelohnt, im Alltag beschäftigen mich meine Haare nicht mehr wirklich und ich kann mich auf das wesentliche konzentrieren.
Wenn ich die Zeit und das Geld habe würde ich mich einer 2.OP
unterziehen, bis dahin ist erstmal Funkstille.
Ich Danke Dr. Ayoub und seinem Team, sowie dem Forum und euer Feedback.
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di. Juni 02 00:37:25 MESZ 2026

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00620 Sekunden
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer - Freier Berater
Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Bank of Hair