Danke für die netten Antworten die mich eher aufrichten. Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen, Vielleicht weil der Mond zu hell schien, aber auch weil ich abgewogen habe ob ich es machen soll.
Ich mache es bei einem sogenannten "Billiganbieter". Dem Hairpalace in Budapest. Wobei die sich bloß insofern als "Billiganbieter" verstehen, weil sie einfach geringere Kosten haben und darum glücklicherweise nicht ihre Leistung so teuer verkaufen müssen wie in Österreich oder Deutschland.
Mit dem Hairpalace habe ich über 60 Emails ausgetauscht und ich glaube, das hatte auch den therapeutischen Zweck, dass die mir ständig versichern mussten, dass das bei mir funktioniert, denn ich will eben nicht, dass jemand mir nur sagt, "können wir machen", weil er an mir verdienen will und ich bin hinterher ein Leben lang entstellt...
Auch möchte ich bei der ganzen Sache aufs Geld schauen und Istanbul geht nicht, weil ich alleine fliegen müsste und Angst vor Turbulenzen habe oder wenn es wackelt. Budapest ist mit dem Zug gut erreichbar. Und die dortige Klinik scheint sich langsam zu etablieren. Viele Briten würden dort hinreisen.
Bei Moser hätte ich einen Begutachtungstermin gehabt aber dummerweise wurde die Begutachterin krank. Und ein neuer Begutachtungstermin, einen Tag bevor ich nach Budapest reise...da dachte ich mir, würde mich das vielleicht nur zu sehr stressen. Die meinte jedenfalls als sie mich am Telefon zurück gerufen hat, es wäre möglich mit einer HT aber zwei OP´s würden es wohl werden. Das sagen die in Budapest auch. FUE 2 Safe System Methode. Diese Information jedenfalls hatte mir das Gefühl gegeben, es kann klappen und ich wurde nach langer Zeit mal wieder euphorisch und glücklich.
Und als wäre es ein Zeichen..ich habe in der Realität noch nie einen Menschen nach einer Haartransplantation gesehen aber am 24. Februar - meine OP wäre am 24. März - genau einen Monat davor sozusagen, saß im McCafe einen Tisch hinter mir einer mit blutigem Kopf und Turban und hatte keine Angst blöd angesehen zu werden. Er war glücklich und machte Selfies von sich. Ich fragte ihn wo er sich das hat machen lassen und er meinte, Moser - vor 1 1/2 Stunden. Ganz frisch. Er sagte mir dies auf englisch, denn er kam aus England. Und saß direkt nach der Haartransplantation blutig im McDonalds und war glücklich.
Was ist mein Motiv ? Ich möchte wieder glücklicher werden. Ich bin es nicht. Im letzten Jahr habe ich das starke Gefühl gehabt, ich möchte ein paar Dinge in meinem Leben ändern, auch mich selbst - optisch. Ich brauche einen Schub, einen neuen Entwurf. Denn wenn alles bleibt wie es ist, ändert sich auch nichts.
Mitten hinein in dieses Gefühl kam, dass ich jemanden kennengelernt und getroffen hatte. Ich war sehr verliebt und sie eigentlich auch. Das Treffen war nicht perfekt aber eher schön als nicht schön. Auch die Küsse. Jedenfalls für mich. Aber 2 Wochen später, das war in dem Jahr, hätten angeblich die Küsse nicht gekribbelt, sie sich nicht angezogen gefühlt, später war dann alles bloß einfach zu viel, zu tief, zu schnell mit dem ganzen verliebt sein...2 Monate von den 3 Monaten waren perfekt wie ein Wunder, eine Bindung wie sie sein muss und nun glaube ich, sah ich vielleicht einfach in der Realität nicht gut genug aus. Diese Wunde sitzt tief in mir, denn was ich gefühlt habe, fühle ich vielleicht alle 15 bis 20 Jahre mal. Ist mehr als nur "mal eben verliebt sein". Insofern wäre eine optische Verwandlung auch ein Stück weit Therapie für meine Seele. Ich brauch einfach was für mich.
Nur habe ich auch Angst. Ich habe Angst, weil das einen ganzen Tag dauert, ob ich mich langweile. Was ist, wenn ich zwischendrin auf WC muss ? Wie ziehe ich mich denn eigentlich um, wenn ich nirgendwo anstoßen darf ? Was ist bei starkem Wind ? Lachen mich die Menschen auf der Straße aus oder pöbeln mich an, wenn ich mit dem Zug zurück fahre und sehen wie mein Kopf aussieht ? Kann ich einschlafen, wenn ich nur auf dem Rücken liegen darf ? Werde ich eh nicht verpfuscht in Budapest ? Fallen mir die Haare auf dauer auch nicht wieder aus ? Ich meine, bleiben die inplantierten ein Leben lang ? So wurde es mir bestätigt.
In Budapest kostet diese erste OP 2500€. Die zweite dann vermutlich ebenso. Das sind die Hälfte der Kosten die eine österreichische oder deutsche Klinik verlangen würde, denn dort müsste ich in Summe 8000€ bis 10000€ zahlen. In Budapest würden es 5000€ sein.
Und selbst um diese 5000€ insgesamt ist es mir schade. Denn ich bin jemand der gerne spart und gerne verreist - nach Asien oder Nordamerika wäre auch interessant. Das sind auch Kosten einer HT wie sie in Budapest anfallen.
Habt ihr vielleicht Fotos von Leuten deren Haarsituation meiner ähnlich ist, die es dann gemacht haben wo ich in etwa ein Ergebnis sehen kann, dass mir vielleicht nochmal sowas wie einen Schubs gibt um Restzweifel zu beseitigen ?
Danke für die Antworten bislang jedenfalls.
Liebe Grüße